Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 1:47

Weihnachtspräsente von Firmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
100 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Weihnachtspräsente v Firmen

Beitragvon Franzis1 » Mi Dez 18, 2013 20:11

Kalender nehme ich nur einen die anderen könnens wieder mitnehmen genauso wie andere Sachen was ich nicht brauchen kann nimmt der Vertreter wieder mit soll er selber entsorgen.Regenmesser oder eine Wetterstation könnte ich brauchen wer verschenkt so was ?
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Haertsfelder » Mi Dez 18, 2013 20:15

Heuer halten sich viele Firmen zurück.Fangen die zum sparen an.????Gestern brachte der Tierarzt Kalender vorbei ,so in Buchform des Ding .Der Kalender kommt alle Jahre zuverlässig.Von drei landmaschinenhändlern schaffte es nur einer ,wie üblich halt Kalender und 2 Baseballmützen mit Firmenlogo .Ist net weiter schlimm des meiste was die bringen is eh minderwertiges Zeug , zum reinkloppen in die Tonne.Kugelschreiber und Taschenrechner kriegst an jeder Ecke nachgeworfen für kleines Geld also was solls.
Haertsfelder

Beitragvon Kaninchen » Mi Dez 18, 2013 20:17

forenkobold hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben:Als gute Beamtin bekam ich von ETH Umwelttechnik für gute Zusammenarbeit bei der Klärschlammaufbringung jedes Jahr.... ja was ? :shock:

Natürlich einen Kaffeebecher. :lol: Nein, wir Beamte haben so was nicht... :roll:

Korruption...
schrei ich
KORRUPTION
Tsts

Das geht noch besser! :lol: Vor einigen Jahren bekam ich von Mercedes einen Plüsch-Elch! :lol:
Nach Rückfrage bei der Senatorin durfte eine Kollegin von mir den für ihr Kind mit nach Hause nehmen. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Mi Dez 18, 2013 20:21

:roll: :roll: :roll: Ich weiß gar nicht, was alle gegen uns Beamte haben! Wir tun doch gar nix. :mrgreen:

Und wenn wir mal was tun, dann nur nach den lang hergebrachten Beamtengrundsätzen:
1. Das haben wir schon IMMER so gemacht!
2. Das haben wir noch NIE so gemacht! und
3. Da könnte ja jeder kommen... :mrgreen:

Hach, was bin ich froh, dass ich diesen Arschverein los bin...... :mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon agrarbetriebswirt » Mi Dez 18, 2013 20:28

Dann mal meine Liste (bis jetzt)

- 2 (!) Kugelschreiber mit schlechter Schreibqualität :roll:
- Kühltasche (0der so) - für die vielen Bauer sucht Frau Picknick´s im Kornfeld
- Kalender - ganz Toll, gleich 4 Monate auf einen Blick, aber nix zum Termine notieren !
- Kalender - wo wir grade dabei sind; der war noch weniger Wert- nur 3 Monate auf einen Blick :cry:
- Regenschirm , endlich mal was brauchbares !!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D
- Kalender - ach ja, schon der Dritte in diesem Jahr, auch mit ganz Toller 3 Monats-Übersicht :evil:
- Kalender Nr. 4 war dann endlich mal brauchbar - für jeden Monat ein Blatt und sogar Platz zum Notieren und Umklappbar !
-Thermotasse, gehört wohl zum oben genannte PIcknickset dazu; ist nicht mal dicht :twisted:
- Detailgetreue Schleppernachbildung 1:32, warscheinlcih das wertvollste- aber wo soll das nun einstauben
- LED Taschenlampe - nicht schlecht, kann man wenigsten was mit anfangen, wenn Batterien dabei gewesen währen !

Eigentlich wie jedes Jahr - obwohl - der Müll wird immer mehr und das brauchbare (Taschenmesser ohne sonstigen Krimskrams, Taschenlampen, normale Kaffetassen oder Gläserm, Kalender auf den man auch mal was Notieren kann) nimmt ab.

Soweit mal meine Wunschliste, falls das irgendein Verantwortlicher der Geschenkemafia lesen sollte !
agrarbetriebswirt

Beitragvon Kaninchen » Mi Dez 18, 2013 20:39

agrarbetriebswirt hat geschrieben:- Detailgetreue Schleppernachbildung 1:32, warscheinlcih das wertvollste- aber wo soll das nun einstauben

Eigentlich wie jedes Jahr - obwohl - der Müll wird immer mehr und das brauchbare (Taschenmesser ohne sonstigen Krimskrams, Taschenlampen, normale Kaffetassen oder Gläserm, Kalender auf den man auch mal was Notieren kann) nimmt ab.

Soweit mal meine Wunschliste, falls das irgendein Verantwortlicher der Geschenkemafia lesen sollte !

Den Schlepper kannst ja noch bei ebay verscherbeln! :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Patrick1031 » Mi Dez 18, 2013 20:51

Kommt darauf an was es für ein Schlepper war.
Für die Aktuellen Claas Sondermodelle "100Jahre" in silber werden zum teil hohe Preise aufgerufen und auch gezahlt...
Gruß Patrick
Patrick1031

Beitragvon Nordhesse » Mi Dez 18, 2013 21:31

Die RWZ- Werkstatt hatte ne gute Idee: Anstatt den Verkäufer 3 Wochen über die Dörfer zum Verteilen zu schicken gabs letzten Freitag Bratwurst und Bier für alle, und man konnte sich den Kalender mitnehmen. Ansonsten gabs so dies und dass, einiges hab ich gleich dem Azubi mitgegeben.

Ich selber verschenke - wie originell werden einige sagen- Stracke:
Die Tierärztin, weil sie immer so freundlich ist,
Der Spermakurier, weil er die Lieferung immer gleich einräumt
Der Postbote, weil er die Pakete/ Päckchen auch dalässt, wenn ich nicht zu hause bin
Müllfahrer, TKBA Fahrer aus Tradition
Nordhesse

Beitragvon -V- » Mi Dez 18, 2013 21:33

IHC_833 hat geschrieben:Wer hier Werbegeschenke abliefert, braucht nicht mehr liefern. Wir arbeiten nach dem ALDI System.

Aldisystem??
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon Frankenbauer » Mi Dez 18, 2013 23:20

-V- hat geschrieben:
IHC_833 hat geschrieben:Wer hier Werbegeschenke abliefert, braucht nicht mehr liefern. Wir arbeiten nach dem ALDI System.

Aldisystem??

Unterm Jahr so viel einschieben, dass der Geschäftspartner keine Luft mehr hat, um noch Geschenke zu machen.

Das neue Zauberwort heißt "Compliance", niemand gibt mehr was her und der Gegenüber nimmt auch nichts mehr an, weil jeder Angst hat dass der Andere ihn verpfeift und dann arbeitsrechtliche Konsequenten oder schlehte Presse drohen.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon dieterpapa » Sa Dez 21, 2013 7:58

Hier mal von der anderen Seite :D

Für meine Kunden gabs heuer Christstollen in Verbindung mit anderen leckeren Sachen wie z.B. Glühwein. Alles lokal gekauft beim Bäcker und der regionalen Winzergenossenschaft. Firmenwerbung war dann nur die Grußkarte - und die Kalender kamen eh wie jedes Jahr viel zu spät, da diese von unserer Zentrale bestellt wurden.

Ist zwar jedes Jahr mehr Aufwand, alles selber zu besorgen - kommt aber bei den Kunden gut an.

Dieter
dieterpapa

Beitragvon 4:2 » Sa Dez 21, 2013 9:36

Jo, in meiner Firma, nein, nicht meine Firma :mrgreen:
in der Firma bei der ich angestellt bin, ist das mit den Weihnachtsgschänkle ein echer Marktingpuscher. Da wir mit Inneneinrichtungen zu tun haben, kommen viele nützliche, kleine Dinge in Frage, die wir alljährlich herausgeben. Natürlich, es versteht sich von selbst, dass das Firmenlogo und Anhängsel auf die Teile kommen, denn obligatorischen Kalender, dass Taschenbuch mit Kuli gibt es natürlich auch :mrgreen:
4:2

Beitragvon 4:2 » Sa Dez 21, 2013 9:47

Kaninchen hat geschrieben::roll: :roll: :roll: Ich weiß gar nicht, was alle gegen uns Beamte haben! Wir tun doch gar nix. :mrgreen:

Und wenn wir mal was tun, dann nur nach den lang hergebrachten Beamtengrundsätzen:
1. Das haben wir schon IMMER so gemacht!
2. Das haben wir noch NIE so gemacht! und
3. Da könnte ja jeder kommen... :mrgreen:

Hach, was bin ich froh, dass ich diesen Arschverein los bin...... :mrgreen:

Jo mein Gott Kaninchen :shock: :shock:
Der letzte Satz sagt mir, dass Du von allen guten Geistern verlassen bist, dass Du den Pfad der guten Tugenden verlassen hast und auf Brigittas Spuren bist :regen:
Mensch, mensch Birgit wie kann man nur, den unkündbaren krisensicheren Arbeitsplatz mit guter Altersvorsorge als Beamtin aufgeben, dass geht in mein schwäbisches Kleinhirn nicht rein?????

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 21, 2013 9:50

4:2 hat geschrieben:mein schwäbisches Kleinhirn

Selbsterkenntnis ist ......
Qtreiber

Beitragvon 4:2 » Sa Dez 21, 2013 9:59

Nordhesse hat geschrieben:
Ich selber verschenke - wie originell werden einige sagen- Stracke:

Der Postbote, weil er die Pakete/ Päckchen auch dalässt, wenn ich nicht zu hause bin
Müllfahrer, TKBA Fahrer aus Tradition

Jo, dass mit dem Müllfahrer Nordhesse, dass wäre in Stuttgart Bestechung, den armen Müllmännern würde ein Disziplinar Verfahren drohen wegen Bestechlichkeit.
So sieht es aus, wenn Grün die Landeshauptstadt regiert..... und jetzt, kommt das Kuhnle schon wieder mit mächtigem Unfug daher n8

VorherigeNächste

Antwort erstellen
100 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines