Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:12

Wehr- oder Zivildienst, was habt ihr gemacht?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Wehr- oder Zivildienst, was habt ihr gemacht?

Beitragvon Jangoben » Di Mär 16, 2010 12:57

Der Bund ist gerade dabei mich zu umwerben und ich wehre mich noch mit allen mitteln....
Weiß zufällig einer ob man den Zivi dienst mit einem Berufspraktischem Jahr für die HöLA koppeln kann um 1Jahr zu "sparen"?
Gruß Jango
Immer locker durch die Hose atmen!
Fehlende Leistung wird leider durch Wahnsinn ersetzt ....
Jangoben

Beitragvon bulldogfreund » Di Mär 16, 2010 17:20

Ich war bei der Wochentagsarmee. Mal erlich,am WE darf kein Feind eindringen, sondern nur von Montag bis Donnerstag. :lol: Nur dann sind die Soldaten einsatzbereit :lol: :lol: Ab Freitag mittag werden die kassernen leer weil dann die Soldaten, bis auf wenige Ausnahmen, ja heim fahren. Selbst die Wachmanschaft wird doch immer mehr von Sicherheitsdiensten gestellt. Zu meiner Zeit (von juli 95-April 96) wurde die Wache noch von den Einheiten selbst noch gestellt.

War übrigens in Hessich-Lichtenau bei der Panzerartellerie. Da war am ersten Samstag bis Mittag Dienst, sonst war bis auf 1mal jeden Freitag zu Mittag Dienstschluß :!: Hatte aber nur 3mal Samstag´s Wache (von Samstag früh bis Sonntag früh) Von 3 geplanten Manövern wurde aber nur eines durch geührt. Da waren wir zum Scharfschießen mit den Haubitzen in Baumholder. Nach Nochten zum Trockenschießen(ohne Munition) sollte unsere Einheit zwar auch noch fahren, aber leider war damals schon kein Geld dafür da.
bulldogfreund

• Website

Beitragvon ideFix » Di Mär 16, 2010 22:49

Ach ja die gute Zeit....

Ich war beim Rettungsdienst - Aber nicht inspiriert vom Film "Feuer Eis und Dosenbier" :lol:

Habe dort hauptsächlich Krankenfernfahrten gemacht. Von München bis Hamburg, den Ruhrpott mehrmals, so ziemlich überall gewesen.

Zwei Zivis, ein KTW und eine Menge erlebt. zB als wir einen Feldwebel transportiert haben.

ja, ja, war das ne Zeit. 24h arbeiten, 48h frei.... war das ne Zeit...
Bild
ideFix

Beitragvon ich bins » Mi Mär 17, 2010 8:14

Ich war Mitte der 80ger in Ebern bei Bamberg... (wurde mittlerweile aufgelöst) und habe dort 15 Monate als Luchsfahrer verbracht.
Die Kiste war hammermäßig... mit 20 t Gewicht lief das Gerät auf der Straße fast 100 Sachen.
ich bins

Beitragvon frankenpower » Mi Mär 17, 2010 12:43

War vom Januar bis März 2004 beim Artillerieaufklärungsbatallion 131 in Stadtallendorf und danach bis September 2004 beim Artillerieaufklärungsbattalion 121 in Tauberbischofsheim. War dort im Gezi als Spießfahrer. War ne lustige Zeit. :prost: Würd ich jeder Zeit wieder machen. :D
frankenpower

Beitragvon tröntken » Mi Mär 17, 2010 13:09

Jangoben hat geschrieben:Der Bund ist gerade dabei mich zu umwerben und ich wehre mich noch mit allen mitteln....
Weiß zufällig einer ob man den Zivi dienst mit einem Berufspraktischem Jahr für die HöLA koppeln kann um 1Jahr zu "sparen"?
Gruß Jango

Ja!

Selbst bin ich "leider" T5 ;)
tröntken

Beitragvon agrarflächendesigner » Mi Mär 17, 2010 13:43

Leider T5,
sonst wär ich auch gern zum bund, die 9 monate (oder bald nur noch 6 ) hätt ich auch mitgenommen...
agrarflächendesigner

Beitragvon Schorschle » Mi Mär 17, 2010 14:57

HausmeisterZivi!

Würd ich jederzeit wieder machen!
Bild
Schorschle

Beitragvon hans g » Sa Mär 20, 2010 16:41

Jangoben hat geschrieben:Weiß zufällig einer ob man den Zivi dienst mit einem Berufspraktischem Jahr für die HöLA koppeln kann um 1Jahr zu "sparen"?

früher---vor ca. 15-20 jahren ging das.
hans g

Beitragvon MTX-Driver » Di Mai 11, 2010 20:41

Schön 4 Jahre Urlaub bei der LW gemacht. 8x Urlaub Sardinien und andern schönen Flecken auf unserer Kugel (wo wurde noch Notor. big erschossen) 8) :lol:

mfg
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon xsire_sepp » Sa Jun 05, 2010 8:36

4 Jahre beim Sanitätszentrum Feldkirchen als SanTruppFührer und 2to gl Krkw Fahrer...
War ne geile Zeit und würds jederzeit wiedermachen!
http://www.youtube.com/watch?v=G1lNMBsNEw8&playnext_from=TL&videos=N2qnzCQg_XI
xsire_sepp

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Jun 05, 2010 11:16

Neun Monate Wehrdienst als Panzergrenadier in Amberg und Regensburg. Kann mich vor allem noch an eine geile Übung mit den Amis in Grafenwöhr (größter US Army-Stützpunkt in Europa mit 226 Quadratkilometern) erinnern. Da sind Opis Geschichten von der Ostfront irgendwie recht anschaulich geworden... Es ist ein Panzergefecht simuliert worden. Toll, dass unsere Generation so etwas nur simulieren muss. Als mein Opa so alt wie ich (26) war ist er gerade nach 6 Jahren Krieg und Gefangenschaft wieder nach Hause gekommen. Die ganze Jugend im Arsch... aber trotzdem war er heilfroh die Scheisse ohne größere Blessuren überstanden zu haben.

Nie wieder Krieg!
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Hoiz Klaus » So Jun 06, 2010 19:26

Hab meine neun Monate als Pionier im Pionierbatallion 5 in Bogen abgeleistet. Hab das große Glück gehabt den CE Führerschein machen zu können. War dann eingesetzt als Kraftfahrer 5t, 7,5t, 10t und 15t Kipper, Brückentransporter und Faltstraßentransporter! Wäre keinen Tag länger drin geblieben zur damaligen Zeit, vorallem wegen dem Geld und meiner doch sehr darunter leidenden Figur! Jetzt wenn ich drüber nachdenk wars doch ne ganz schöne Zeit und man hat soviele Chaoten kennen gelernt und doch einiges gesehen! Eine sehr geile Zeit war der Hochwasser Einsatz in Dresden 2002 - zwar sauviel Arbeit aber geile zwei Wochen!
Man muss nicht alles sagen was man weiss,
aber man soll wissen was man sagt!
Hoiz Klaus

Beitragvon Waldgoischt » Mo Jun 07, 2010 16:29

Nach der Lehre bekahm ich meinen Traumjob angeboten, direkt vor der Haustüre, Einstellungsdatum sofort. Doch dann kahms wies kommen musste: in der gleichen Woche flatterte die Einberufung ins Haus.
Also habe ich mich notgedrungen bei der freiwilligen Feuerwehr im Dorf auf 7 Jahre verpflichten lassen, Gilt dann nach 7 Jahren auch als Ersatzdienst. Das ist für mich die optimale Lösung weil ichs neben dem Beruf her erledigen kann und eine Riesengaudi ists auch noch.
Wenn meine verpflichtung ausläuft werd ich sicher Dabeibleiben.
Waldgoischt

Beitragvon Hoschscheck » Mo Jun 07, 2010 17:12

Mir ist nie Mitgeteilt worden wo ich einrücken sollte.
Was hab ich alles verpasst, :shock: . All diese Übungen an den Wochenenden für die denkende Kamaradschaft. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

VorherigeNächste

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic