Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 15:14

Weidezaungerät als Marderschock

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Weidezaungerät als Marderschock

Beitragvon Malte » So Mai 16, 2010 21:49

Barbicane hat geschrieben: Die Karosserie sollte über die Reifen isoliert sein.

Vergiss es. Bei der Spannung meistens zu wenig Gummi über dem Stahlgürtel. Fass mal nen E-zaun an und berühr dabei ne Karosserie, dann weisste Bescheid.
Malte

Beitragvon REXUY » Mo Mai 17, 2010 0:13

@ Alex Motor anlassen ist keine so gute idee,vor ca.15 Jahren hat ein Nachbar morgens sein Auto gestartet,Motor brummt dann rasselt es und Motor ist wieder aus.Was war pasiert? seine Katze dachte sich auf nem warmen Motor schlafen ist auch nicht schlecht :mrgreen: Beim starten ist sie in den Zahnriemen der Nockenwelle/Einspritzpumpe (war nicht komplett gekapselt)gekommen :lol: :lol: ,Riemen ist abgegangen,Katze war hin :twisted: :lol: Motor mit 10.000 Km aber auch :cry: :cry:
Beschwerdin über rechtsschreibung und Gramatig bite schriftllig an meine Deutschlerin
REXUY

Beitragvon Malte » Mo Mai 17, 2010 6:20

Vor 10 Jahren war bei uns auch mal ein Marder aktiv, an meinem Wagen hat er ebenfalls einige Schläuche angenagt.
Ich hab mit eine Sprühflasche geschnappt und den gesamten Motor und Motorraum eingedieselt. Danach war er nur noch an den anderen Autos. Genau das das würde ich jederzeit wieder machen.
Malte

Beitragvon Dairyfarmer » Mo Mai 17, 2010 10:50

Nimm ein Netz-Gerät von Gallagher - da bist du auf der sicheren Seite - falls der Marder einen Herzschrittmacher hat, zerreist es ihn garantiert. und sonst hauen die geräte alles um, urinierende Hunde, auf der warmer Motorhaube schlafende Katzen, Aurodiebe. Die Leistung bleibt auch bei Regen oder andere Nässe auf hohem Niveu.
ich hab damit mal fremde "Rausdreher von Birnen am Weihnachtsbaum" "bestraft" :gewitter:
Allerdings solltest du dir vorher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Autohersteller beschaffen...
Dairyfarmer

Beitragvon alex1011 » Mo Mai 17, 2010 11:29

@REXUY Den Gedanken an das Riemenwerk hatte ich damals auch, aber ich mußte mich fix entscheiden. Am Nachmittag hatte ich dann einen Blick unter die Haube geworfen und festgestellt, daß mein Zahnriemen komplett verkleidet war. Nur den Längsrippenriemen hätte es erwischen können...... hat es aber nicht. :)

Gruß, Alex
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt.
alex1011

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum