Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 1:47

Weihnachtspräsente von Firmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
100 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Weihnachtspräsente v Firmen

Beitragvon 4:2 » Sa Dez 21, 2013 10:32

Qtreiber hat geschrieben:
4:2 hat geschrieben:mein schwäbisches Kleinhirn

Selbsterkenntnis ist ......

Jo, das schwäbische Kleinhirn ist mit dem Satz gleich zusetzen, schaffe schaffe HÄUSLE baue....

Eine Selbsterkenntnis wünsche ich mir hier, von anderen, die es verpasst haben, ihre Karriere, ihren Beruf und die eigene finanzielle Situation voranzubringen.
4:2

Beitragvon Rasenmacher » Sa Dez 21, 2013 10:37

bei uns kamen brauchbare Geschenke an und das ganze für jeden wir sind 9 Leute
Kaffeebecher aus Keramik USB Stick Herbertz Taschenmesser Zollstock und Basecaps von 3 Lieferanten
Frohe Festtage Rasenmacher
Rasenmacher

Beitragvon tröntken » Sa Dez 21, 2013 18:14

mind. 7 Kalender, die ich alle! nicht brauche.
Kaffee :roll: der nicht der leckerste ist,
Basecap, die ich eh nie trage,
Nen Frühstücksbrettchen mit nem Keramik-Messer...brauch ich auch weniger....

Beste kommt immer von einem Viehhändler, mitdem ich dieses Jahr sogar so gut wie nichts zu tun hatte.
1 Fleischwurst, und eine Dicke Salamiewurst aus der eig. Metzgerei. Und dir haben einen guten Ruf :wink:
Dazu noch nen ordentlichen Schnapps aus der örtlichen Brennerei. Das Paket passt :D

In Sachen Taschenrechner war dieses Jahr mal wenigstens ein BRAUCHBARER dabei, bei dem man nicht jeden Tastendruck kontrollieren muss. Dank an meinen Deutz-Händler, bei dem ich eig. wenig kaufe. Er verdient aber an Reparaturen genug... :twisted:
Die restlichen waren Müll....
Nen andere LAMA Händler, bei dem ich dieses Jahr sehr viel Geld losgeworden bin, und auch schon ne weitere Ankündigung gemacht habe, bringt gar nix vorbei. Sollte sich mal nen Beispiel nehmen, zudem dies eine gute Gelegenheit gewesen wäre, einige offene Frage zu so einer Neumaschine zu klären. Naja...
tröntken

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 21, 2013 18:53

4:2 hat geschrieben:Eine Selbsterkenntnis wünsche ich mir hier, von anderen, die es verpasst haben, ihre Karriere, ihren Beruf und die eigene finanzielle Situation voranzubringen.

Ein weiterer Beweis für die Kleinheit deines Gehirns, dass du den Zufriedenheitsgrad, den ein bestimmter Lebensentwurf bringt, an diesen 3 Punkten festmachst...... :roll:
Qtreiber

Beitragvon Kaninchen » Sa Dez 21, 2013 19:01

4:2: :lol: :lol: :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Frankenbauer » Sa Dez 21, 2013 22:45

4:2 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
4:2 hat geschrieben:mein schwäbisches Kleinhirn

Selbsterkenntnis ist ......

Jo, das schwäbische Kleinhirn ist mit dem Satz gleich zusetzen, schaffe schaffe HÄUSLE baue....

Eine Selbsterkenntnis wünsche ich mir hier, von anderen, die es verpasst haben, ihre Karriere, ihren Beruf und die eigene finanzielle Situation voranzubringen.

...spricht der Schreinergeselle. Als Meister würdest Du sicher mehr verdienen.
Obwohl was nützt Dir alles, was Du geschrieben hast, wenn Dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit fehlen!

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Piet » Sa Dez 21, 2013 22:54

4:2 hat geschrieben:Mensch, mensch Birgit wie kann man nur, den unkündbaren krisensicheren Arbeitsplatz mit guter Altersvorsorge als Beamtin aufgeben, dass geht in mein schwäbisches Kleinhirn nicht rein?????

Spätestens jetzt ist eine Entschuldigung fällig!
Du hast keine Ahnung von Kaninchens Gründen, aber stellst so eine Frage?
Schäm dich!!!
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Kaninchen » So Dez 22, 2013 0:23

Piet hat geschrieben:
4:2 hat geschrieben:Mensch, mensch Birgit wie kann man nur, den unkündbaren krisensicheren Arbeitsplatz mit guter Altersvorsorge als Beamtin aufgeben, dass geht in mein schwäbisches Kleinhirn nicht rein?????

Schäm dich!!!

Piet, ich kann da nur drüber lachen! Er weiß ja nix! :lol:
Ich habe üüüüberhaupt keine Ahnung, wie 4:2 auf seine abstrusen Überlegungen zu Brigittas oder meinen Lebenszielen oder Lebenswegen oder Lebenskonzepten kommt! :?:
Er kennt uns ja gar nicht. :lol: Aber uns beide dann noch zu vergleichen, ist wirklich witzig! :lol:
Andere, die uns mal kennen gelernt haben, wissen da ja mehr, z.B. dass wir nun wirklich völlig unterschiedliche Lebenswege genommen haben. :wink: Völlig unterschiedlich leben usw. ...

Ohne was auszuquatschen, würde ich jetzt aber mal behaupten, dass Brigitta und auch ich ganz gut damit leben, wie es gekommen ist! :D
4:2 macht sich, was uns beide betrifft, wohl zu viele Sorgen! :wink: Wir sind ja auch erwachsen und gehen schon unseren Weg... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon focogü » So Dez 22, 2013 8:38

Kommen wir mal wieder zurück zu den Geschenken!(Denn der ,,Kleinkrieg" zwischen einigen Usern hier,interressiert mich doch recht wenig!
Bei uns in der Firma gabs eine Weihnachtsfeier und eine Uhr mit Firmenlogo!
Von den Firmen,die uns beliefern gabs:
Reifenlieferant:Päckchen mit Schnaps und Süssem
Schraubenlieferant:Stück Schinken mit frisch gebackenem Brot
Ersatzteillieferant:Kaffeebecher,ne Dose Haribo,Messchieber,Kalender und Kulis!
Alles in allem find ich sollten sich manche Firmen mal Gedanken machen,ob sie den alljährlichen Kuli,Kalender und Notizblock Kram nicht besser sparen und das Geld dafür nicht besser regional spenden würden.Denn sind wir mal ehrlich,brauchen tut man den Kram nicht wirklich!
Die Erde dreht sich,weil der Wind gegen die Berge bläst ;-)
focogü

Beitragvon automatix » So Dez 22, 2013 9:00

Unser Landhändler wird immer praktischer mit seinen Geschenken:
Zum üblichen Kalender gabs einen Eimer, Kugelschreiber, Handschuhe und eine Dose Rostlöserspray
Ansonsten halt das übliche - Meterstäbe, Kalender, Kugelschreiber.

Positiv zumindest, daß bisher keiner mit den Scheiß Weinzeugs dabei war. Ich finds unhöflich, einfach anzunehmen, jeder würde saufen....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Stoapfälzer » So Dez 22, 2013 14:46

Toller Thread wollt ich auch schon eröffnen:
Also bisher zich Kalender in allen Ausführungen ne Schwemme an Kugelschreibern vom TA ne große Kaffeetasse wo riesig seine Werbung drauf ist (aber brauchbar) dann Kraftfutterschaufeln ne Edelstahlthermoskanne zich Arbeitshandschuhe (dabei mag ich gar net so viel händisch Arbeiten :lol: ).
Dann noch Wollmützen (dieses Jahr wohl der Hit) letztes Jahr waren es LED Taschenlampen :wink:
Ganz fleißig ist der Baywa Mann das kann ich gar net auf einmal tragen so viel bringt der dazu -danke für den lecker Frankenwein der freut mich wirklich :!: :!:
Der orange Kraftfuttervertreter wird noch den obligatorischen orangen Eimer ein Sägemesser und nen Brunstkalender bringen -wie jedes Jahr.

Hmm ah und warum müssen die Firmen aus dem Norden jedes Jahr ne Pulle Korn schenken (hab schon ein ganzes Regal voll daheim) den säuft bei uns im Süden kein Schwein lasst euch mal was neues einfallen :?

Die meisten Firmen fahren aber nicht mehr rum was ich auch in ordnung finde da gibts dann ne Einladung zur Weihnachtsfeier wo man dann auch seine Mitbringesl abholen kann.

Mit dem Baywa Mann hab ich gesprochen der meinte alternativ zun den "Geschenken" haben sie schon über ne Spende für Wohltätige Zwecke diskutiert aber der Tradition und der Höflichkeit bleiben sie dabei. Also das Geld wird so und so ausgegeben dann lieber für mich ich habs ja auch übers Jahr bezahlt!

Ach fast vergessen von der Molkerei gibts jedes Jahr ne dicke Tüte voll mit Spezailitäten aus ihren Produktprogramm (1-2kg gesammt) find ich auch in Ordnung :)
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon 4:2 » So Dez 22, 2013 16:34

Frankenbauer hat geschrieben:Als Meister würdest Du sicher mehr verdienen.
Obwohl was nützt Dir alles, was Du geschrieben hast, wenn Dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit fehlen!

Gruß

Werner

Richtig Frankenbauer, genau richtig. Doch leider, war es aufgrund der enormen Arbeitsbelastung in der Landwirtschaft, Milchwirtschaft und einiges an intensivem Ackerbau, nicht möglich den Meister zu machen. Das beure ich, in der Tat zu tiefst, denn das hätte mich finanziell mehr vorangebracht.
Frankenbauer, wie sieht es bei dir aus, mit der beruflichen Fortbildung, hast du ausser Gesellenbrief auch noch mehr ereicht, besser gesagt ereichen können????
Wie geschrieben, bei mir war das leider nicht möglich :(

Zum letzten Satz, ja sehr wohl, das Glück, die Gesundheit, dass gehört alles zusammen. Und klar, wenn einem die Arbeit absolut nicht gefällt, dann sollte man sich umorientieren.

Beitragvon 4:2 » So Dez 22, 2013 17:22

Kaninchen hat geschrieben:
Piet hat geschrieben:

Schäm dich!!!

Piet, ich kann da nur drüber lachen! Er weiß ja nix! :lol:
Ich habe üüüüberhaupt keine Ahnung, wie 4:2 auf seine abstrusen Überlegungen zu Brigittas oder meinen Lebenszielen oder Lebenswegen oder Lebenskonzepten kommt! :?:
Er kennt uns ja gar nicht. :lol: Aber uns beide dann noch zu vergleichen, ist wirklich witzig! :lol:
Andere, die uns mal kennen gelernt haben, wissen da ja mehr, z.B. dass wir nun wirklich völlig unterschiedliche Lebenswege genommen haben. :wink: Völlig unterschiedlich leben usw. ...

Ohne was auszuquatschen, würde ich jetzt aber mal behaupten, dass Brigitta und auch ich ganz gut damit leben, wie es gekommen ist! :D
4:2 macht sich, was uns beide betrifft, wohl zu viele Sorgen! :wink: Wir sind ja auch erwachsen und gehen schon unseren Weg... :wink:

Jo, sagens wir einmal so, ich weiß das, dass was hier im Internet steht, dass kann man ja einfach nachlesen, ich denke das weiß jeder, wie man sich die Beiträge der Mitglieder anzeigen lassen kann und darüber kann man sich schon ein Bild machen.
Ich weiß auch, das man euch nicht direkt miteinander vergleichen kann. Ich weiß Kaninchen, das du Verpächterin bist, ich meine was von 75 Ha gelesen zu haben, desweiteren weiß ich von einem Verkaufserlös einer Immobilie, aber selbst wohnst du nur zur Miete. Ich weiß auch, dass du bei einem Immobilienmakler gearbeitet hast, aber schnell wieder gekündigt hast, weil dir die Kundenbetreuung nicht so zusagte, desweiteren hattest du so kleine Gelgenheitsjobs, wie Marktfrau bei einem Obsthändler. Ausserdem hast du einen Partner, der ein regelmäßiges Einkommen bezieht.
So, das ist jetzt mal grob alles wichtige, was ich über dich weiß, lesen bildet :D
Somit, würde ich mal behaupten mehr zu wissen, als wie du denkst :wink:

Aber zurück zu meiner Kritik und meinen berechtigten Sorgen, dass manche etwas zu fahrlässig mit dem Geld und Einkommen umgehen. Ich sage es mal so, ihr beide, du und Brigitta, ihr hatte beide das Glück in euren Händen, Du als junge Beamtin, Sie als junge Agraringenieurin. Und ich sage es mal so, nur das was man selbst verdient hat, das macht einen auch richtig stolz.

Also ich persönlich, hätte euch beide, eine steile Karriere gewünscht :prost:

Beitragvon Kaninchen » Mo Dez 23, 2013 13:57

:lol: Wenn du schon unsere Beiträge genau studierst, solltest du auch richtig lesen. :klug: :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Mo Dez 23, 2013 16:36

Mensch,Kaninchen - 75ha!!! Wo hattest Du die denn versteckt beim letzten Nord-Treff?
Zusammengefaltet untermTeppich?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
100 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines