Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 14:11
Paule1 hat geschrieben:Ich kenne Betrieb die haben nach der Ernte den Weizen eingelagert und das 1. Investitionsprgramm in Anspruch genommen, in der Hoffung die Weizenpreise sind im Frühjahr besser, jetzt müssen sie wohl auch noch die Zinsen miteinrechnen

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
automatix hat geschrieben:ich kenn welche, die haben bei den genossen einlagern lassen, dann billig verkauft, horrende lagerkosten gezahlt und machen trotzdem in jeden ihrer beiträge noch tolle smilies.....
CarpeDiem hat geschrieben:Mal Spass beiseite Leute, die Preise die im Moment am Markt kursieren sind schon deprimierend und die Aussichten ebenfalls. Soll man auf die Propheten vertrauen, wie gestern in Agrar-heute ein amerikanischer Beitrag, die in den nächsten zehn Jahren steigende Preise prognosizieren. Ich habe da meine Zweifel!

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
stefan28021980 hat geschrieben:.... der pachtpreis ist auch schon nicht so schlecht.
brauche mir keine sorgen mehr um CC ,prämie ,preise usw. mehr machen...kann jetzt ruhiger schlafen...

Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], holzerhobby, sv65nt30