Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 18:42

Waschmaschine + Trockner in Einbauküche integrieren?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Waschmaschine + Trockner in Einbauküche integrieren?

Beitragvon scoutsman » So Apr 07, 2013 13:24

Marie2 hat geschrieben:
- die Waschküche wird mit 2 anderen Parteien geteilt, mit denen man "kollidiert" bzw. die Abstimmung bezüglich Nutzung und Reinigung sich schwierig gestaltet.
- meine Frau geht nicht gern allein in den Keller
- meine Frau schleppt nicht gern die Wäsche durchs ganze Haus über mehrere Treppen

Da gibts Abhilfe: In unserer letzten Wohnung waren Waschmaschinen und Trockner auch in einem eigenen Raum im Keller. Der entwickelte sich abends und samstags zum Treffpunkt der männlichen Hausbewohner!

Dann muß man(n) aber noch den Platz für einen Kühlschrank und mindestens einen Stehtisch einkalkulieren. :D :D :prost:
scoutsman

Beitragvon Abendtier » Mi Aug 27, 2014 11:35

Obelix hat geschrieben:Hallo,

meine Frau und ich überlegen bei der momentan absehbar werdenden Küchenrenovierung dort die Waschmaschine und den Trockner in die Küche integrieren zu lassen.

Für zukünfitge Leser:

Was haltet ihr denn von Waschtrocknern?! Diese sparen Platz und können einfach auch in die Küche gestellt werden. Ein Waschtrockner ist ein 2 in 1 Gerät bestehend aus einer Waschmaschine die nach dem waschen auch noch die Wäsche trocknen kann :klug: .
Hab mir gerade eine gekauft nach langen Recherchen im Internet und bin total begeistert =)

Grüße!! :prost:
Zuletzt geändert von Abendtier am Sa Dez 06, 2014 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Abendtier

Beitragvon -V- » Mi Aug 27, 2014 22:29

Hauke schidt hat geschrieben:Moin,

Standart Waschmaschine und Standart Trockner mit einer Tiefe von 60 cm passen eigentlich in Küchen mit 60 cm Tiefe. Nur dürfen dort wo die Geräte verbaut werden, keine Abflüsse oder Eckventiele oder ähnliches hinter den Geräten sitzen. Auch Steckdosen sollten extra abgesichert sein, soweit ich weiss, aber ein Elektriker kann Dir dazu mehr sagen.

Verbraucher aber einer Leistung von 2KW müssen seperat abgesichtert sein. Dazu zählen Waschmaschine, Trockner und Spüllmaschine.

@Obelix
bei einigen Herstellern von Waschmaschinen und Trockner gibt es die Möglichkeit diese aufeinander zu stellen. Bei Miele muss dafür eine Platte auf eines der Geräte montiert werden damit das andere befestigt werden kann. Was jetzt oben und was untenstehen soll weis allerdings grade nicht. Ob das wirklich praktisch in der Anwedung habe ich auch noch nich ausprobiert. Hängst sicher auch von der Größe des Wachpersonals ab. :mrgreen:
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Aug 28, 2014 6:39

Für zukünfitge Leser:

Was haltet ihr denn von Waschtrocknern?! Diese sparen Platz und können einfach auch in die Küche gestellt werden. Ein Waschtrockner ist ein 2 in 1 Gerät bestehend aus einer Waschmaschine die nach dem waschen auch noch die Wäsche trocknen kann :klug: .
Hab mir gerade eine gekauft nach langen Recherchen im Internet und bin total begeistert =)

Grüße!! :prost:

Und der Elektriker, Fachrichtung Hausgeräte, kann schön fluchen, wenn was dran zu machen ist
(ähnlich wie bei den unsäglichen Toploaderdingern), dementsprechend sehen dann auch die Rechnungen aus. :wink:
(Ein guter Freund von mir macht das)

@-V- Obelix wird nach ca. 3 Jahren das schon geregelt haben... :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Haus und Garten