Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 6:27

Website für Hofladen/Betrieb - Kosten?

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Website für Hofladen/Betrieb - Kosten?

Beitragvon germane » Fr Nov 27, 2020 20:52

Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, was man macht. Bei 0815, nur Regional oder Bio, da wird eine Webseite nicht so wichtig sein. Wenn man was Außergewöhnliches macht, müsste eine Website, zum Erklären, schon gut sein.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 28, 2020 17:13

Öffnungszeiten, Überblick über die angebotenen Produkte, Erklärung, warum das die Top-Produkte sind, ein paar Bilder, Vorstellung des Betriebs und eventuell der Geschichte. Das dann alles ansprechend verpackt.

Man muß an allen Fronten um seine Kunden kämpfen.

Wer allerdings meint, daß eine Internetseite einem gleich oder überhaupt nachweisbar höhere Umsätze bringt, liegt auch falsch.

Ergänzung: Mein Kumpel mit dem Hosting-Service meinte vor Jahren mal zu mir, daß Suchmaschinen Internetseiten u.a. dann vorne listen, wenn man "häufig wechselnden Premium-Content" bietet.
Damals hatte er mit einem Bekannten zusammen ein (internationales) Internet-Forum rund um Administration von Linux-System angeschoben. Das Ding gibt's immer noch. Seitweise lagen die im Alexa-Ranking irgendwas um die 3000 bis 5000 populärsten Internetseiten.
Aus der Arbeit an diesem Linux-Forum haben sich im Laufe der Jahre dann viele andere Dinge ergeben, unter anderem sein jetziger erfolgreicher Hostingsservice.

Fazit daraus: Wenn man seine Internetseite oder Facebook-Seite höherer "ranken" möchte, dann sollte man kontinuierlich aktiv sein, also z.B. grundsätzlich seine aktuellen Angebote präsentieren.

Bei uns im Dorf gibt es seit Jahrzehnten ein Restaurant, welches regelmäßig im örtlichen Käseblatt eine kleine, aber feine Anzeige auf der ersten Seite schaltet. Z.B. "Gänse und Entenwoche", "Hirsch und Wildschwein aus heimischen Wäldern", "Muscheln" aber alles besser formuliert, als ich das jetzt hier gelistet habe. Der Kerl hat auch immer Freude daran gehabt, seinen Laden zu präsentieren. Er meinte mal, daß ihn Marketing ansich fast immer mehr interessiert hat, als Gastronomie (außer daß er selber ein Schleckermäulchen ist, was man auch sehen kann).
Seine kontinuierlichen kleinen Werbeanzeigen behält der Leser im Unterbewußtsein im Kopp und wenn man dann irgendwann Essen gehen will, dann erinnert man sich dran.
Südheidjer

Beitragvon wastl90 » Sa Nov 28, 2020 17:58

Isarland hat geschrieben:]

Also, wir sind trotz einer 15 Jahre alten, praktisch "toten",nie mehr gepflegten Hompage trotzdem am Limit.....aber nur durch Mund-zu Mund Werbung.

Warum baust du dann nicht dein Geschäft aus?
wastl90

Beitragvon Isarland » Sa Nov 28, 2020 18:06

wastl90 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:]

Also, wir sind trotz einer 15 Jahre alten, praktisch "toten",nie mehr gepflegten Hompage trotzdem am Limit.....aber nur durch Mund-zu Mund Werbung.

Warum baust du dann nicht dein Geschäft aus?

Wieso? Alles, Was was uns unsere Kühe schenken, und was wir draus veredeln, vermarkten wir direkt. Wir haben keine Lust, Ware zuzukaufen....dann würden wir uns untreu.....und wenn ich ehrlich bin, langt es auch so.....sehr gut sogar.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon germane » Sa Nov 28, 2020 20:33

Von der Biographie von Steve Jobs habe ich in Erinnerung, dass er, schon bevor das Produkt vorgestellt wurde, für Gerüchte gesorgt hat.
Ähnliches werde ich jetzt auch machen. Meine Website ist noch nicht online, aber ich habe ein Logo dazu.

Da werde ich jetzt mal alle 4..5 Wochen eine Anzeige in der Lokalzeitung mit einer Ernährungsempfehlung erscheinen lassen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

write my essay pes

Beitragvon Brantsl » Mo Nov 30, 2020 0:08

Fed up of typing "who can write my essay" in the search bar?
Would you like to have a reliable helper always by your side?
Our website will come as an excellent solution to write my essay for everyone!
write my essay
Brantsl

• Website

Beitragvon Muckhydra » Mo Nov 30, 2020 7:47

allgaier81 hat geschrieben:Ist facebook für eine gewerbliche seite eigentlich kostenpflichtig?

Nein.
Du erstellst bei fb eine Firmenseite von Deinem Profil (das Du als natürliche Person hast) aus.
Das persönliche Profil ist also Voraussetzung um eine Unternehmensseite einzurichten.
Alles gratis, wir zahlen das mit unseren Daten.
Andreas arbeitet bei http://www.wagener-gmbh.com -/- individuelle Hydraulikschläuche -/- O+P Pressen -/-KENNFIXX (R) -/- und vieles mehr...
Muckhydra

Beitragvon Muckhydra » Mo Nov 30, 2020 7:53

wastl90 hat geschrieben: Hier meine Anmerkungen zu deinen Problemen (auch wenn sie schon etwas älter sind):

Alles was "wastl90" da schreibt kann ich so bestätigen.
Pflege den GOOGLE Eintrag, mach einen Gratis- oder Günstig-Onepager als Webseite und wenn Du Lust und Zeit hast, bei Insta/fb eine Firmenseite für ständig neue Bilder etc.

Wenn Dir das irgendwann nicht mehr reicht kannst Du immer noch mehr Geld und Zeit investieren.
Andreas arbeitet bei http://www.wagener-gmbh.com -/- individuelle Hydraulikschläuche -/- O+P Pressen -/-KENNFIXX (R) -/- und vieles mehr...
Muckhydra

Beitragvon wastl90 » Mo Nov 30, 2020 10:02

@Isarland, eure Homepage sieht aber schon recht aktuell aus oder verwechsle ich dich jetzt?

Eigentlich muss man sich fragen warum man KEINE Homepage hat? Hat es irgendwelche Vorteile? Für 10 Euro im Monat, also 120 Euro/Jahr, gibt es alles incl. Domain (ok im zweiten Jahr kostet es dann ein paar Euro), Host und das Baukastensystem. Eine einfache Seite erstellt man an zwei Abenden. Das pflegen macht auch keinen riesigen Aufwand.

Natürlich geht es auch ohne Werbung, Marketing und Co., dann eben mit weniger Kunden.
wastl90

Vorherige

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Computer und Internet