Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 18:34

Was würdet ihr für diesen Fendt Farmer 304 LSA bezahlen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Was würdet ihr für diesen Fendt Farmer 304 LSA bezahlen?

Beitragvon Kaiserstühler » Di Sep 17, 2013 11:35

xx
Zuletzt geändert von Kaiserstühler am Mi Mai 28, 2014 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserstühler

Beitragvon büffel » Di Sep 17, 2013 11:44

Hallo Leute!

Maximal 13000€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist bestimmt kein schlechter Schlepper und er passt auch gut in den Wald, aber ich bin mir nicht sicher ob du den Schlepper zu DM Zeiten für 40000 kaufen würdest!? Der Schlepper hat neu vielleicht mal max.um die 65000DM gekostet und jetzt nach 31 Jahren will man noch 40000, das ist schon pervers! Bei den Felgen war er auch zu faul um sie ganz herunter zu machen.Außen sind die lackiert oder gestrichen und innen ist nichts gemacht,nach dem Motto" außen hui innen pfui"! Wobei das auch noch kein Beinbruch ist, die kann man ja innen auch noch restaurieren! Was mich stört ist ,das die Kopfdichtung nach 4500 Std durch ist, das ist doch nicht normal! Mein Tip, leg noch 10000€ drauf und du bekommst einen neuen Noname-Schlepper mit den gleichen Leistungsdaten. Einen Frontlader brauchst du auch noch oder?

Gruß Büffel
Mitarbeiterführung ist die Kunst,den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,das er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet!
büffel

Beitragvon lagavulin » Di Sep 17, 2013 12:12

Stimmen die Stunden, der ist dann im Jahr nur 145 Stunden gelaufen.
Ich wäre da schon skeptisch.

Wenn es stimmt, dann war die Anschaffung absolut wirtschaftlich. :wink: Ist aber ein anderes Thema.
lagavulin

Beitragvon Fendtman » Di Sep 17, 2013 12:21

Da wo ich herkomme (Südbadischer Raum) wird für solche Modelle (mit den Stunden und dem Zustand) scheinbar noch mehr hingelegt

Naja wie oft kauft man einen Schlepper?!

Südbaden ... gehört doch Lörrach dazu ?! Da hab ich schon mal nen Schlepper gekauft beim Ziegler in Kandern, könnte jetzt wenn ich seine Homepage so ansehe nicht sagen das die Preise gravierend anders sind als bei uns hier in Bay. (ca. 400km weiter).

http://dealersites.technikboerse.com/vi ... cs-75.html
http://dealersites.technikboerse.com/vi ... turbo.html

Ich würd ein paar Meter weiter fahren und mehr Maschinen ansehen die ins Muster passen, wenn was dabei ist per Spedition kommen lassen, ist doch heute kein Hexenwerk mehr und die paar EUR für Transport fallen auch nicht mehr ins Gewicht. Ein Händler vor Ort ist natürlich schon schöner "wenn was ist", aber beim Gebrauchtkauf von privat hast du eh keine Garantie sozusagen.

Stimmen die Stunden, der ist dann im Jahr nur 145 Stunden gelaufen.

Ich versteh nicht warum das immer wieder so stark angezweifelt wird, bei uns gibts einige kleinere Betriebe die Schlepper der Gattung haben und diese reisen
auch keine Stundenrekorde.

Ich habe eine Reihe Kunden die Interesse hätten und würde es mit 23-24 Tsd. versuchen.

Er kann es auch für 33-34 Tsd versuchen - aber ob er es verkauft bekommt? Das ein Verkäufer solche Sprüche klopft dürfte klar sein ;)
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon Forstjunior » Di Sep 17, 2013 13:14

Also der 304er von der Baywa aus dem o.g. link stellt meiner Meinung nach die bessere Alternative dar. Ist zwar 3000 teurer hat aber Digitalzähler der nicht angeschwärzt ist. Weiter hat er ein wichtiges Detail für Waldbetrieb. Der Auspuff geht nach oben weg. Selbst mit 4500 Std kann es dahinter schon ganz schön räuchern und noch jeder hat diesen dann irgendwann nach oben verlegt und dass wird außer bei Eigenbau sehr teuer. Weiter hat der Baywaschlepper 1 Steuergerät mehr.

Aber man darf sich da nicht vom Lack täuschen lassen. Da arbeiten seit ein paar Jahren (zumindest an meinem Standort) immer Lackfiter welche den Schlepper optisch aufhübschen. Wie dies ausgeführt ist und wie lange dies hält soll sich jeder selber Gedanken machen. Es geht jedenfalls immer ratz fatz so wie ich dies beobachten konnte.

p.s. Natürlich ist ein Fendt ein Fendt, da brauchen wir nicht reden. Aber leg wie gesagt noch 8 Rießen drauf und du bekommst nen nagelneuen NH mit der gleichen Gewichtsklasse, Auspuff oben, 2 DW-Steuergeräte usw.
Forstjunior

Beitragvon Justice » Di Sep 17, 2013 13:16

lagavulin hat geschrieben:Stimmen die Stunden, der ist dann im Jahr nur 145 Stunden gelaufen.

Wenn es stimmt, dann war die Anschaffung absolut wirtschaftlich. :wink: Ist aber ein anderes Thema.

Rechne doch mal den hohen Wiederverkaufswert gegen. :wink: :mrgreen: Dann ist das garnicht mehr so wild.

Die Stunden sind durchaus realistisch. Ich kenne einige schlepper, die noch weniger im Jahr laufen. Die wurden mehr aus einer Laune heraus gekauft und stehen einfach nur rum, oder es läuft nach dem Moto: Denn kann man schon irgendwan mal brauchen. Die Geschichte des Schleppers ist wichtig! War es eine Hobbymaschine? Der war als er neu war schon mehr Liebhaberstück als Wirtschaftliche Anschaffung. Einfach zu schwach als Hauptarbeitsschlepper.
Justice

Beitragvon Kaiserstühler » Di Sep 17, 2013 14:11

xx
Zuletzt geändert von Kaiserstühler am Mi Mai 28, 2014 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserstühler

Beitragvon madanf » Di Sep 17, 2013 14:31

Eigentl. ist er zu teuer.
Du mußt dir aber überlegen ob der Trecker dir soviel Wert ist.
Hier in der Gegend werden z.B. zur Zeit einige 311er gehandelt, Bj 93-95 für ein paar Tausender mehr.
Diese kleinen Schlepper für den Holzwald werden halt manchmal für unrealistische Preise gehandelt. :shock:
Rein technisch und optisch ist der 304 natürlich in gutem Zustand und wird dir wahrscheinlich
keine Probleme im Wald bereiten.

Gruß
Frank
madanf

Beitragvon markus4006 » Di Sep 17, 2013 14:48

Moin,

also ich wäre nicht bereit für einen über 30Jahre alten Traktor soviel Geld auszugeben.
Da würde ich lieber etwas drauflegen und dann diesen hier http://www.ebay.de/itm/Schlepper-Traktor-Deutz-Deutz-Agrolux-Trecker-Deutz-Agrolux-310-Bulldog-/271276466068?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item3f29565f94 kaufen.
Ich finde es ist generell ein Hohn was für die alten Schüsseln aufgerufen und bezahlt wird.
Gruß Markus

Alle meine Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung anderweitig veröffentlicht werden.
markus4006

Beitragvon Holzvogel » Di Sep 17, 2013 15:09

Hi,

ich würde höchstens und auch nur wenn der bei Besichtigung und Probefahrt 100% in Ordnung ist 12000 zahlen.
Hat keinen Frontlader, kein Druckluft. Auch was Forstjunior schreibt ist wichtig. Auspuff im Wald nach unten und dann mit Spalter oder Wippsäge ist nicht zu empfehlen. Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, dann sollte die Maschine zu 100% passen.
Ok muss Dir natürlich auch zusagen und wenn Dir der grüne so viel wert ist, dann kauf den Trecker.
Für mich wäre es keine Option.

Gruß,
Holzvogel
Holzvogel

Beitragvon Schauerschrauber » Di Sep 17, 2013 15:14

Hallo

Sorry Leute das ich schon wieder an das schlechte im Menschen denke :oops: Aber schaut euch dochmal die Reifen an - das passt regulär schon nicht zu den 4200 Stunden .
Wir haben hier auf der Vorderachse Reifen mit ca. 50-60% Profil welche mit Sicherheit nicht aus 1982 stammen . Hätte die Erstbereifung ab Werk 4000 Stunden gehalten müßten wir nahezu
neuwertige Frontreifen draufhaben :? Ein gepflegter Schlepper mit 8000 h kann genau so aussehen n8

MfG
Schauerschrauber

Beitragvon Welfenprinz » Di Sep 17, 2013 15:22

büffel hat geschrieben:Was mich stört ist ,das die Kopfdichtung nach 4500 Std durch ist, das ist doch nicht normal!

war auch mein erster Gedanke. :)
Sehr wahrscheinlich auch schon der finale Anlass um die Maschine nicht weiter in Betracht zu ziehen.

Mein Tip, leg noch 10000€ drauf und du bekommst einen neuen Noname-Schlepper l

New Holland, MF oder Deutz wären nciht wirklich noname.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Teddy Bär » Di Sep 17, 2013 15:48

Mit den Reifen kann schon stimmen. Die alten können auch altersbedingt rissig oder faul gewesen sein. Und zum Motor. Auch ein Schlepper der nur alle paar Monate man angekurbelt wird geht kaputt, nur rumstehen ist auch schlecht.
Bezahlen würde ich für so einen Schlepper nicht mal 12000€.
Aber wenn ich genau so einen Schlepper hätte und jemand würde mir 20000€ dafür bieten, dann wäre der Schlepper schnell weg :mrgreen:
Teddy Bär

Beitragvon Kaiserstühler » Di Sep 17, 2013 19:29

xx
Zuletzt geändert von Kaiserstühler am Mi Mai 28, 2014 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserstühler

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Sep 17, 2013 19:40

Was würdet ihr für diesen Fendt Farmer 304 LSA bezahlen?

Das war die Frage, und wenn dann begründete Antworten kommen die dem TE nicht passen:

Es ist doch wie wenn du einen Mercedes mit nem Dacia vergleichst! Wenn er überhaupt so lange hält wird er sicher nicht mehr so dastehen wie ein Fendt oder Deutz. Und selbst wenn wird trotzdem keine Nachfrage da sein-der Preis regelt sich entsprechend. Mal davon abgesehen dass ein neuer IHC nicht den Fahrkomfort eines 20-30 Jahre alten Fendt hat.

Also entweder ist der TE eher der Verkäufer oder echt markenverblendet.. n8

Mehr als 13t€ würde ich auch nicht zahlen..

Die sind ein Gutes jünger, und nur unwesentlich teurer (unverhandelt):
http://www.traktorpool.de/details/Trakt ... A/1883829/
http://www.traktorpool.de/details/Trakt ... A/1805697/
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum