Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 13:01

Weizenpreisentwicklung

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Thema gesperrt
2935 Beiträge • Seite 11 von 196 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 196

Re: Aktueller Weizenpreis

Beitragvon maexchen » Sa Aug 08, 2009 9:24

xyxy hat geschrieben:Da wird der Futterberater vom Landhändler aber
mit einem Computerausdruck darauf hinweisen, dass gerade jetzt Palmschrot, Trockenschlempe,
Glycerin, Sojabohnenschalen, Citrus usw völlig unverzichbar in der Rinderfütterung sind. :?

Und wo ist da das Problem ?

Intressieren würde mich im Preiszusammenhang, wie so im allgemeinen das Ertragniveau war. Hoch, Mittel, Niedrig ?
Bin eigentlich enttäuscht, dieweil der Weizenertrag bei mir eher niedrig war.
maexchen

Beitragvon CarpeDiem » Sa Aug 08, 2009 12:34

Weizen kann ich nicht sagen. ist noch auf dem Halm. Triticale war ich etwas enttäuscht. Aber ich musste damit rechnen, da Bestand nach Spätsaat eigentlich zu dünn. Dafür aber saubere Ware mit keinerlei Mutterkorn Besatz.
CarpeDiem

Beitragvon hans g » Sa Aug 08, 2009 12:58

weizen war zwischen 7 und 10 to---die hitze war schuld---interessant war,dass der MULAN bei gleichem input den höchsten ertrag gebracht hatte.
hans g

Beitragvon Falk » Mo Aug 10, 2009 17:11

hier lagen die erträge etwa zwischen 7 und 9 t das meiste lag allerdings unter 8t!

Auch hier hat die trockenheit volle Pulle zugeschlagen!
Wären sicher 2-3t mehr drin gewesen , da im grunde alles so gut wie nie ins Frühjahr kam!
Alles das wäre nicht so schlimm wenn der sch--- Preis so bescheiden wäre!

Auch hier scheint der Mulan vom Ertrag her recht gut, und vor allem auch von den Werten her ne
gute auswahl gewsen zu sein!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon bulldogfan » Mo Aug 10, 2009 17:31

bei mir waren Lion und Touareg besser als Mulan, aber da der Mulan knapp 10t gebracht hat will ich mich nicht beklagen und ausserdem stand vor dem Mulan Kartoffeln, was immer schlecht ist. diese jahr ist bei einem um die ecke eine neue weizensorte getestet worden, ertrag 127 dz :shock: wohin bloss mit dem zeugs......
bulldogfan

Beitragvon Paule1 » Mo Aug 10, 2009 20:46

Hab heute mit einem Betriebsleiter gesprochen, welche seinen gesamten Weizen eingelagert hat. :roll:

Doch er braucht eigentl. Geld und will deshalb da Investionsprogramm in Anspruch nehmen zu 2,5% :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon automatix » Di Aug 11, 2009 6:59

bulldogfan hat geschrieben:bei mir waren Lion und Touareg besser als Mulan, aber da der Mulan knapp 10t gebracht hat will ich mich nicht beklagen und ausserdem stand vor dem Mulan Kartoffeln, was immer schlecht ist. diese jahr ist bei einem um die ecke eine neue weizensorte getestet worden, ertrag 127 dz :shock: wohin bloss mit dem zeugs......

da braucht man sich über den Preis nicht zu wundern....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Fossi » Di Aug 11, 2009 11:26

B-Weizen: 9,80€ - Kreis EU
Fossi

Beitragvon Hammer|on » Di Aug 11, 2009 20:35

Bekomme für meinen Futterweizen Winnetou 10,50€/dt, der Ertrag liegt bei ca 90 dt/ha :( . . .

Wie soll es da noch rund gehen. . . wir sollten alle 30% wenigen auf unseren Äckern machen, dann gibt es auch bald wieder 20€ :gewitter:
Hammer|on

Beitragvon CarpeDiem » Di Aug 11, 2009 20:54

Ihr redet da von Preisen von denen man nur träumen kann. Bei uns (südliches Rheinland-Pfalz) werden für Weizen allenfalls 7,50 Taler noch angeboten. Mehr ist nicht drin, nur noch besser man behält ihn gleich und lagert ein.
CarpeDiem

Beitragvon Vinyard » Di Aug 11, 2009 20:58

Stand vor ca. 10 Tagen war bei uns ca. 10 bis max 11 € für A-Weizen mit viel Eiweiß.
Vinyard

Beitragvon Hammer|on » Di Aug 11, 2009 21:39

CarpeDiem hat geschrieben:Bei uns (südliches Rheinland-Pfalz) werden für Weizen allenfalls 7,50 Taler noch angeboten

Bei dem Preis würde ich mein Land verpachten . . . :cry:
Hammer|on

Beitragvon Paule1 » Di Aug 11, 2009 22:24

Oder zumindest mal die Pachtäcker weglassen, welche bei uns 330euro/ha kosten :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon automatix » Mi Aug 12, 2009 7:10

Paule1 hat geschrieben:Oder zumindest mal die Pachtäcker weglassen, welche bei uns 330euro/ha kosten :idea:

und jetzt erklär mir bitte, was das bringen soll?, gut, du sparst dir die kosten fürs anbauen und pachten, aber Marktentlastung bekommst damit auch keine.
Aber was wollen wir denn jammern, wir sind doch selber Schuld, jeder (und wenn ich mich umschaue in unserer Gegend) aber wirklich jeder hat jedes Eck wieder rekultiviert und in Anbau genommen nach Wegfall der Stilllegung - das sind nunmal 10% mehr, die da massiv reinhauen. (und die zeigen auch, wie verlogen die Politik gegenüber uns Landwirten ist und wie dumm wir doch sind)
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon hans g » Mi Aug 12, 2009 7:30

automatix hat geschrieben:Aber was wollen wir denn jammern, wir sind doch selber Schuld, jeder, aber wirklich jeder hat jedes Eck wieder rekultiviert und in Anbau genommen und wie dumm wir doch sind......

das ist eben BETRIEBSWIRTSCHAFT---hat aber nix mit DUMMHEIT zu tun.
hans g

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2935 Beiträge • Seite 11 von 196 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 196

Zurück zu Agrarmärkte