Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:05

Cairon hat geschrieben:Ich habe es ja auch mit der Unabkömmlichkeit versucht, war aber chancenlos. Der Jahrgang 1975 liegt voll im Pillenknick, da haben die gezogen was laufen konnte. Wir hatten sogar nebenan eine Kompanie T7, da waren 4 Leute die mussten sich zum antreten einen Stuhl mit raus bringen, da sie keine 10 Minuten stehen durften. Die T7er sind dann in die Gezis gekommen und die T3er wurden Ladekeule.
Anfangs war ich auch nicht begeistert, aber im nach hinein bereue ich es nicht. Wir hatten wir eine gute Kompanie, die eine eine Hälfte waren Landwirte nach der EFL wie ich und der Rest zum größten teil Gymnasiasten. Da gab es viel schlimmere Haufen, war sogar kurz davor mich zu verpflichten und mit nach Jugoslawien zu gehen, das habe ich mir aber schnell abgeschminkt als ich die Kompanie sah die man bei uns damals für Jugoslawien ausgebildet hat. Mit meinen Leuten hätte ich mir einen Einsatz zugetraut, aber mit denen da hätte der größte Feind im eigenen Panzer gesessen.
frankenvieh hat geschrieben:Mein Milchkontrolleur und ich waren am gleichen Tag zur Eierkontrolle. Am Abend berichtete der mir stolz und Hämisch er sei mit 5 gemustert und ich war mit 2 gemustert. Darauf hin ich : Ja weist Du, Zuchtbullen werden ja auch gekört und du bist abgekört !marder1 hat geschrieben:Ausgemustert=t5
frank1973 hat geschrieben:... Wurde dann nach Germersheim versetzt,war da in der Küche.Hab es auch nicht bereut daß ich "beim Bund" war,ausser daß meine Figur etwas gelitten hat.
automatix hat geschrieben:
da hab ich dann ja glück gehabt. ich war unabkömmlich und hab deshalb nichts gemacht.
Hab nix verloren im gegenteil hab über 10kg zugelegt.Aber die Kameraden bekamen trotzdem noch was zum Essen.amwald 51 hat geschrieben:servus mitanandfrank1973 hat geschrieben:... Wurde dann nach Germersheim versetzt,war da in der Küche.Hab es auch nicht bereut daß ich "beim Bund" war,ausser daß meine Figur etwas gelitten hat.
... wieviele kg hast denn verloren .... wieviel hättens ruhigen gewissens noch sein dürfen![]()
![]()
![]()
grüße vom alpenrand
amwald 51
Mitglieder: Alter Bauer, Bing [Bot], Google Adsense [Bot]