Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

Was wählt der Landtreff zur BTW 2021

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
489 Beiträge • Seite 29 von 33 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33

Was wählen wir ?

CDU/CSU
24
15%
FDP
31
20%
Freie Wähler / Aiwanger
21
14%
Linke
4
3%
Grüne
12
8%
SPD
9
6%
AfD
48
31%
Andere
6
4%

Abstimmungen insgesamt : 155

Re: Was wählt der Landtreff zur BTW 2021

Beitragvon Zement » Mi Sep 15, 2021 21:04

Olli du hast noch die AfD, NPD, Der Dritte Weg, Die Piraten, Die Partei, Die Freiwilligen Wähler, Die Tierschutzpartei, Die Zungen Partei, und und..... vergessen.
Wir wollen ja nicht, dass nachher jemand heult ;-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Mi Sep 15, 2021 21:11

Zement hat geschrieben:Olli du hast noch die AfD, NPD, Der Dritte Weg, Die Piraten, Die Partei, Die Freiwilligen Wähler, Die Tierschutzpartei, Die Zungen Partei, und und..... vergessen.

Betongbindemittel, ich könnte mal LPG Chef werden, du nicht !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Zement » Mi Sep 15, 2021 21:19

T5060 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Olli du hast noch die AfD, NPD, Der Dritte Weg, Die Piraten, Die Partei, Die Freiwilligen Wähler, Die Tierschutzpartei, Die Zungen Partei, und und..... vergessen.

Ach, du willst es erst noch❓
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon T5060 » Mi Sep 15, 2021 21:39

Zement hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Ach, du willst es erst noch❓

Kann man so genau nicht sagen. Kann auch sein die SED Kreisleitung beim Rat des Kreises könnte mich auch zum Generaldirektor des VEB Kalikombinats ernennen.
Immerhin ist ja Flinten-Uschi schon Generalsekretärin der KP_d_EU
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Mi Sep 15, 2021 21:55

T5060 hat geschrieben:

"Betong" sagen/schreiben eigentlich nur die, die schon mal mit dem Kopf darauf aufgeschlagen sind. :lol:
DWEWT

Beitragvon Zement » Mi Sep 15, 2021 22:17

@ Txxx fiel klüg. ;-)
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon julius » Mi Sep 15, 2021 22:31

Linke, SPD, grüne kann man eh nicht wählen wenn man Sachverstand hat.
CDU hat die Bauern verraten und Merkel war nun auch nicht besonders ( 2015 ), also auch nicht wählbar.
Dann dachte ich die FDP. Nun bei Maschberger eben erfahren das die FDP bis zu 500 000 Zuwanderer jährlich wollen incl Facharbeiter und da sind die Asylbewerber noch garnicht dabei. Wären dann Millionen Zuwanderer im Jahr.
Da muss ich sagen da kann ich die FDP auch nicht wählen.
Jetzt hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. Also enweder nicht wählen oder als letzte Partei dann doch die AfD.
julius

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Sep 15, 2021 22:43

julius hat geschrieben:…. oder als letzte Partei dann doch die AfD.

Mach das, wähl die AFD.
Trecker-fahrer

Beitragvon T5060 » Mi Sep 15, 2021 22:52

julius hat geschrieben:Dann dachte ich die FDP. Nun bei Maschberger eben erfahren das die FDP bis zu 500 000 Zuwanderer jährlich wollen incl Facharbeiter und da sind die Asylbewerber noch garnicht dabei. Wären dann Millionen Zuwanderer im Jahr.

Guck, dir mal die Altersdemographie an und dann erzähle mir mal, wer die Arbeit machen soll und wer die Rente bezahlt.
Ohne Özgür, Wladimir und Ludmilla lief doch schon lange nix mehr. Ist einfach so.

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

"Betong" sagen/schreiben eigentlich nur die, die schon mal mit dem Kopf darauf aufgeschlagen sind. :lol:

Und das schreibt einer der das passende Rezept zum Beton mischen bei Mama im Kochbuch sucht :mrgreen:
T5060

Beitragvon T5060 » Mi Sep 15, 2021 23:42

So Spass beiseite:

Ich habe von keinem der drei Kanzlerkandidatenden gehört was sie zutun gedenken um zu verhindern,
dass sich die derzeitigen exhorbitanten Preissteigerungen zu einer Inflationsspirale entwickeln.
Ich höre da nichts. Ich höre da immer nur was von neuen Kostentreibereien.
Dann haben wir am Ende eine Währungsreform.
T5060

Beitragvon Neo-LW » Mi Sep 15, 2021 23:48

Moin,

T5060 hat geschrieben:
Dann haben wir am Ende eine Währungsreform.

Die Griechen warten schon drauf.
Spanien und Italien wären auch nicht abgeneigt.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Südheidjer » Do Sep 16, 2021 0:29

Laut offiziellen Meldungen aus Politik und Medien liegt der Grund der hohen Inflationsrate an der verminderten Mehrwertsteuer von letztem Jahr und den aktuell hohen Energiepreisen. Bloß keine Panik!

Prof. Sinn hatte schon vor längerer Zeit davor gewarnt, was es für Auswirkungen haben könnte, wenn das Geld, was die EZB ständig in die Märkte pumpt auch irgendwann im Markt ankommt. Noch ist viel Geld davon geparkt und noch nicht richtig im Umlauf. Ansonsten hätten wir schon längst eine Inflation im zweistelligen Bereich (>= 10%).

Sind in dem "Warenkorb" anhand man die Inflationsrate bestimmt eigentlich Aktien und Immobilien mit drin? Ich denke Nein. Nur Mietpreissteigerungen sind abgebildet. Die zockeln aber immer den Kaufpreisen bei Immobilien hinterher. Wie sieht das in 2-3 Jahren aus?

Mir flatterte gestern der Brief eines Essenlieferanten ins Haus mit der Ankündigung, daß die täglichen Mahlzeiten nun ca. 3% teurer sind weil die Preise für Nahrungsmittel sehr gestiegen sind.

Und dann haben wir das ambitionierte Ziel einer Energiewende, die garantiert die Energie nicht günstiger macht.

Ich hatte gestern mal einen längeren Blick auf die Auftragslage bei meinem Arbeitgeber (Dienstleistung im Petrochemie-Bereich) geworfen: Das müßte zu dieser Jahreszeit besser aussehen. Nochdazu wurde eine Teilfirme letztens verkauft bzw ausgegliedert, die nun nichts mehr in die Kasse erwirtschaftet. Der Wasserkopp in der Verwaltung und Geschäftsleistung hat sich in 20 Jahren nicht ganz verdoppelt. Die wollen alle bezahlt werden.

Was ist mit den Chinesen und ihrem wackelnden Immobilienladen? Das raschelt, wenn der zusammenkracht. Das wird man am Aktienmarkt spüren.
Sind die Chinesen überhaupt soviel Chinesen, wie sie vorgeben? Kann man überhaupt von außen ins Chinesische Reich soweit reinschauen, daß man die wirtschaftliche Verhältnisse zuverlässig beurteilen kann? Oder alles eine große Luftblase, die bald Puff macht?

Fragen über Fragen. Wer darauf schonmal keine lösungsorientierten Antworten hat sind die Linken, die Grünen und die SPD. Wenn es nach denen geht, dann macht der Staat sein Füllhorn auf und schüttet es erstmal über dem Volk aus. Nur in dem Füllhorn ist nix drin, das Geld müßte der Staat sich leihen. Toll. Gut, ich habe keine Kinder soweit bekannt, aber 25 Jahre muß ich auch noch durchhalten bzw wollte ich noch mindestens durchhalten.
Südheidjer

Beitragvon Barbicane » Do Sep 16, 2021 6:45

T5060 hat geschrieben:
Guck, dir mal die Altersdemographie an und dann erzähle mir mal, wer die Arbeit machen soll und wer die Rente bezahlt.
Ohne Özgür, Wladimir und Ludmilla lief doch schon lange nix mehr. Ist einfach so.

:!:

Macht mehr Deutsche Kinder, dann brauchen wir keine Zuwanderung!
Wer keine Kinder in die Welt setzt kann sich schlecht über zu viele Ausländer aufregen, er ist nämlich mit Ursache dieses Problems.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon DWEWT » Do Sep 16, 2021 6:59

T5060 hat geschrieben:
Und das schreibt einer der das passende Rezept zum Beton mischen bei Mama im Kochbuch sucht :mrgreen:

Wer heute noch daran denkt Beton selbst zu mischen, der kann nicht mit Zahlen umgehen!
DWEWT

Beitragvon tyr » Do Sep 16, 2021 7:35

T5060 hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Dann dachte ich die FDP. Nun bei Maschberger eben erfahren das die FDP bis zu 500 000 Zuwanderer jährlich wollen incl Facharbeiter und da sind die Asylbewerber noch garnicht dabei. Wären dann Millionen Zuwanderer im Jahr.

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Was nützt Dir der Özugür, der aber eher ein Mohamed aus Kabul ist, wenn er weder die Ausbildung, noch den Willen hat, zu arbeiten, sondern kulturell in einer Gesellschaft steht, die das mitteleuropäische Mittelalter als modern erscheinen lässt?
Das nächste ist, wenn wir schon Zuwanderer holen, dann brauchen wir schon aus Demographiegründen inzwischen ehern ne million Aishes, die behalten die aber lieber da. Vor "krieg" udn "Verfolgung" "flüchten" in diesem Kulturkreis ehern die Jungs..."Frauen und Kinder zuerst" kennen die da offensichtlich nicht. Aber in Wirklichkeit flüchten die Jungs wohl eher vor der Arbeit daheim^^
Meiner Meinung nach ließe sich das "Flüchtlings"problem einfach lösen, keinerlei finanzelle Zuwendungen mehr für Flüchtlinge. Maximal Hilfe bei der Arbeitsaufnahme.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Thema gesperrt
489 Beiträge • Seite 29 von 33 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines