Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 1:47

Weihnachtspräsente von Firmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
100 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Weihnachtspräsente v Firmen

Beitragvon Piet » Mo Dez 23, 2013 16:46

Mit Beiträgen in Foren,ist es wie mit Bedienungsanleitungen. Man muss sie lesen und :!: verstehen :)

In den Anleitungen wird darauf hingewiesen, in Foren nicht :(
Wahrscheinlich deshalb diese Peinlichkeiten von 4:2...
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 23, 2013 20:55

Gut, dass der 4:2 nur am Wochenende an den PC darf......
Qtreiber

Beitragvon Kaninchen » Mo Dez 23, 2013 21:09

SHierling hat geschrieben:Mensch,Kaninchen - 75ha!!! Wo hattest Du die denn versteckt beim letzten Nord-Treff?
Zusammengefaltet untermTeppich?

Ach, Brigitta, welcher Teppich denn? Hab doch nur Fliesen/PVC und Laminat, hatte ich dir nicht erzählt, dass ich eigentlich Großgrundbesitzerin bin? 75 ha? :lol: Da lach ich doch drüber! :lol:

Aber mal Tod im Ernst :roll: : Was 4:2 vermutlich meint: 75 hours per annum würde ich beim Misten verbringen.... :wink:

:roll: Mannomann, gut, dass der Typ n oller Schwabe ist! Weit weg! Der würde sich wirklich gut als Stalker eignen.. :roll:
Hab grad nochmal nachgezählt: 6 Aussagen über mich, leider 3 davon falsch! :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Fassi » Mo Dez 23, 2013 23:22

Gut, dass der 4:2 nur am Wochenende an den PC darf......

Ohoh, nu ist Weihnachten. 3 Tage frei und nix in der Landwirtschaft zum Helfen beim Nachbarn. Das wird ne teure Stromrechnung :lol: .

Übrgens selbst in der Banken-/Immobilienbranche wird nicht mehr soviel geschenkt. Wenn ich mir so Vaters Gabentisch anschaue: ein Fresspaket, ein Stollen und der Rest Weihnachts e-Mails. Gut er selber verschenkt ja auch nur Fressalien, gab da aber auch schon fettere Jahre.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kaninchen » Mo Dez 23, 2013 23:40

Eine meiner guten Bekannten ist ja Zeitungszustellerin. Sie hat mir heute erzählt, dass es mit dem Trinkgeld dieses Jahr echt mau war.
Geschenke wohl auch nicht so doll. Andermal hat sie schon die Süßigkeiten für die Tafel gepackt gehabt.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kormoran2 » Di Dez 31, 2013 20:39

Ich habe jetzt die ganzen Seiten nur überflogen. Aber ehe ich hier was schreibe: Der 4 : 2 ist ja jetzt nicht online, oder? Nicht, daß der mich auch noch recherchiert.
Ok, er kann es auch hier komprimiert haben. Als ich noch selbstständig im Außendienst war, bekamen wir von unseren Firmen immer Präsente um sie nach Gutdünken unter die Kunden zu verteilen. Diese Jahreszeit war immer der Horror. Nicht umsonst fuhr ich einen Kombi, weil das ganze Zeug so voluminös war. Wir hatten nämlich immer reichlich solche Präsentkisten von Veltins, weil die Brauerei hier gleich um die Ecke ist. Inhalt: 8 Flaschen Pils, drei Gläser, Bierdeckel und Flaschenöffner.
Ansonsten aber auch Kalender, Feuerzeuge, Kulis und sonstigen Kram.
Die Bierkisten waren immer extrem beliebt. Nur einer meinte, er trinkt nur Metaxa, aber bitte Metaxa 7 Stern! Hat von mir einen Kalender bekommen sonst nix. :D Nächstes Jahr war auf dem Posten schon ein anderer, der keine "Vorbestellung" abgab.
Unter der Hand ließen mich Zentraleinkäufer von deutschlandweit bekannten Konzernen wissen, daß wir mit unseren Bierkistchen und Kalendern doch einpacken sollten, woanders gäbe es Farbfernseher, aber sooooo große, und Urlaubsreisenl!
Schlimm war es, wenn ich 30 Veltinskisten an Bord hatte und die abends immer vor Nachtfrost schützen mußte. Manchmal war es ja 10 Grad minus oder noch mehr, da konnten die Bierflaschen sonst platzen. Der Aufwand war enorm. Ich wählte dann immer ein Hotel, wo ich die Kisten bequem ins ebenerdige Zimmer tragen konnte.
Lustig war auch, wenn man mal auf Kalender verzichtete, weil alle die ja gleich in die Tonne werfen. Ja, da kannste aber was erleben. Da gibt es Kunden, die regelrecht ösig werden (Sauerländer Ausdruck für grantig, hat nix mit Austria zu tun!). Zitat etwa "Früher wurde man mit Kalendern zugeschmissen, jetzt kommt nicht ein einziger. Ihr Bier können Sie behalten, trink ich sowieso nicht, aber wenn se noch ´n Kalender auftreiben können....."

Ganz besonders lustig waren auch immer die Rundschreiben, die von großen Konzernen in der Vorweihnachtszeit an die Firma geschrieben wurden, und an die HV weitergeleitet wurden zur Kenntnisnahme. Inhalt: "Unseren Einkäufern und Abteilungsleitern ist es strengstens untersagt, Weihnachtspräsente anzunehmen. Sollten Sie oder Ihre Außendienstmitarbeiter diese Anweisung mißachten, müssen wir ihnen Hausverbot erteilen und Ihre Firma auslisten". In der Folge lernte ich hunderte von Privatadressen kennen, lernte welche Hintertür an welcher Garage immer offen ist. :lol:

Diese ganze Präsenteschenkerei konnte aber nie verhindern, daß kleine Großkotze gerne am Telefon verkündeten "wenn Sie nicht zur Bearbeitung der Reklamation in einer Stunde in Hannover sind, fliegt Ihre Firma raus. Egal - wo Sie gerade sind." Na prima, da muß man dann schon mal in einer Stunde quer durch Deutschland fliegen wenn es um Millionen Umsatz geht. Und dann hast du nur lauter Urlauber vor dir, Skandinavier, Holländer, dreispurig. Anscheinend wissen die alle, daß du in Eile bist und haben sich verschworen.

Mein Gott, bin ich froh, daß diese ganze Schei..e vorbei ist.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » Di Dez 31, 2013 21:39

Als ich Kind war und mein Vater beim Umweltamt (Berlin) arbeitete, war es wirklich erstaunlich, was da in der Weihnachtszeit bei uns zuhause(!) los war! :shock: Mehrere Präsentkörbe, exklusive Teeservice usw. usw. :shock: Selbst wir Kinder kannten die Herren schon beim Namen und konnten sie den Firmen zuordnen :roll: . Dazu kamen über das Jahr verteilt ständige Essenseinladungen in sehr gute Hotels/Restaurants... Ob mein Vater im Gegenzug Leistungen erbracht hat, kann ich natürlich nicht beurteilen... :roll: Auf jeden Fall war er auf den Baustellen ein gern gesehener Gast. Das roch man leider abends immer. Da wurde kein Köm sondern Jubi gesoffen. Jetzt kann ich das ja schreiben, ist verjährt, Vader dod.

Zum Glück hat sich das dann gegeben. In meiner Amtszeit gab es so etwas nicht mehr. Jedenfalls nicht in meinem Umweltamt.
Klar Kugelschreiber: War auch gut so, denn erstaunlicherweise sind Kugelschreiber in Ämtern Mangelware. Die haben die Angewohnheit, sich in Luft aufzulösen! :shock: Und die vom Amt regulär bestellten, sind meist so billig, dass sie einfach zu schnell den Geist aufgeben! Und nen Kalender für's Büro war auch nie verkehrt, mußten die wenigstens nicht vom Amt bestellt werden.
Alles andere wie Süßigkeiten, Marzipan o.ä. wurde im Gemeinschaftsraum auf einen Haufen zur allgemeinen Verköstigung geschmissen. Stofftiere wurden an die Kollegen mit Kindern weiter gegeben. Mit den Chefs wurde abgeklärt, ob man etwas annehmen durfte oder nicht. Zum Essen bin ich nur 3 Mal eingeladen worden/bzw. habs nur 3 mal angenommen: einmal auf ner gemeinsamen Dienstreise, einmal zur Beförderung, einmal zum Abschied als ein gehobener Angestellter bei einer bekannten Lübecker Firma ausschied um zu Boehringer Ingelheim zu wechseln. Bei allen 3 Einladungen war eine Beeinflussung meinerseits nicht gegeben, also war es für mich okay.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Ferengi » Di Dez 31, 2013 23:58

Kormoran2 hat geschrieben: Und dann hast du nur lauter Urlauber vor dir, Skandinavier, Holländer, dreispurig. Anscheinend wissen die alle, daß du in Eile bist und haben sich verschworen.

Und dieses ganze Gesocks hat nicht mal Maut bezahl.
Ja Kruzifix!!
Ferengi

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 01, 2014 2:14

Hallo Ferengi, ich wollte es ja in diesem Thread nicht zum Thema machen. Aber du hast den Kern getroffen.
Im Nachhinein überlegt man dann doch, welcher dieser Wichtigtuer es wert war, über weite Strecken mit Schallgeschwindigkeit über die Bahn zu düsen. Leider weiß ich, daß die Verhältnisse heute noch ganz genau so sind.
Einmal passierte es mir, daß ich mir fast den Hals abgefahren habe, um pünktlich zu einem Termin zu erscheinen. Die Dame sagte aber nur, "schön, daß Sie da sind, aber ich muß jetzt leider auf eine Beerdigung." Da sind bei mir diverse böse Filme abgelaufen und ich habe über mein Leben nachgedacht. Und ich habe es ab genau diesem Zeitpunkt geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Dez 26, 2014 10:51

Ich setz das hier mal fort...

Seit ihr heuer auch wieder zugemüllt worden? :roll:

Ich hab mir dieses Jahr mal den Spaß erlaubt und ne Strichliste geführt da vergisst man echt die Hälfte wenn man nur nachdenkt.

Hier mal ne kleine Auflistung was sich bis jetzt so angesammelt hat nur mit landw. Hintergrund (also Metzger Supermarkt Apotheke mal ausgenommen).
5x Wandkalender
2x Taschenkalender
2x Tischkalender
1x Brunstkalender
2x Kraftfutterschaufel
1x Handschuhe
3x Kugelschreiber
2x Wein/Spirituose
1x Feuerzeug
3x Messer
3x Notizblock
1x Stofftasche
2x Eimer
1x Rostlöser
2x Capy/Mütze

einige Firmen fehlen aber noch (erfahrungsgemäß) ich glaub ich mach nen Gruschhandel auf :roll:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon xyxy » Fr Dez 26, 2014 11:32

Stoapfälzer hat geschrieben:5x Wandkalender
2x Taschenkalender
2x Tischkalender
1x Brunstkalender
2x Kraftfutterschaufel
1x Handschuhe
3x Kugelschreiber
2x Wein/Spirituose
1x Feuerzeug
3x Messer
3x Notizblock
1x Stofftasche
2x Eimer
1x Rostlöser
2x Capy/Mütze

15x Wandkalender mindestens
7x Taschenkalender
2x Tischkalender
3-4x Brunstkalender
0x Kraftfutterschaufel
0x Handschuhe
6x Kugelschreiber
2x Wein/Spirituose
0x Feuerzeug
0x Messer
5x Notizblock
0x Stofftasche
1x Eimer
0x Rostlöser
1x Capy/Mütze
1x Regenmesser (analog :mrgreen: )
1x Fensterreiniger
1x Mercy Grosspackung
2x Kombizange
1x Warnweste
1x Handtuch
1x Thermokaffeebecher

gebrauchen könnte ich:
Kraftfutterschaufel
Handschuhe
Rostlöser
Messer
Feuerzeug
:roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon agrarbetriebswirt » Fr Dez 26, 2014 14:23

Na dann,

9 Wandkalender, verschiedenster Ausführung
1 Tischkalender
2 Schleppermodelle
1 Axt (!), keine Ahnung wen ich damit umnieten soll . . . .
1 Terminplaner
2 Schreibtischunterlagen
1 ganz tolles Multifunktions -sonstwas - eierlegendes - Taschenmesser :(
1 Taschenlampe
2 Termo-Becher
3 Handschuhe
1 Regenmesser
1 Wetterstation
1 Brunskalender
2 Warnwesten
3 Kaffeetassen
8 Kugelschreiber
6 Schreibblöcke
3 Taschenrechner
4 Capies/Mützen
2 Weinflaschen

und falls der Handel hier mit ließt, gebrauchen kann ich:

Kalender, auf den man auch was drauf schreiben kann !!!
Feuerzeuge
Taschenmesser, und zwar NUR die stink normalen Klappmesser ohne Raste !!!!, und keine Eierlegende Wollmilchsau !
Kraftfutterschaufel
Handschuhe
agrarbetriebswirt

Beitragvon Cairon » Fr Dez 26, 2014 16:33

12 Wandkalender, verschiedenster Ausführung (weitere Wandkalender habe ich dann abgelehnt)
2 Tischkalender
5 Taschenkalender
3 Cuttermesser
2 Taschenmesser
1 Thermo-Becher
1 Handcreme
2 Taschenrechner
1 Messbecher 0,5 l
5 Kugelschreiber
2 Feuerzeuge

Den größten Teil der Kalender werde ich weiter verschenken.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon mslr90 » Fr Dez 26, 2014 17:58

für meinen kleinen Handwerksbetrieb gabs dieses Jahr:
5 Wandkalender
6Taschenkalender
4 Kugelschreiber
5 Feuerzeuge
2 Weinflaschen
3 Notizblöcke
10 Bleistifte
8 Meterstäbe
1 Regenschirm
1 Wintermütze
1 rote Fahne
1 Wecker
1 T-Shirt
1 Kaffeetasse
MfG MS
mslr90

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Dez 26, 2014 19:59

Ja brauchen könnte ich:
einen Regenmesser (den alten hats vor 2 Wochen aufgefroren)
und wo bitte bekommt man eine Wetterstation? Da muss man wohl schon einige Euros übers Jahr überweisen. :twisted:
ein paar Handtücher und Thermobecher könnt ich auch noch gebrauchen.

Mit Kraftfutterschaufeln könnt ich Schweine füttern so viele liegen rum wobei es anscheinend nur noch diese komischen neumodischen mit Griff über der Mulde gibt. :roll:

Am spendabelsten ist eindeutig der Bay... Vertreter der hat seinen Kombi bis unters Dach voll gepackt, dass konnte ich auf 2 mal grad noch so ins Haus schleppen. :prost:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
100 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines