• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 31, 2023 0:00

Weitere Zukunft des Jägerforums

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Weitere Zukunft des Jägerforums

Beitragvon Eicher1950 » Di Apr 03, 2018 15:25

tj hat geschrieben:Es zeigt sich doch hier sehr schön:
Getroffene Hunde bellen am lautesten.

Stimmt, daher auch der riesige Aufschrei in diesem Thread gegen stamo, hat die Hunde wohl getroffen der User stamo.

Nur eine kleine,anregende Zwischenfrage: WO sind all die Jäger hier hin, die hier einst aktiv waren ? Alle weg.

Meines Wissens nach gab es hier in der Vergangenheit einen Moderator (vor Yogi) der war Jäger...da lief das hier merkwürdiger Weise ziemlich entspannt...

Ist wie bei Mutti: Die Guten wurden alle weg gebissen. n8
Eicher1950

Beitragvon Eicher1950 » Di Apr 03, 2018 15:27

Brotzeit hat geschrieben:@stamo: Halt einfach mal für eine Zeit lang dein blödes Maul :!:, samt deinen Stiefelleckern :!:

Meint
Brotzeit, dem es hier auch langsam reicht :!:

Selbstredend...
Eicher1950

Beitragvon Ernstfried » Di Apr 03, 2018 15:51

Ich fände es schade, wenn das Jagdforum gelöscht wird.

Die "Jagd" gehört zum Thema "Land" -leben und -wirtschaft dazu.

Gerade auch die Schnittstelle "Wald und Wild" sollte nicht verloren gehen.
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon stamo » Di Apr 03, 2018 15:58

Da hast du absolut recht! Jagd gehört zum Land- und Dorfleben dazu.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Di Apr 03, 2018 16:35

T5060 hat geschrieben:Jäger brauchen kein Forum,
die sollen sich draussen hinsetzen und Wildschweine platzen.

Stimmt, das sehe ich genau so. Echte Jäger sind viel lieber im grünen als zu Hause am PC. Na ja, was weis ich was heutzutage mit der Digitalisierung alles möglich ist. Vielleicht sitzen sie am Hochsitz und schauen Internet...

Ich würde das Jägerforum lassen. Es ist quasi das Klo für das Forstforum was doch eigentlich sehr schön und informativ ist. Die Jagdgegener erleichtern sich sonst im Waldbau. Das will doch niemand haben.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon f.mannecke » Di Apr 03, 2018 22:23

[
f.mannecke

Beitragvon locomotion » Mi Apr 04, 2018 6:54

Es wäre schön, wenn man wenigstens bei diesem einen, ernsten Fadem beim Thema Jägerforum bleiben könnte.

Vielleicht ist es möglich einen Faden z.B. "Müllkippe für Jagdgegner und Streithähne" zu eröffnen, in die alle entsprechenden Beiträge geschoben werden können, das würde vielleicht einem zukünftigen Mod die Arbeit erleichtern und das Forum übersichtlicher und besser lesbar machen.
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon Badener » Mi Apr 04, 2018 8:10

Was ich persönlich am Landtreff schätze ist, dass man eigentlich zu jedem Thema des Lebens einen Teilbereich des Forums findet. Das soll auch so bleiben. Hochspezialisierte Foren, wie reine Jäger- oder Deutzforen reizen mich nicht. Wieso Yogi niedergelegt hat, weiß ich nicht. Auch hab ich von Verfehlungen nichts mitbekommen. Allerdings würde meines Erachtens ein wichtiger Teil des Forums fehlen, wenn dieser Bereich geschlossen wird. Es ist nicht immer die Größe eines Bereiches der etwas über dessen Qualität aussagt.

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Carsten » Mi Apr 04, 2018 8:51

Hallo,

das löschen des Jagdforums ist zur Zeit noch nicht vorgesehen. Die mögliche Option wäre es das Forum zwar noch öffentlich lesbar zu halten, aber nur nachgewiesenen Jägern Schreibrechte zu geben. Es hat keiner was davon gesagt das hier einem User, der anscheinend andere Meinungen nicht aktzeptiert, das "Feld" zu überlassen wird.
Gruß
Carsten

Beitragvon Badener » Mi Apr 04, 2018 9:52

Carsten hat geschrieben:Hallo,

das löschen des Jagdforums ist zur Zeit noch nicht vorgesehen. Die mögliche Option wäre es das Forum zwar noch öffentlich lesbar zu halten, aber nur nachgewiesenen Jägern Schreibrechte zu geben. Es hat keiner was davon gesagt das hier einem User, der anscheinend andere Meinungen nicht aktzeptiert, das "Feld" zu überlassen wird.

Hallo Carsten,

tut mir leid, ich bin da anderer Meinung. Ich bin (noch) kein Jäger, dennoch hab ich Fragen die mich interessieren und die ich stellen möchte. Nur wegen 2 Fragen im Jahr sich in einem Anderen Forum anzumelden mach ich auch nicht. Dann lieber nicht öffentlich lesbar und offen.

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Justice » Mi Apr 04, 2018 10:03

Warum sollen sich nur Jäger über die Jagd unterhalten?

Das wird sehr einseitig, wenn nur eine Sichtweise dargestellt wird. Außerdem befürchte ich, das dem ein oder anderen hier der Kragen platzt wenn er manches nicht direkt kommentieren darf und es dann in anderen Themen macht und diese zerstört.

In reinen Jagdforen hört sich das ganze sehr nach Selbstbeweihräucherung an. Zudem wird da auch sehr gerne der Waldbesitzer als der Ursprung allen Übels dargestellt.

Hier hatte bis jetzt auch der Waldbesitzer die Möglichkeit sich zu äußern.

Wenn es möglich wäre, nicht jeden, der die Meinung hat, das ein Reh mehr geschossen wird gleich als Jagdhasser hinzustellen (ja stamo, ich meine dich) dann sollte es doch eigentlich wieder laufen.

Natürlich darf es auch nicht sein, das andere, die die Eigenbewirtschaftung nicht befürworten als Schaffi..er (und wir wissen alle, was Fuchse wirklich meint wenn er das schreibt) bezeichnet werden.

Reist euch mal zusammen.
Justice

Beitragvon hugo-1952 » Mi Apr 04, 2018 11:40

Moin Carsten,

das Forum für "ausgewiesene Jäger" hatten wir schon zu Beginn des Jahrtausends, "wwn",
ist allerdings auch untergegangen wegen der Zickerei einiger hartnäckiger Störer.

Dabei waren wir dort seinerzeit sehr persönlich bekannt, mit Forumstreffen und dergl.,
wie schon zuvor bei der Mutter aller Jagdforen, "jagd.de", RIP :roll:
doch auch diese private Bekanntschaft schützte beide Foren nicht vor Trollen,
die nichts anderes zu tun haben als zu stören, anderer Leute Beiträge zu sezieren und verzerrt wieder zu geben usw.

Der Besitz eines Jagdscheins ist also kein Garant für seröses Posting.

Lass bitte die "Wolfsberichtesammelecke" am Leben, Peter zum Dank gibt s da noch echte Infos die nicht jeder hat :wink:

Dem "Rest" gebe ich keine Überlebenschance mehr, wie ja auch dieser Threadverlauf beweist.

Hugo

PS @ Yogi: Danke, daß Du s versucht hast.
hugo-1952

Beitragvon stamo » Mi Apr 04, 2018 18:28

Justice hat geschrieben:Wenn es möglich wäre, nicht jeden, der die Meinung hat, das ein Reh mehr geschossen wird gleich als Jagdhasser hinzustellen (ja stamo, ich meine dich) dann sollte es doch eigentlich wieder laufen.

Von mir aus, können sie soviele Rehe schießen, wie sie wollen. Das wird dem Rehbestand nichts anhaben. Aber diese ständige bewusste oder unbewusste Unerhlichkeit und diese Hetze, die nerven.

Da ließt man, dass Jäger unfähig sind. =>falsche Verallgemeinerung, richtig wäre, dass die ein, zwei Jäger, die sich die Privatwaldbesitzer in IHRER Jagdgenossenschaft SELBST ausgesucht haben, nicht so schießen, wie es die Privatwaldbesitzer für richtig halten.
Da ließt man von enormen Verbiss und Verfegen=> Ist ja auch kein Wunder, wenn man Douglasien aus Amerika in seinen kleinen kunterbunten deutschen Nutzwald setzt. Hier vor Ort sehe ich, dass der Profiholzer (Die Kirche und ihre Angestellten) ohne Zaun einfach einen standortangepassten Nutzwald schaffen.
Da ließt man, dass Jäger geldige Zahnärzte sind. => Wahrscheinlich ist der Schreiber von Neid zerfressen oder über die eigene berufliche Unfähigkeit enttäuscht. Ich habe mit einer Zahnarzthelferin (nicht mit dem Arzt verwandt oder verschwägert!) den Jagdschein gemacht!
Da ließt man, dass Füchse wichtig für das Ökosystem sind, obwohl man eigentlich meint, dass einem das Ökosystem scheiß egal ist und man einen kleinen Raubwildpuff haben möchte, weil das für den eigenen bunten Nutzwald am besten ist.
Und das ganze ließt man z.T. von Leuten, die sich als Profi-Fortwirt bezeichnen lassen wollen, obwohl sie freiwillig, regelmäßig und ich unterstelle mal ohne ersthaftes finanzielles Interesse (falls sie ehrlich rechnen würden) im Wald rum werkeln, ihr Selbsbild auf ihrem kleinen Maschinenpark und Miniwald aufbauen, Forstwirt ein dreijähriger Ausbildungsberuf ist und auch die Landwirtschaftliche Alterskasse erst ab (sehr niedrig angesetzten) 75 ha Wald von einem landwirtschaftlichen Betrieb ausgeht.

Wenn sich alle Hobbyholzer bei meinen Gegendarstellungen angesprochen fühlen, tut es mir leid, aber es ist leider der Oberhobbyholzer und seine Gang, die im Forum an vielen Stellen rumpöbeln und ihren Quatsch und ihren Hass verbreiten.
Zuletzt geändert von stamo am Mi Apr 04, 2018 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Pflanzmeister » Mi Apr 04, 2018 18:58

@stamo

"Da ließt man, dass Jäger geldigen Zahnärzte sind. => Wahrscheinlich ist der Schreiber von Neid zerfressen oder über die eigene berufliche Unfähigkeit enttäuscht."

Habe ich jemals so über dich geschrieben, dich der Unfähigkeit bezichtigt? Das sind genau die zynischen Kommentare von dir, die den konstruktiven Meinungsaustausch unmöglich machen. Nochmal für dich: es war ein Zahnarzt und er hat auch ordentlich geprotzt und wir sind froh, dass wir ihn los haben.
Pflanzmeister

Beitragvon deutz450 » Mi Apr 04, 2018 19:38

das löschen des Jagdforums ist zur Zeit noch nicht vorgesehen. Die mögliche Option wäre es das Forum zwar noch öffentlich lesbar zu halten, aber nur nachgewiesenen Jägern Schreibrechte zu geben.

Hochsensible Daten rausgeben ? Sei mir nicht böse Carsten, aber dann verzichte ich doch lieber auf die Schreibrechte.
Ich halte die Forenregeln eigtl. für ausreichend, bekommen die ständigen Streithähne eben mal ne Schreibpause aufgebrummt wenn sie sich nicht benehmen können.
Zuletzt geändert von deutz450 am Mi Apr 04, 2018 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

VorherigeNächste

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Jägerforum