• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 31, 2023 0:59

Weitere Zukunft des Jägerforums

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Weitere Zukunft des Jägerforums

Beitragvon Carsten » Mo Apr 02, 2018 16:55

Hallo,

es gibt anscheinend größere Verwerfungen im Jägerforum. Der Moderator "yogibär" hat seine Tätigkeit als Moderator niedergelegt. Wär Interesse daran hat, dass dieser Teil des Forums weitergeführt wird, meldet sich bitte in der Gruppe "Insider Jägerforum" (ucp.php?i=167 ganz unten) an.
Gruß
Carsten

Re: Weitere Zukunft des Jägerforums

Beitragvon stamo » Mo Apr 02, 2018 19:48

Die Ursache der sog. "Verwerfungen", nämlich der fast blinde Jagdhass zweier User, wird sich aber unverändert im Forstforum fortsetzen. Immerhin hat einer der beiden in einigen Unterforen zahlreiche Beiträge verfasst und veröffentlich ständig neue, in denen es um die in seinen Augen einzig ware Form der Jagd geht. Sein Freund und Stammtischsprecher propagiert eine total artenvielfaltszerstörende und auf auf maximale Nutzwaldoptimierung ausgerichtete Form der Jagd. Dass dieser Quatsch nicht kommentarlos dargestellt werden kann, sollte denkenden Landleuten, deren Treffpunkt das hier sein soll, absolut klar sein.
Wenn diese Landleute auch ihren Enkeln einen lebenswerten ländlichen Raum hinterlassen wollen, darf man hier nicht zwei Kettensägenakrobaten die fehlgeleitete Meinungsführerschaft überlassen und jede berechtigte Richgtigstellung unterbinden.

In meinen Augen gab es keine "Verwerfungen" im Jagdforum. Fuchse hat in seinem Faden selbst dafür gesorgt, dass jedem klar geworden sein sollte, dass seine Form der Bejagungsorganisation (die ich an vielen Stellen absolut beführwortet habe) eklatante Schwächen hat! Im Vergleich zu den zahlreichen Diskussionen um Flüchtlinge, ist es hier absolut gestittet und normal abgelaufen. Yogi hat schon vor den "Verwerfungen" gezeigt, nicht die dicke Haut eines Falken zu haben und der Falke ist leider, da er selbt zu den Leuten gehört, die freiwillig und regelmäßig und mit Begeisterung dem Nutzwald fröhnen, voreingenommen.

Ähnlich wie beim Flüchtlingsthema, bei dem der Falke auch zum Abreagieren einige Themen stehen lässt, würde sich anbieten, durch einige Themen im Jagdforum, den Jagdhass der beiden zu Kanalisieren und durch sachliche Gegenargumente die unwiderlegbaren Schwächen der Bewirtschaftung des Reviers des allgegenwärtigen Jagdvorstehers aufzudecken.
Falls dies nicht möglich ist, werden die beiden wahrscheinlich im Forstforum in jedem zweiten Beitrag ihren "Raubwildpuff" und die Unfähigkeit der Jägerschaft allgemein propagieren.

Bild
https://www.nlwkn.niedersachsen.de/naturschutz/artenvielfalt-ist-lebensqualitaet-40321.html
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon locomotion » Mo Apr 02, 2018 21:23

Vor stamos ständigen Sticheleien war es im Jagd- und Forstforum wesentlich ruhiger. Es war der friedlichste Bereich des kompletten Landtreffs und kam größtenteils ohne Moderation aus.
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon stamo » Mo Apr 02, 2018 21:33

Du irrst, das war bevor sich Fuchse radikalisiert hat.
Ich bin schon seit vielen Jahren hier. Die Hetze gegen die Jagd im Allgemeinen begann in Fuchses Form viel später.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Pflanzmeister » Di Apr 03, 2018 5:24

Nein stamo, an dir liegt es natürlich nicht!
Themen in denen sich der Fuchse einbringt, du aber nicht, klappt es aber ganz gut - auch ohne deine zynische Art :!:
Pflanzmeister

Beitragvon stamo » Di Apr 03, 2018 7:42

Da gibts aber etliche Gegenbeispiele. Du bist als einer seiner untergebenen Jagdhass-Fans (denke an deine unsachliche und von Neid geprägte Aussage über "geldige Zahnärzte") leider auf einem Auge blind.
stamo

Beitragvon H1asl » Di Apr 03, 2018 8:14

Und du bist jetzt das Unschuldslamm...
Deine Sticheleien ziehen sich durch all Deine Beiträge, wie ein roter Faden.
Das nervt selbst diejenigen, die es nicht betrifft.
Dass Du nicht dumm bist merkt man an Deiner Schreibweise, jedoch sinnvolle Beiträge sucht man in deinen vergebens.
Meiner Meinung nach bist du nur im Forum um die Leute aufzuhetzen, eigentlich ist mir meine Zeit zu schade hier über dich zu schreiben, jedoch dass Du jetzt so tust als ob alle Anderen schuld an der Lage sind ist ziemlich befremdlich.

Eigentlich hat @Brotzeit schon alles gesagt...
H1asl

Beitragvon Fassi » Di Apr 03, 2018 8:19

Pflanzmeister hat geschrieben:Nein stamo, an dir liegt es natürlich nicht!
Themen in denen sich der Fuchse einbringt, du aber nicht, klappt es aber ganz gut - auch ohne deine zynische Art :!:

Aber nur innerhalb des Forstforums, außerhalb ist das nicht immer der Fall. Wobei es im aktuellen Fall nicht Fuchse war, sondern ein anderer User. Ich finde es allerdings schon interessant, dass diese Geschichte als Eskalation angesehen wird, wo es in anderen Themen und Unterforen schon weitaus heftiger zuging.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon stamo » Di Apr 03, 2018 8:40

H1asl hat geschrieben:Dass Du nicht dumm bist merkt man an Deiner Schreibweise, jedoch sinnvolle Beiträge sucht man in deinen vergebens.

Vielleicht verstehst du nur nicht alles?
Jeder Beitrag, der den Unsinn, den die Jagdhasser hier schreiben, richtig stellt, ist sinnvoll. Dass Fuchses Form der Selbstbewirtschaftung eklatante Schwächen hat, hat er selbst entlarvt. Der andere Jagdhasser, der in diesem Fall die sog. "Verwerfung" (sehe ich genau wie Fassi, das ist absolut harmlos, wenn man sich im Forum umguckt: "Vielweiberei mit Hartz4", "Versinkt Deutschland im Ökofaschismus?", "AfD hier und da", "Der Herr ist auferstanden - Allahu akbar" - da ist doch ein kleiner Disput mit den beiden Jagdhassern absolut keine Verwerfung!) provoziert hat, hat absolut keine Ahnung von Jagd (insbesondere Fangjagd), Artenschutz (auch nicht das geringste Interesse daran, seinen Enkeln etwas der Artenvielfalt zu hinterlassen) und dem Lesen einfacher Diagramme. Trotzdem schreibt er ständig seinen Senf dazu. Allerdings verpackt er die Beleidigungen etwas feiner als sein Freund.

Jeder Beitrag, der die beiden Jagdhasser korrigiert, ist sinnvoll!

Und ich bin mir ganz sicher, dass die beiden ohne Jagdforum, in dem sie trollen können, ihren Jagdhass im Forstforum ausbreiten werden. Etwas einfach gestrickte Leute werden den Blödsinn auch glauben. Er trifft dort ja auf viele Gestalten, die sich jetzt schon am Fanclubstammtisch treffen.
stamo

Beitragvon T5060 » Di Apr 03, 2018 9:28

Jäger brauchen kein Forum,
die sollen sich draussen hinsetzen und Wildschweine platzen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fuchse » Di Apr 03, 2018 10:44

Da hebts sich ja schon ein neuer Mod hervor :roll:

Gut das ich bereits vor Yogis Ausstieg schon alle meine Themen im Jagdforum hab löschen lassen und mich verabschiedet habe.

Weitblick, nennt man das!

Wünsche viel Erfolg Stamo bei der neuen Aufgabe.
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon stamo » Di Apr 03, 2018 10:51

Jeden Verbesserungsvorschlag auszuschlagen, das Selbstentlarven der eigenen Fehler durch Löschung unsichtbar zu machen und mit seinem treuen Untergebenen das Ende des Rebhuhns mit zu verantworten ist alles, aber garantiert kein Weitblick.
stamo

Beitragvon tj » Di Apr 03, 2018 11:22

Die beste Lösung um das Jagdforum wieder auf eine sachliche Ebene zu bringen und um Störungen von Möchtegern Fachleuten zu verhindern, wäre imho das es dafür eine Schreibberechtigung geben sollte.

Schreibberechtigte: Revierinhaber, Begehungsscheininhaber, angestellte Jäger, Jagdvorsteher, stelv. Jagdvorsteher u. Beisitzer. Der Rest read only.
Dieses müsste natürlich vom neuen Admin kontrolliert werden.

@ fassi,

ich habe nichts gegen eine sachliche u. kontroverse Diskussion mit dir, aber wenn bewusst (siehe Beitrag 2 u. ff des gleichen Users) aus Hass u. ideologischen Gründen Themen zerfleddert u. gestört werden so das sich dadurch viele interessierte u. fachlich versierte User abwenden dann geht mir der Hut hoch.

mfg tj
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon stamo » Di Apr 03, 2018 11:43

Du hast doch durch fehlendes Fachwissen oder blinden Hass die letzte Diskussion abdriften lassen. Wer von "Füchsen, die in Fallen qualvoll verrecken" schreibt, hat absolut keine Ahnung oder will einfach (mal wieder) nur provozieren.
stamo

Beitragvon tj » Di Apr 03, 2018 12:03

Es zeigt sich doch hier sehr schön:
Getroffene Hunde bellen am lautesten.
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Nächste

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Jägerforum