Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 7:40
4 zu 4 hat geschrieben:Jupp1303 hat geschrieben:Das Problem ist der chronische Geldmangel der bauern, so dass gegen Cash gleich sehr viel Ware auf den Markt kommt.
Jupp, du hast noch nie Weizen oder Braugerste verkauft, habe ich Recht????
Das Geld sieht man viel später, vorher flattern einem die Rechnungen für Z Korn, Diesel, Pflugschar, Spritzmittel und und ins Haus.
forenkobold hat geschrieben:4 zu 4 hat geschrieben:Jupp1303 hat geschrieben:Das Problem ist der chronische Geldmangel der bauern, so dass gegen Cash gleich sehr viel Ware auf den Markt kommt.
Jupp, du hast noch nie Weizen oder Braugerste verkauft, habe ich Recht????
Das Geld sieht man viel später, vorher flattern einem die Rechnungen für Z Korn, Diesel, Pflugschar, Spritzmittel und und ins Haus.
Das würde der Händler meines Vetrauens NUR EINMAL machen.. dass er Rechnung mit kurzem Zahlungsziel schickt bzw. womöglich noch abbucht, solange ich Forderungen an ihn habe.
Vor sechs Wochen hatte ich Futterweizen für 16,90 verkauftautomatix hat geschrieben:genau das war der Grund, warum ich keine Geschäfte mehr mit der Baywa mache: Die Rechnung für Einkäufe hast am nächsten Tag, Getreideabrechnung außerhalb der Ernte mußte man drum betteln nach 5 Wochen....
Das geht nicht.
Beim Privaten, mit dem ich jetzt meine Geschäfte mache, da passt das zusammen. Er zahlt nicht sofort, schickt aber auch die Rechnungen nicht gleich sofort und hat im Gegensatz zur Baywa auch noch ein großzügiges Zahlungsziel
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Schnax