Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 23:43

Weihnachtspräsente von Firmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
100 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Weihnachtspräsente v Firmen

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Dez 26, 2025 9:08

Gibt schon recht seltsame Ansichten :)
Man merkt schon die Präsente der Firmen werden weniger , warum kann man nur erahnen .
Die grüne Mafia bringt ein paar Sachen, den Fendt Kalender nehm ich ( als Fendtfahrer ) gerne entgegen , die Rückseite der Blätter lässt sich wunderbar mit Marker beschreiben ( z B ein Hinweiss , eine Beschriftung oder ähnlich ) !
Das Hauptlagerhaus war noch nie sehr spendabel, ein paar Kleinigkeiten ..
von der Bank ein paar Kalender ..

Die größten Geschenke brachte ein Kollege der nur ein paar qm für einen Stand gepachtet hat , der an sich schon fürstlich bezahlt ist! Eine wertige Werbe-Tasche in der Kalender, Kugelschreiber, Meterstab , Flaschenöffner, Kartenspiel, Wein, geräucherter Schinkenspeck, vielleicht noch was -- ich weiss es gar nimmer - drin waren .. echt Wahnsinn . Ich lese daraus , das ihm unsere geschäftliche Verbindung sehr wichtig ist .
Sturmwind42

Beitragvon 304 » Fr Dez 26, 2025 23:09

Stoapfälzer hat geschrieben:Wie ist die Lage bei euch im Land so?
Die letzten Jahre gab es kaum noch etwas was ich ja an sich nicht schlimm finde. Ich musste letztes Jahr sogar eine Firma anhauen ob sie nicht einen 3 Monatskalender für mein Büro hätten. :regen:

Gleichbleibend wenig, wie die letzten >10 Jahre üblich (im guten Sinne).

Intressanter ist eher die Veränderung bei den Firmen. Da gabs dieses Jahr bei einigen massive Abweichungen zum Verhalten in den Vorjahren ( und das nicht nur auf die Werbgeschenke bezogen ).

Aber eine Firma wegen Werbegeschenken anhauen ...
Bei Bedarf an Kalendern, Kugelschreibern, Meterstäben, Zimmermannsbleistift, etc kauft man sich einfach genau was man braucht und gut ist.
304

Beitragvon T5060 » Sa Dez 27, 2025 1:31

Persönlich verteile ich gerne gerne kleine rote Notizbüchlein mit kleinem Kugelschreiber und guter Miene und mit Betriebsanleitung, damit es eine brauchbare Datenbank wird :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Re: Weihnachtspräsente von Firmen

Beitragvon tyr » So Dez 28, 2025 8:37

Es wird von jahr zu jahr weniger. Ansonsten weitgehend das übliche, Zollstöcke, Kugelschreiber, Kalender, gelegendlich ne Flasche Rotwein die aber meist eher ein dankeschön für früher geleistete Gefallen darstellen sollen, als Werbung für irgendwas.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Sturmwind42 » Di Dez 30, 2025 15:07

Die Mineralfutterfirma von der ich nur über den Umweg Händler beziehe hat mir erstmals Präsente vorbeigebracht, wohl schon länger , heute bemerkt .
Hat es in einen (meiner ) Eimer gesteckt und auf den Schaltschrank des Laufbandes gestellt --- grrr ja etwas geschützt, aber nix ganz trocken .
Der schöne Jahrbuchkalender durchfeuchtet , das Paket Nudeln zu 20 % Brei , und die zwei Würste angegraut geschimmelt .
Da kannst auch drauf verzichten . Dabei gibt es so viele Möglichkeiten was trocken unterzustellen .
Sturmwind42

Beitragvon 240236 » Di Dez 30, 2025 16:02

Sturmwind42 hat geschrieben:Die Mineralfutterfirma von der ich nur über den Umweg Händler beziehe hat mir erstmals Präsente vorbeigebracht, wohl schon länger , heute bemerkt .
Hat es in einen (meiner ) Eimer gesteckt und auf den Schaltschrank des Laufbandes gestellt --- grrr ja etwas geschützt, aber nix ganz trocken .
Der schöne Jahrbuchkalender durchfeuchtet , das Paket Nudeln zu 20 % Brei , und die zwei Würste angegraut geschimmelt .
Da kannst auch drauf verzichten . Dabei gibt es so viele Möglichkeiten was trocken unterzustellen .
Wenn Würste angeschimmelt bei diesen Aussenthemperaturen(Nudeln sind doch in Plastik eingepackt sind), dann stand es aber schon sehr lange?
240236

Beitragvon Sturmwind42 » Di Dez 30, 2025 20:09

240236 hat geschrieben:Wenn Würste angeschimmelt bei diesen Aussenthemperaturen(Nudeln sind doch in Plastik eingepackt sind), dann stand es aber schon sehr lange?
Keine Ahnung wie lange der Eimer da schon drauf steht , das war sicherlich schon vor Weihnachten ! Ja die Nudels sind auch in Plastik eingepackt, aber scheinbar vom Boden her doch nicht ganz dicht gewesen . Die Würste hab ich selbst nicht gesehen, wurde mir nur erzählt . Aber ich schau morgen in meiner Biotonne .
Zuletzt geändert von Sturmwind42 am Di Dez 30, 2025 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sturmwind42

Beitragvon Franzl70 » Di Dez 30, 2025 21:38

Bei dem "Christkindl" von den Firmen mit denen ich landwirtschaftsbedingt zu tun habe schaut es mehr und mehr mau aus !
Bei der BayWa gibts nicht mal mehr einen Kalender (hab da wohl zu wenig Geld dagelassen), auch von zwei anderen Landmaschinenhändlern
bei denen ich regelmäßig Reparaturen durchführen lasse kam nichts (die letzten Jahre war immerhin noch eine Kleinigkeit drin).
Macht mich aber jetzt nicht unglücklich `-)
Die Zeiten ändern sich halt.
Obwohl der BayWa Kalender mit den Abreißblättern war schon praktisch.
Franzl70

Beitragvon Stoapfälzer » Di Dez 30, 2025 22:01

Die letzten Jahre kam von der Baywa immer eine Karte das sie statt Präsente zu verteilen lieber einen Betrag X in die Stiftung spenden. Das wird halt jetzt auch vorbei sein. Kalender gabs vom MF Mann. Schade ist es um die Tassen die es jedes Jahr gab die waren echt schick aber die 100Jahre Tasse war dann wohl das krönende Ende.

Gestern ganz unverhofft der Claas Mann aufgetaucht (zwischen den Feiertagen wo die normal nichts arbeiten).
Heute noch der Mineralfuttermann der brachte den obligatorischen Eimer mit Messer und Brunstkalender.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon MikeW » Mi Dez 31, 2025 9:49

Alles im Grunde normal wie die letzten Jahre. Raiffeisen Technik, AirLiquide, Schweißtechnikhändler und einige dankbare Gemüse-Direkt-Kunden hatten vor Weihnachten kleine nützliche und auch leckere Aufmerksamkeiten.

Von uns gab es dieses Jahr eigene Chiliflocken von unseren Sigaretas und mit Basilikum aromatisierten Balsamico.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
100 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines