Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 22:15

Weidende Kühe helfen Boreliose (wg. Zecken) zu verhindern!

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Weidende Kühe helfen Boreliose (wg. Zecken) zu verhindern!

Beitragvon Frankenbauer » Do Jan 03, 2013 18:11

...gilt aber gerade in Extensivierungsprogrammen als solche, darum habe ich es ausdrücklich ausgenommen.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Silverstore » So Jan 20, 2013 11:36

Es werden nun die ersten Massentierhaltungs-Ställe per Gerichtsbeschluss verboten.
Weil die Anwohner die schlechte Ausstrahlung (den Gestank, die Schreie - aber auch die Wertminderung Ihres Landes etc.) nicht mehr hinnehmen.

Dorf klagt gegen Massentierhalter

Es wird Zeit die Zeichen der Zeit zu erkennen:

1. Fleisch muß teuerer werden
2. Die Tiere sind keine Sachen

Bild
Bild
Silverstore

Beitragvon moneymaker » So Jan 20, 2013 13:22

Denn sammel mal deine Grünen kollegen zusammen, ihr könnt euch gerne zu mir auf die Weide setzen und kühe hüten und Milchkannen schleppen. Das mit den großen Anlagen kam doch erst, weil es keine Leute mehr gibt, die sich so abplagen wollen. Wenn alle Grünen Hirten oder Mister wären, könnte man garantiert einige Mastställe dichtmachen ;) Wenn ihr dann euch noch ztu mir auf die Felder zum Hacken stellt. verkaufe ich sogar meine Spritze :D :lol: Also, erstmal überlegen, warum, und dann schreiben
moneymaker

Beitragvon Applegetz » Di Jan 22, 2013 18:57

Silverstore hat geschrieben:Es werden nun die ersten Massentierhaltungs-Ställe per Gerichtsbeschluss verboten.
Weil die Anwohner die schlechte Ausstrahlung (den Gestank, die Schreie - aber auch die Wertminderung Ihres Landes etc.) nicht mehr hinnehmen.

klingt für mich als landwirt positiv, da wir hier massive probleme mit Gewerbeflächen und Eigenheimen haben. sprich unser Dorf wird zur Stadt :klug:

zu deinem bild: zecken mit boreliose sind doch in gewissermaßen auch Artenvielfalt :mrgreen: :lol:

-> mach dich zurück in dein grünes forum
Applegetz

Beitragvon Silverstore » Fr Feb 15, 2013 19:41

Es werden inzwischen schon die ersten Brutal-Mastbetriebe (für arme Schweine) von Gerichten verboten, weil die schlechte Ausstrahlung die Bevölkerung alarmiert hat. Wer die Zeichen der Zeit erkennt, versteht dass er sein Geld LIEBER in artgerechte Tierhaltung investieren sollte.
Wenn das nicht passiert werden viele Menschen lieber Vegetarier werden als das Billig-Fleisch zu essen.
Schaut euch mal in eurem Bekanntenkreis um. Sind da Vegetarier?
Fragt sie mal "Wie KOMMT DAS?"

ETLICHE werden euch sagen "Ich hab die Haltungsbedingungen der Tiere gesehen."

Bild

Bild

Bild

@Applegetz: Das ist das grünste Forum das ich kenne. Gut Tierquäler sind mir zwar nicht so grün, aber ich bin kein Rassist, ich komm mit jedem aus.
Silverstore

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum