Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

Was wählt der Landtreff zur BTW 2021

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
489 Beiträge • Seite 28 von 33 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 33

Was wählen wir ?

CDU/CSU
24
15%
FDP
31
20%
Freie Wähler / Aiwanger
21
14%
Linke
4
3%
Grüne
12
8%
SPD
9
6%
AfD
48
31%
Andere
6
4%

Abstimmungen insgesamt : 155

Re: Was wählt der Landtreff zur BTW 2021

Beitragvon julius » Mi Sep 15, 2021 9:36

Schon merkwürdig das ein Scholz bei allen Umfragen vorne liegt :

Beschluss veröffentlicht: Ermittlungen gegen Scholz' Staatssekretär

https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 12042.html
Neulich gab es schon Durchsuchungen beim Scholz Ministerium.
Da weis auch keiner so genau ob Scholz in einigen Wochen ins Kanzleramt oder im Knast einzieht.
Davor gab es doch auch schon mehrere Skandale von Scholz wo er sich an nichts mehr erinnern kann.
Das so einer im Umfragen dann vorne liegt ist bezeichnend für Deutschland.
Die Linken und grünen Politiker waren schon immer gute Selbstdarsteller und darauf kommt es an.
julius

Beitragvon weissnich » Mi Sep 15, 2021 10:43

ihr seid irgendwie alle ziemlich lustig.. was ich mal geil finde wieviele milionäre hier im forum sind.. die anzahl derer die in der umfrage cdu,afd oder fdp angeklickt hat ist schon heftig.. also müssen wir uns um die landwirte in deutschland wohl wenig sorgen machen.. denn wenn man parteien wählt die die reichen entlasten und den mittelstand belasten wollen, muss man ja zu denen da ganz oben gehören?

seid ihr echt alle so fucking reich?
weissnich

Beitragvon T5060 » Mi Sep 15, 2021 11:20

weissnich hat geschrieben:ihr seid irgendwie alle ziemlich lustig.. was ich mal geil finde wieviele milionäre hier im forum sind.. die anzahl derer die in der umfrage cdu,afd oder fdp angeklickt hat ist schon heftig.. also müssen wir uns um die landwirte in deutschland wohl wenig sorgen machen.. denn wenn man parteien wählt die die reichen entlasten und den mittelstand belasten wollen, muss man ja zu denen da ganz oben gehören?

Ja Familienunternehmer sind Millionäre, das bekommen sie meist im Zuge der vorweggenommenen Erbfolge übertragen, aber mit der Verpflichtung dieses möglichst an eine weitere Generation weiter zugeben und zwischen durch mit Leben zu füllen, den Laden weiterzuentwickeln und Verantwortung dafür und auch die Mitarbeiter mit ihren Familien zu übernehmen. Dies wird auch so nach aussen vertreten, das diese Eigentumswerte z.Zt. exhorbitant steigen, ist nicht das verschulden der Familienunternehmer, sondern diese Wertsteigerung spiegelt 1:1 das Versagen der Politik wider, die unfähig ist mit Geld und den Werten der Gesellschaft umzugehen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Zement » Mi Sep 15, 2021 11:49

T5060 hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:ihr seid irgendwie alle ziemlich lustig.. was ich mal geil finde wieviele milionäre hier im forum sind.. die anzahl derer die in der umfrage cdu,afd oder fdp angeklickt hat ist schon heftig.. also müssen wir uns um die landwirte in deutschland wohl wenig sorgen machen.. denn wenn man parteien wählt die die reichen entlasten und den mittelstand belasten wollen, muss man ja zu denen da ganz oben gehören?

Ja Familienunternehmer sind Millionäre, das bekommen sie meist im Zuge der vorweggenommenen Erbfolge übertragen, aber mit der Verpflichtung dieses möglichst an eine weitere Generation weiter zugeben und zwischen durch mit Leben zu füllen, den Laden weiterzuentwickeln und Verantwortung dafür und auch die Mitarbeiter mit ihren Familien zu übernehmen. Dies wird auch so nach aussen vertreten, das diese Eigentumswerte z.Zt. exhorbitant steigen, ist nicht das verschulden der Familienunternehmer, sondern diese Wertsteigerung spiegelt 1:1 das Versagen der Politik wider, die unfähig ist mit Geld und den Werten der Gesellschaft umzugehen.

Nein es geht um Millionen Euro die in einem Jahr verdient haben. :klug:
Das meint *weissnicht damit*.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon kontofux » Mi Sep 15, 2021 15:32

Das mit den Millionen ist immer so eine Sache. Die werden locker gemacht und in der Gegend zurecht geschoben. Landen gerne mal im Tor (Goal AG?) Und KEINER (m/w/d) will es wissen, die Plakate zeigen ja nur wo's lang gehen muss.
Dieser Spiegel.... und immer mal wieder kommt's ans Licht.
Alice im ???Land!
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon tyr » Mi Sep 15, 2021 16:55

ja, da steht hätte, könnte, möglicherweise..... wie oft wurde Corektiv inzwischen wegen Verbreitung von Lügen verurteilt?
Die Grünen kriegen die meisten Großspenden, die SPD hat ihr Medienimperium, doe CDU die Schwarzen kassen, die LINKE das SED- Parteivermögen, die FDP ihre solventen Apotheker und Hotelliers, und die AfD bekommt von einem Verein Plakate gesponsort....
mal gucken, was man sonst noch, so eine Woche vor der Wahl, erfindet...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon weissnich » Mi Sep 15, 2021 17:47

wobei lustig ist das die cdu mehr vermögen aus der ddr gesichert hat als die linken denen man das andichtet.. :lol: :lol:

wenn ich mir alle wahlprogramme so anschaue, bin ich rein von meinem einkommen bei den eher linken parteien deutlich besser dran.. die eher rechten wollen ja eher die superreichen weiter bevorteilen..

wobei die fdp natürlich die schlimmsten sind.. ungerechtigkeiten im land weiter ausbauen - starke vermögen weiter ausbauen, entlastung der superreichen.. politik für 1% wird gewählt von 10+x - das kann man nicht glauben, wie dumm das volk ist.. :lol: :lol:
weissnich

Beitragvon Isarland » Mi Sep 15, 2021 18:54

weissnich hat geschrieben:wobei lustig ist das die cdu mehr vermögen aus der ddr gesichert hat als die linken denen man das andichtet.. :lol: :lol:

wenn ich mir alle wahlprogramme so anschaue, bin ich rein von meinem einkommen bei den eher linken parteien deutlich besser dran.. die eher rechten wollen ja eher die superreichen weiter bevorteilen..

wobei die fdp natürlich die schlimmsten sind.. ungerechtigkeiten im land weiter ausbauen - starke vermögen weiter ausbauen, entlastung der superreichen.. politik für 1% wird gewählt von 10+x - das kann man nicht glauben, wie dumm das volk ist.. :lol: :lol:

Das die linken wählt. Scheinbar bist du doch eine arme Sau.....groß von Tesla Autos schwärmen, und selbst einen mickrigen Verbrenner fahren. :lol: :lol: :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Mi Sep 15, 2021 19:11

weissnich hat geschrieben: das kann man nicht glauben, wie dumm das volk ist.. :lol: :lol:

Ja stimmt. Eigentlich müsste die Linke eine satte absolute Mehrheit bekommen. Ja, wirklich: das Volk ist strohdumm.
Qtreiber

Beitragvon 826 » Mi Sep 15, 2021 19:28

T5060 hat geschrieben:

Selten so eine schöne und kurze und knappe Beschreibung der Landwirtschaft bzw. des Bauertums gelesen....
Danke T5060
826

Beitragvon Labernich » Mi Sep 15, 2021 19:30

Qtreiber hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben: das kann man nicht glauben, wie dumm das volk ist.. :lol: :lol:

Ja stimmt. Eigentlich müsste die Linke eine satte absolute Mehrheit bekommen. Ja, wirklich: das Volk ist strohdumm.

Eigentlich müsste die Erfahrung in unserem Land doch noch vorhanden sein.
Wenn nichts mehr da ist was man noch wegnehmen kann, macht Sozialismus keinen Spaß mehr.
Und fun fact am Rande:
Etwa die Hälfte der Menschen ist rein Rechnerisch überdurchschnittlich dumm.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Sep 15, 2021 19:31

Qtreiber hat geschrieben:

Es gibt ja den Einen oder Anderen hier im Forum der meint, alles was nicht AFD heißt ist links.
Nach dieser Ansicht bekommen die „Linken“ über 90%.
Trecker-fahrer

Beitragvon Zement » Mi Sep 15, 2021 19:47

Trecker-fahrer hat geschrieben:Nach dieser Ansicht bekommen die „Linken“ über 90%

Und die neue Bundeskanzlerin heißt am 26.09. Katja Kipping :klee: Glückwunsch und viel Glück, das wird sie auch gebrauchen. :wink:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Mi Sep 15, 2021 19:52

Zement hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:Nach dieser Ansicht bekommen die „Linken“ über 90%

Und die neue Bundeskanzlerin heißt am 26.09. Katja Kipping :klee: Glückwunsch und viel Glück, das wird sie auch gebrauchen. :wink:

Betongbindemittel, du wirst es nicht glauben, aber Frau Wissler und ich schätzen uns sehr
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neo-LW » Mi Sep 15, 2021 19:52

Moin,

Trecker-fahrer hat geschrieben:
Es gibt ja den Einen oder Anderen hier im Forum der meint, alles was nicht AFD heißt ist links.
Nach dieser Ansicht bekommen die „Linken“ über 90%.

Und das sind die Leute, die Deutsches Vermögen in die EU transferieren.

Konnte man heute in der "Welt" nachlesen.
Der Pott "Fluthilfe" ist so gut wie leer.
Na logisch die 'Südländer' haben sich ja bedient.
So wird es von Seiten der EU kein Geld fürs Ahrtal geben.

EU ist eben, wenn Deutschland bezahlt.

Diese Überweisungen werden gerne unterschrieben von:
CDU/CSU, FDP, SPD, Grüne, SED.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

VorherigeNächste

Thema gesperrt
489 Beiträge • Seite 28 von 33 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines