Weiss ich. Da gibt es irgendwie eine Regelung. Ich glaube, da müssen die Anlagen über 50KW habenDST hat geschrieben:Schreinereien und Zimmereien werfen alles in den Zerspaner, auch Plattenware,
was sagt da der KK?
Aktuelle Zeit: Mi Feb 12, 2025 14:51
Weiss ich. Da gibt es irgendwie eine Regelung. Ich glaube, da müssen die Anlagen über 50KW habenDST hat geschrieben:Schreinereien und Zimmereien werfen alles in den Zerspaner, auch Plattenware,
was sagt da der KK?
Das stimmt schon, es ist wie überall. Der eine sieht es gelassener, der andere nicht. Bei uns ist der Unterschied am extremsten zwischen zwei Regierungsbezirken.tyr hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Das Problem ist meist nicht der KK, sondern die darüberliegende Kontrollbehörde. Bei mir war im letzten Jahr der der KK bei der Feuerbeschau da und am nächsten Tag ist ein Kontrolletti von der Regierung (der die Arbeit den KK kontrolliert) gekommen. Deshalb ist es ja so, daß die Kaminkehrbezirke alle paar Jahre neu vergeben werden, daß keine Freundschaften mit den Kunden entstehen.
Das Problem liegt schon, in großen Teilen, bei den Schornsteinfegern. Wir arbeiten ja hier nun mit etlichen, weil wir ja nun in verschiedenen Kehrbezirken arbeiten, und es ist wie Tag udn Nacht. Manche verlangen technisch unmögliches, bei anderen geht schlicht alles....
Mitglieder: 4wheeler, Bing [Bot], erwinruhl, flocko1, Meikel1511, radtki, Sönke Carstens