Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:48

Weide als Hundeklo, Hundebesitzer bekannt, was tun?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Weide als Hundeklo, Hundebesitzer bekannt, was tun?

Beitragvon Rumpsteak » Mi Okt 19, 2011 19:12

Altmeister hat geschrieben:Der Steuerzahler bezahlt die Beseitigung der Hundescheiße.
Dagegen ist fast nichts einzuwenden, aber nur wenn die Hundebesitzer
die Scheiße ihrer Lieblinge auch darin entsorgen.

Altmeister

Du musst auch dazu sagen dass der Teil der Steuerzahler der Hunde hält in der Regel "extra" Steuern für diesen zahlt. Wenn Du mir jetzt noch erklärst für was fange ich an Dich zu mögen.
Rumpsteak

Beitragvon Altmeister » Mi Okt 19, 2011 19:54

Hallo,

dieses ist ganz einfach. Der Staat (sind wir) braucht Geld um sein Gefüge
zu finanzieren. Dieses Geld wird durch eine Besteuerung des Volkes
beschafft. Steuern zahlen kann aber nur derjenige, der Geld hat.

Das Besteuerungsprinzip:
Wer ein Auto hat, hat Geld.
Wer Wein trinkt , hat Geld.
Wer sich Lebensmittel kaufen kann hat Geld.
Wer einen Hund hat Geld.

Wenn die Hunde aufgrund ihrer Vielzahl das Land überdimensional bekacken,
müßte eben nach dem Verursacherprinzip auch mehr Hundesteuer bezahlt werden.

Habe ich mich unverständlich genug ausgedrückt?

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Rumpsteak » Mi Okt 19, 2011 21:05

Altmeister hat geschrieben:Habe ich mich unverständlich genug ausgedrückt?

Altmeister

Ich habe den Sinn der Steuern schon begriffen. ABER als Hundebesitzer zahle ich Steuern die Menschen ohne Hund nicht bezahlen. Abgesehen von anderen Einnahmen durch die Märchensteuer verdient der Staat zu dem ich mich auch zähle Geld an mir. Im Gegensatz zu den gezahlten Hundesteuern kann man aber auch etwas mehr "Hundefreundlichkeit" Seitens der Komunen erwarten!

Eine ganz andere Geschichte ist es wenn es wie in diesem Thread um privaten Besitz geht. Das soll nicht heißen dass Deutschland von sämtlichen Hunden "zu geschissen" werden soll/darf, trotzdem ist es nicht gerechtfertigt sich über etwas zu beschweren für dessen Ursache Menschen die für dieses "Problem" verantwortlich sind Geld bezahlen.

Mich als Hundebesitzer würde es aber zugegeben auch erhäblich stören wenn andere Menschen der Meinung sind meine Wiese (MEIN Eigentum) als Toilette zu benutzen. Uneinsichtige Menschen gibt es aber in jeder "Interessengruppe"..das wird sich auch nicht ändern.
Rumpsteak

Beitragvon Heuer » Sa Mai 12, 2012 13:38

phenacetin hat geschrieben:Hallo liana, du würdest echt den Dreck wegräumen, auch wenn es vielleicht der deiner Hunde nicht ist?? :wink:
fakt ist, dass es nur diese Hunde sein können, weil da sonst keiner langkommt, selbst ich fahre einen großen Bogen vom Weg in diesen Teil der Koppel, um da hinten nach dem Rechten zu sehen. Da ist in 2 Richtungen knapp 500 m lang Wiese mit Bachlauf, dann einmal 100 m bis zur Straße davor eine tiefe Böschung mit Hecken und es gibt Gärten von 2 Leuten, die keine hunde haben, nicht hintenraus gehen und richtige Zäune haben. Dort geht kein anderer rein, hab da außer den Reiterhofleuten noch keinen gesehen. Außerdem passt das Schadbild: bis ca. 20 m in die Wiese hinein am Misthaufen vom Reiterhof entlang sind die ganzen Haufen. Ziemlich konzentriert. Das ist offensichtlich schon Gewohnheit für den "Übeltäter" dorthin zu gehen, wenn es drückt. Aber jetzt hab ich ja Hundezaun, muss gleich mal hinfahren und schauen, ob sich was verändert hat.

Und?
phenacetin, hat sich was verändert mit dem Hundezaun?
Fragt einer der auch fast verrückt wird vor lauter Hundesch......

Grüße F
Grüße
der Heuer
Heuer

Beitragvon Manfred » Mo Sep 03, 2012 20:12

Bau einen anständigen Elektrozaun an der Straße lang.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon *da-done* » Mo Sep 03, 2012 20:54

servus majes95.

dein unmut in alle ehren aber was kann das tier dafür das der mensch so doof ist. würde vorsichtig mit äusserungen sein wie rattengiftködr auslegen usw.

ich selber hundebesitzer reg mich ja auch nicht über alles auf. und wenn versuche ic darüber zu reden mit demjenigen über das problem.

ich denke die ignorantz der hundebesitzer kommt daher das sie mehr aus der stadt kommen und nicht vom lande. für 90% ist ja auch die kuh lila und gibt schokomilch.

versuch doch einfach mal den leuten zu erklären was mit dem gras pasiert wo ihre hunde reinmachen.

gras>>kuh>>>milch/fleisch>>>mensch

oder besser

hundekot>>>>futtergras>>>>verwurstung>>><lebensmittel

vll kapieren es einige dann.

so muss nun auch noch nen thread aufmachen und mich mal auskotzen. also bis nacher

mfg done
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon chefbaumschubser » Mo Sep 03, 2012 20:55

jepp-ich habe jetzt erstmal diese scheiß pferdetussen mir zur brust genommen(ca3 km waldweg im arsch)
nach dem es nicht half-wildkamera und bild mit rechnung.
eine wollte nicht zahlen-sorry für pferd und reiter-ich habe einfach die schnauze voll!-dann kann meine 10jährige tochter auch mal knallfrösche am samstagnachmittag abbrennen. :twisted:

deutschland-manchmal habe ich deine gesetze lieb(bin aber froh,bald wieder im land meiner väter zu sein!)

heia safari.
chefbaumschubser

Beitragvon kalumet » Mo Sep 03, 2012 21:10

Frage:

Warum schmeißt eigentlich kein Mod solche __________ wie den hobbit hunter raus?

*Beleidigung gelöscht*
Falke

schönen Gruß noch
kalumet

Beitragvon chefbaumschubser » Mo Sep 03, 2012 22:26

:?
Dateianhänge
034.jpg
da kommt kein wauwau ungefragt vorbei
(237.65 KiB) Noch nie heruntergeladen
chefbaumschubser

Beitragvon amwald 51 » Mo Sep 03, 2012 22:32

servus mitanand
... meine etwas aufwändigere idee: schöne schilder herstellen mit darauf dem "köter" in der bekannten stellung incl. dessen auswurf, daneben/darüber oder auch darunter ein bild eines duftenden schweins-/oder rinderbratens mit bildbeschriftung "schmeckt's ihnen noch" oder "guten apetit". :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon µelektron » Di Sep 04, 2012 9:28

hmmm ... passt vielleicht jetzt nicht 100%, aber hab da so meine eigene Theorie.
Bei uns befinden sich die Verunreinigungsherde optisch in unmittelbarer Nähe von

a) "Naherholungsgebieten"
b) Neubaugebieten

eventuell wäre mal n "Tag der Landwirtschaft" auf angrenzendem Acker mit Maschinenvorführung (zieht die Leute, gerade die jungen Familien mit Kindern an) mit Infostand zur Nahrungskette und Futtermittel- Nahrungsmittelproduktion (und deren Verunreinigung) so ein Ansatzpunkt.
Eventuell wär auch mal das Verteilen von Infomaterial (Zeitungsausschnitte über Krankheiten durch verunreinigte Lebensmittel (EHEC Rinderwahn etc.) zusammenkopiert), oder ne Beilage im kommunalen Amtsblatt ein Gedanke.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon zeller » Mo Jul 29, 2013 17:10

Da es bei einigen Zeitgenossen doch merklich mit dem Denken und mit der Verantwortung sowieso hapert,
würde ich auf alle Fälle Schilder aufstellen, um von vorherein Mißverständnisse auszuräumen und gar keine Diskussionen aufkommen zu lassen, á la:

- Das habe ich nicht gewußt
- Das muss mir doch jemand sagen .... (ohne Worte)

Ein Zaun ist natürlich erstmal effektiver, könnte aber zu Mißverständnissen führen.
Empfehlungen wie, gibt es z.B. hier: http://www.fk-soehnchen.de/out/media/weidezauninformationen%2816%29.pdf

Und Schild-Angebote gibt es da einige, siehe Link-Bilder:

Bauernbund Salzburg
Bild

Bauernbund-Schild - Privatfoto
Bild

Landvolk
Bild

Siepmann
Bild

Ebay-Anbieter

Bild

Bild

Privat-Foto
Bild

Bei irgendeinem Anbieter sollte dann schon was passendes dabei sein.

Ich würde aber ein nicht zu strenges Schild oder mit etwas Humor bevorzugen.

Sowas wird am einfachsten angenommen.
zeller

Vorherige

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines