Aktuelle Zeit: So Sep 13, 2026 6:59
Schwabenjung26 hat geschrieben:Also gesund sieht für mich der Weizen nicht aus. Im ersten Bild sieht der Weizen schon schwarz aus....
lukaß hat geschrieben:Die Assimilation ist im Halm stecken geblieben, deshalb ist das Stroh noch grün. Sieht nach großer Strohernte und kleinen Körnern aus... schade...
Schwabenjung26 hat geschrieben:Auf dem zweiten Bild mein ich ebenfalls Blattkrankheiten zu erkennen und dazu dunkle Einfärbungen.
Bei diesen extrem kurzen Ähren drischt man sicher 13to/hafischerwast hat geschrieben:alles Quatsch
das ist der beste Bestand in Bayern, wegen Direktsaat und perfekter Bestandsführung drischt der mindestens 11 Tonnen/ha in E-Qualität.
Und weil der Höffti sich am Markt auskennt (siehe auch Dieselpreis), hat er den auch schon für 28,5 vermarktet....
240236 hat geschrieben:Bei diesen extrem kurzen Ähren drischt man sicher 13to/hafischerwast hat geschrieben:alles Quatsch
das ist der beste Bestand in Bayern, wegen Direktsaat und perfekter Bestandsführung drischt der mindestens 11 Tonnen/ha in E-Qualität.
Und weil der Höffti sich am Markt auskennt (siehe auch Dieselpreis), hat er den auch schon für 28,5 vermarktet....![]()
Höffti hat geschrieben:Die Körner zähle ich immer am Ende nach dem Drusch auf der Fuhrwerkswaage. Die Bestandsdichte ist sehr hoch, der Weizen ging nesterweise sogar ins Lager, was heuer schon eher ungewöhnlich ist und selbst der optisch deutlich "schlechtere" Weizen vom Nachbarn hat 95dt gedroschen. Wir hatten heuer einfach Glück mit der Niederschlagsverteilung. Ich bin weiter in freudiger Erwartung und hoffe, dass ich nächste Woche mehr weiß.
langholzbauer hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:Die Körner zähle ich immer am Ende nach dem Drusch auf der Fuhrwerkswaage. Die Bestandsdichte ist sehr hoch, der Weizen ging nesterweise sogar ins Lager, was heuer schon eher ungewöhnlich ist und selbst der optisch deutlich "schlechtere" Weizen vom Nachbarn hat 95dt gedroschen. Wir hatten heuer einfach Glück mit der Niederschlagsverteilung. Ich bin weiter in freudiger Erwartung und hoffe, dass ich nächste Woche mehr weiß.
So so....
Der Höffti zählt die Körner?
Und dann hält er es für ungewöhnlich, dass sein Superweizen ins Ertragslager geht?
Das zeigt einmal mehr, wie unvollkommen der LS ist!
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], lu383, Majestic-12 [Bot], Marian