Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49

Weide als Hundeklo, Hundebesitzer bekannt, was tun?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Weide als Hundeklo, Hundebesitzer bekannt, was tun?

Beitragvon forenkobold » Mi Okt 05, 2011 11:36

Uns wurden Rundballen auf die Straße gerollt und Weidenpfähle sowohl rausgezogen als auch umgeknickt

Ja.. ein zunehmend größerer Teil der Mitmenschen kriminalisiert und nimmt keine Rücksicht auf Menschenleben mehr.
Traurig.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon liana » Mi Okt 05, 2011 12:42

[quote="phenacetin"]Hallo,
wir haben an unserer Rinderweide einen Reiterhof, der aus allen Nähten platzt. Der Misthaufen hinterm Stall geht auch schon bis in unsere Wiese, haben sie gleich einen neuen angefangen vor dem Stall, anstatt den alten mal wegzufahren. ärgerlich aber nix im vergleich zu dem was ich eben entdeckt habe: unsere Weide vollgeschissen von Hunden, ich habe 10 Haufen sofort gesehen und markiert. Es gibt dort mindestens 2 große freilaufende Hunde von den Betreibern und die Reiterinnen haben auch solche Tiere. Als ich die Hunde in der Wiese mal erwischt habe, hab ich sie rausgescheucht, aber ich kann nicht ständig überall aufpassen. Zur Straße hin haben sie ihren Zaun abgedichtet, aber nach hinten zur Wiese hin nur 2 querbalken, kein richtiger zaun. Ich hatte damals, als die einzogen, wirklich gehofft, die bauen einen ordentlichen Zaun hin.
Die Wiese war vor 4 Wochen nachgemäht und ich wollte den Aufwuchs kontrollieren, weil dieser Teil im Herbst immer nochmal siliert wird. Aber was nun?

Ich als Hundehalter mag gerne antworten, also meine Hunde machen bestimmt auch auf die Wiesen wenn ich spazieren gehe und ich räum es nicht weg :oops: aus Deiner Situation heraus hab ich es noch nie betrachtet und muss sagen Du hast Recht.

Als Betreiber des Reiterhofs würd ich sagen, alle zusammen helfen und die Häufchen einsammeln.
Ich meine bei freilaufenden Hunden weiß an ja in der Tat nicht wer es war und das müsste egal sein, man kann doch entgegenkommen und helfen die Wiesen sauber zu halten.
liana

Beitragvon phenacetin » Mi Okt 05, 2011 13:56

Hallo liana, du würdest echt den Dreck wegräumen, auch wenn es vielleicht der deiner Hunde nicht ist?? :wink:
fakt ist, dass es nur diese Hunde sein können, weil da sonst keiner langkommt, selbst ich fahre einen großen Bogen vom Weg in diesen Teil der Koppel, um da hinten nach dem Rechten zu sehen. Da ist in 2 Richtungen knapp 500 m lang Wiese mit Bachlauf, dann einmal 100 m bis zur Straße davor eine tiefe Böschung mit Hecken und es gibt Gärten von 2 Leuten, die keine hunde haben, nicht hintenraus gehen und richtige Zäune haben. Dort geht kein anderer rein, hab da außer den Reiterhofleuten noch keinen gesehen. Außerdem passt das Schadbild: bis ca. 20 m in die Wiese hinein am Misthaufen vom Reiterhof entlang sind die ganzen Haufen. Ziemlich konzentriert. Das ist offensichtlich schon Gewohnheit für den "Übeltäter" dorthin zu gehen, wenn es drückt. Aber jetzt hab ich ja Hundezaun, muss gleich mal hinfahren und schauen, ob sich was verändert hat.
phenacetin

Beitragvon liana » Mi Okt 05, 2011 14:10

Hallo, ja das würde ich tun.
Denn mal ehrlich, welcher Pferdebesitzer hat keinen Hund?
Wenn ich einen Hof habe deren Gäste in der Natur spazieren gehen, dann muss ich mich auch für meine Gäste verantwortlich fühlen ganz egal von welchem Hund das Häufchen jetzt ist.

Ich würd mit einem Schubkarren zu Dir kommen, die Häufchen einsammeln, hoffen das die Rinder mich nicht überennen und mit Dir bei einem Glas frischer Kuhmilch oder von mir aus auch Most, auf die nächsten Häufchen anstossen, die sich leider nicht vermeiden lassen, aber weggeräumt werden müssen.

Ist doch egal von wem die sind, die müssen weg.

Nette Nachbarschaft ist doch viel schöner.

LG
liana

Beitragvon Meini » Mi Okt 05, 2011 15:56

Erstmal reden wenn das nicht fruchtet die Folterwerkzeuge zeigen, a. man könnte auch mal neben so nem Zossen Vollgas geben dann liegt die Pferdetussi in der Scheiße, oder ihr die Hundescheise vor die Haustür donnern nicht erwischen lassen. ich würde es allerdings mal mit den rechtlich einwandfreien Methoden versuchen und ach ja siehe zu das du ne Rechtsschutzversicherung abschließt.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon liana » Mi Okt 05, 2011 16:44

:x
Muss das denn immer so ausarten?
Der Landwirt hat sich zwar zurecht gefrustet aber nicht unfreundlich angehört.
Und solange diese Leute nicht respektlos auf seinen Rechten rumtrampeln tuns ein paar Worte wohl auch.

Wenn mit ihnen allerdings nicht zu reden ist, dann würd ich die Häufchen villeicht auch mal vor die Türe kippen, allerdings nicht anonym, Mann hat doch Rückrad.
liana

Beitragvon Herbert P. » Mi Okt 05, 2011 17:20

Ich würde mir als Beweis die Hundemarke notieren und den "Vorgang" der Polizei melden. Das ist Umweltverschmutzung mitten in der Nahrungsmittelproduktion und muss streng geahndet werden.

Gruß Herbert
Herbert P.

Beitragvon Meini » Mi Okt 05, 2011 17:23

Herbert P. hat geschrieben:

Ich würde mir als Beweis die Hundemarke notieren und den "Vorgang" der Polizei melden. Das ist Umweltverschmutzung mitten in der Nahrungsmittelproduktion und muss streng geahndet werden.

Gruß Herbert

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Meini

Beitragvon Meini » Mi Okt 05, 2011 17:24

liana hat geschrieben::x
Muss das denn immer so ausarten?
Der Landwirt hat sich zwar zurecht gefrustet aber nicht unfreundlich angehört.
Und solange diese Leute nicht respektlos auf seinen Rechten rumtrampeln tuns ein paar Worte wohl auch.

Wenn mit ihnen allerdings nicht zu reden ist, dann würd ich die Häufchen villeicht auch mal vor die Türe kippen, allerdings nicht anonym, Mann hat doch Rückrad.

und ne anzeige :wink:
Meini

Beitragvon liana » Mi Okt 05, 2011 17:30

:lol: Leut ich seh schon, wir Pferdetussies haben wohl nicht den besten Ruf.

:D Aber eine Anzeige deswegen?

Ich wär erstmal geschockt und wenn der Bauer nicht ganz so grimmig schaut, dann würd mich das peinlich berühren und ich würd wohl nach dem ersten Schock die Friedensfahne hissen.

LG
liana

Beitragvon Meini » Mi Okt 05, 2011 17:54

liana hat geschrieben::lol: Leut ich seh schon, wir Pferdetussies haben wohl nicht den besten Ruf.

:D Aber eine Anzeige deswegen?

Ich wär erstmal geschockt und wenn der Bauer nicht ganz so grimmig schaut, dann würd mich das peinlich berühren und ich würd wohl nach dem ersten Schock die Friedensfahne hissen.

LG

mit dir hätte bauer vermutlich kein problem :wink:
Meini

Beitragvon Altmeister » Mo Okt 10, 2011 22:21

Hallo,

jetz ist es so weit, dass die Straßen, Parkpläte, Wohnmobilparkplätze und alle möglichen
und unmöglichen Ecken nicht mehr ausreichen, das Lieblingstier Hund oder auch Hündchen
Pupen oder auch Kacken zu lassen. Jetzt müssen die Weiden der Landwirte herhalten um den
Kackbedarf der Hunde abzudecken.

Altmeister

P.S. Ich bin kein Hundehasser, im Gegenteil ein Tierliebhaber. Selber habe ich
keinen Hund, weil ich bei meinem Lebenstil einem Hund kein artgerechtes
Hundeleben bieten kann.
Altmeister

Beitragvon liana » Sa Okt 15, 2011 9:18

Altmeister
:wink:
wusste gar nicht das es für Hunde so attraktiv ist auf Straßen, Wohnmobilplätzen und Parkplätzen spazieren zu gehen.
Was ist eigentlich los? Sind die Fronten zwischen Landwirte und Otto Normalo so verhärtet das man derart reagieren muss? Vergessen diese Landwirte das man mit einem netten Wort mehr erreicht als mit Schimpfen und vergessen sie villeicht auch das dieser böse böse Hundebesitzer auch zu den Endverbrauchern gehört, die ihre Produkte kaufen.

Und vergessen die Hundebesitzer villeicht das sie auf ander Leuts Erdboden Rücksicht zu nehmen haben (einschließlich mir) und sie dem Landwirt zu nahe treten.
Nicht mal nach einem Gespräch waren die Pferdeleutchen bereit etwas zu unternehmen und das ist eine Unverschämtheit.

Ich seh schon, meine romantische Vorstellung vom guten Miteinander ist nur eine Vorstellung.

:!: Nein, mein Bauer ist ein super Bauer und wir respektieren ihn Alle
liana

Beitragvon Altmeister » Sa Okt 15, 2011 11:14

liana hat geschrieben:Altmeister
:wink:
wusste gar nicht das es für Hunde so attraktiv ist auf Straßen, Wohnmobilplätzen und Parkplätzen spazieren zu gehen.

:D "Eine schöne naive Beantwortung" :lol:

Hallo,

nun zum Ernst des Themas. Wir haben heute in Deutschland die zwei Hundefamilie. Das heißt
im Schnitt hat heute jede Familie zwei Hunde und werden jeden Tag auch mehrmals zum
Pupen ausgeführt. Will man nun die eigene Hundescheiße nicht vor der eigenen Tür haben,
wird mit dem Auto irgendwo hingefahren.
Mein oben eingestellter Bericht ist autentisch, denn er es handelte sich um sichtbare Erfahrungen
die ich auf meinen Langzeitreisen (6 Wochen und mehr) gemacht habe.
Reisegeschwindigkeit: max. 20 km/h

Die nun kein Auto zur Verfügung haben, gehen drei oder auch vier Straßen weiter, halten dokorativ den
vorgeschriebenen Plastikbeutel in der Hand und lassen ihren Hund neben die Hundescheißbox
hinpupen. In unregelmäßigen Abständen aber häufig müssen wir die Hundescheiße vor unserer Haustür
entfernen. Die Toleranzgrenze ist schon weit überschritten.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Altmeister » Mi Okt 19, 2011 18:23

WESER - REPORT: 19.Oktober 2011

Zitat Anfang:"In Bremen leben offiziell etwa
12.500 Hunde. Sie verursachen
tonnenweise Kot - und das täg-
lich. Offt landen die Haufen auf
Gehwegen und Wiesen und blei-
dort liegen. Die CDU fordert
für die Entsorgung Tütenspender
und mehr Mülleimer."Zitat Ende

Der Steuerzahler bezahlt die Beseitigung der Hundescheiße.
Dagegen ist fast nichts einzuwenden, aber nur wenn die Hundebesitzer
die Scheiße ihrer Lieblinge auch darin entsorgen.

Altmeister
Altmeister

VorherigeNächste

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines