Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:05

Wehr- oder Zivildienst, was habt ihr gemacht?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Wehr- oder Zivildienst, was habt ihr gemacht?

Beitragvon JohnDeere3040 » Sa Mär 13, 2010 21:42

Ich mach grad Zivi in einer WfbM
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon dappschaaf » Sa Mär 13, 2010 22:05

Hallo,

Gebirgsjäger 5. Kompanie

Gruß
Dappschaaf

PS.: Urinkellner war nichts für mich :prost:
dappschaaf

Beitragvon Gerhart » Sa Mär 13, 2010 22:55

Hi
Zum Bund wollte ich ganz gerne :wink: nur als die mich haben wollten, war's zu Spät -aber der Reihe nach:

Erst die Lehre, da wurde ich zurückgestellt, dann ein Jahr zu hause bis ein Platz an der EFL frei war und als ich die Zusage zur EFL hatte wollten die mich Einziehen :arrow: wieder zurückgestellt.
Dann haben die mich wohl 1 1/2 Jahre lang vergessen...
Mittlerweile war ich Verlobt und wir wollten Heiraten. Am Morgen des Polterabends erhielt ich die Einberufung :shock:
Habe dann die Heiratsurkunde beim KWEA vorgelegt und damit war's erstmal Erledigt.
Nach gut 2Jahren erhielt ich noch mal eine Einberufung (ab '87 wurden auch Verheiratete gezogen) oder ich sollte eine Geburtsurkunde von einem Kind Vorlegen. Ich habe gleich 2 Hingeschickt. :prost:
Mfg : Einer der vom Milchgeld LEBEN will
Gerhart

Beitragvon frank1973 » Sa Mär 13, 2010 22:57

Hab 1993 meine Grundausbildung als Tastfunker in Daun in der Eifel gemacht.Wurde dann nach Germersheim versetzt,war da in der Küche.Hab es auch nicht bereut daß ich "beim Bund" war,ausser daß meine Figur etwas gelitten hat.War trotzdem eine schöne Zeit.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon marder1 » So Mär 14, 2010 0:18

Ausgemustert=t5
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!
marder1

Beitragvon automatix » So Mär 14, 2010 8:39

Cairon hat geschrieben:Ich habe es ja auch mit der Unabkömmlichkeit versucht, war aber chancenlos. Der Jahrgang 1975 liegt voll im Pillenknick, da haben die gezogen was laufen konnte. Wir hatten sogar nebenan eine Kompanie T7, da waren 4 Leute die mussten sich zum antreten einen Stuhl mit raus bringen, da sie keine 10 Minuten stehen durften. Die T7er sind dann in die Gezis gekommen und die T3er wurden Ladekeule.
Anfangs war ich auch nicht begeistert, aber im nach hinein bereue ich es nicht. Wir hatten wir eine gute Kompanie, die eine eine Hälfte waren Landwirte nach der EFL wie ich und der Rest zum größten teil Gymnasiasten. Da gab es viel schlimmere Haufen, war sogar kurz davor mich zu verpflichten und mit nach Jugoslawien zu gehen, das habe ich mir aber schnell abgeschminkt als ich die Kompanie sah die man bei uns damals für Jugoslawien ausgebildet hat. Mit meinen Leuten hätte ich mir einen Einsatz zugetraut, aber mit denen da hätte der größte Feind im eigenen Panzer gesessen.

da hab ich dann ja glück gehabt. ich war unabkömmlich und hab deshalb nichts gemacht.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon marder1 » So Mär 14, 2010 9:07

frankenvieh hat geschrieben:
marder1 hat geschrieben:Ausgemustert=t5
Mein Milchkontrolleur und ich waren am gleichen Tag zur Eierkontrolle. Am Abend berichtete der mir stolz und Hämisch er sei mit 5 gemustert und ich war mit 2 gemustert. Darauf hin ich : Ja weist Du, Zuchtbullen werden ja auch gekört und du bist abgekört !

Bis zur Eierkontolle war ich nichtmal. :D
Hätten die die Prachtstücke in die Finger bekommen,
hät ich gleich da bleiben müssen. 8)
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!
marder1

Beitragvon amwald 51 » So Mär 14, 2010 10:18

servus mitanand
frank1973 hat geschrieben:... Wurde dann nach Germersheim versetzt,war da in der Küche.Hab es auch nicht bereut daß ich "beim Bund" war,ausser daß meine Figur etwas gelitten hat.

... wieviele kg hast denn verloren .... wieviel hättens ruhigen gewissens noch sein dürfen :D :D :D
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon hans g » So Mär 14, 2010 10:33

automatix hat geschrieben:
da hab ich dann ja glück gehabt. ich war unabkömmlich und hab deshalb nichts gemacht.

....die WICHTIGEN leute wurden ja in der WIRTSCHAFT gebraucht :D
hans g

Beitragvon frank1973 » So Mär 14, 2010 11:05

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
frank1973 hat geschrieben:... Wurde dann nach Germersheim versetzt,war da in der Küche.Hab es auch nicht bereut daß ich "beim Bund" war,ausser daß meine Figur etwas gelitten hat.

... wieviele kg hast denn verloren .... wieviel hättens ruhigen gewissens noch sein dürfen :D :D :D
grüße vom alpenrand
amwald 51
Hab nix verloren im gegenteil hab über 10kg zugelegt.Aber die Kameraden bekamen trotzdem noch was zum Essen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Cairon » So Mär 14, 2010 13:13

Wenn man sich die aktuelle Situation in Sachen Wehrgerechtigkeit anschaut kann man sich ja nur noch wundern. Der Sohn meines Mitarbeiters und seine Kollegen müssen der Zeit alle dienen. Mein Cousin (lebt in Hamburg) dagegen hat vor einem Jahr einen Brief bekommen, dass es nicht mal gemustert wird, weil man ihn nicht bräuchte. Wo ist da die Wehrgerechtigkeit? Die Wehrpflicht wird doch nur nicht abgeschafft, weil dann die Zivildienstleistenden wegfallen. Ich finde man sollte es umstellen und ein Pflichtjahr für alle einführen, Männer wie Frauen. Dieses Jahr sollte man dann in allen Bereichen ableisten können. Jetzt da die Frauen auch an die Waffe dürfen gibt es doch kein Argument mehr warum sie nicht auch ihren Dienst leisten sollten. Durch solch ein Jahr könnte dann auch die Situation im sozialen Bereich entspannt werden.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » So Mär 14, 2010 13:40

Ist es denn wirklich sinvoll. reguläre Arbeitsplätze im sozialen Bereich durch Zivis(bin ich selbst im Moment), 1€ Jobber u.ä. zu ersetzen?
Sollte nicht eine höhere Wertschätzung der Arbeitsplätze dort mit besserer Bezahlung erreicht werden?
Die Wehrgerechtigkeit ist so eine Sache, wer alles ausgemustert wurde, oder gar keine Benachrichtigung zur Musterung erhalten hat, scheint extrem zu schwanken, und Leute die bei der Musterung sagen sie wollen Zivi machen werden immer tauglich gemustert, da liegt einiges im Argen.
Mfg
JohnDeere3040
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon balki » So Mär 14, 2010 14:10

Hallo

Habe meinen Zivildienst vor 5 Jahren auf einen Behinderten Hof gemacht (Schafe 1000Stück, Kühe, Schweine und Therapiepferde)! Muss aber dabei sagen das ich vorher noch nie was mit der Landwirtschaft zu tun hatte und das hat mir dort so gut gefallen das ich mittlerweile selber einen Betrieb mit 4 Ha bewirtschafte. :mrgreen:

Gruß Christian
balki

Beitragvon harti » So Mär 14, 2010 14:20

hallo,
habe meinen zivi vor 12 jahren im fränkischen freilandmuseum bad windsheim gemacht. war ne schöne zeit mit ner super küche gg :lol: . waren die ersten vier zivis dort und haben so ziemilch die sau rausgelassen :oops:

Hartmut
Zuletzt geändert von harti am Sa Mär 20, 2010 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Arm ist nicht derjenige der nichts hat, sonder derjenige der nicht genug bekommen kann:
harti

Beitragvon Rasenfreak » So Mär 14, 2010 14:31

Moinsen,

ich hatte auch leider keine Zeit für die Spiele " Gelbland " gegen " Grünland" !

Ausgemustert mit 5 !

Gruß

Thomas
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic