Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:04

Was tun mit flüssigem Kapital??

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Mr.T. » So Dez 28, 2008 19:59

@wengerter ist es eine gute Idee einem 55 jährigen zu raten das hart ersparte Geld auf den Putz zu hauen oder einfach so ausgeben ? wenn man eine extrem hohe Rente hat, o.k. ansonsten halt ich nicht viel von dieser Idee :roll:
Dünger würde ich jetzt auch nicht auf Vorrat kaufen, da er im preis eher fällt als steigt, zudem musst ihn ja auch dementsprechend lagern können.

Wie schon oft im Forum beschrieben, gibt es für "vorsichtige" Leute, genug sinnvolle UND sichere Geldanlagen in Sachwerte ( z.b. Grund ), wenngleich da die Rendite ( Pacht ) nicht die allerbeste ist.
Mr.T.

Beitragvon tiger12 » Di Dez 30, 2008 12:42

@ Mr.T.

Sicher nett gemeint, aber auf Rente werde ich mich mein Leben lang nicht verlassen und verhungern werd ich auch nicht.

Mensch, nu mach mal keinen alten Knacker aus mir! :roll:
tiger12

Beitragvon hans g » Di Dez 30, 2008 13:51

tiger12 hat geschrieben:
Mensch, nu mach mal keinen alten Knacker aus mir! :roll:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
du,die "alten knacker" müssen nicht alt sein
hans g

Beitragvon Mr.T. » Di Dez 30, 2008 20:11

das war anderst gemeint, es sollen ja private Rentenversicherungen abgeschlossen werden, weil die Staatliche nicht ausreicht. Viele von den über 50 jährigen haben eine kleine oder gar keine private, was wiederum bedeuted, sie sind von der staatlichen Rente abhängig. Wenn man nun die letzten Jahre die Rentenerhöhungen betrachtet und das in die Zukunft hochrechnet, bei wieder stark steigender Inflation ( die nächsten Jahre ) kann einem Angst und bange werden, als Rentner.
Deshalb würde ich da eine Reserve schaffen, die zudem noch ein wenig Rendite zur Rente dazu bringt.
Wenn ein 20jähriger das ganze Geld aus dem Fenster schmeisst, ists ja was anderes.
Mr.T.

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic