Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 16:03

Weizenpreisentwicklung

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Thema gesperrt
2935 Beiträge • Seite 24 von 196 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 196

Re: Weizenpreisentwicklung

Beitragvon forenkobold » Do Jul 15, 2010 12:24

Hab meinen letzten alterntigen Rest jetzt verkauft...
einheitliches Angebot von 3 Abnehmern waren 12,50 bei 12,7 Protein und B-Weizen.

die sind sich alle einig und wissen zu mauern...

Andererseits..... die große Masse hab ich im Frühjahr um 11,40 verscherbelt.. nen tausender verschenkt!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon hans g » Do Jul 15, 2010 13:08

forenkobold hat geschrieben:
die sind sich alle einig und wissen zu mauern...

NÖÖ---die wissen,mit WEM sie zu tun haben...
hans g

Beitragvon CarpeDiem » Do Jul 15, 2010 21:33

Die Terminpreise scheinen zu explodieren, letzte beiden Tage + 15/to, so dass wir mittlerweile einen Augustpreis von 165 / to notieren. Nicht schlecht sprach der Specht!
CarpeDiem

Beitragvon Caramba » Do Jul 15, 2010 21:41

Leute hört auf mich:

Einlagern lautet heuer die Parole. Kein Korn verkaufen.
Bloß keine Vorverträge abschließen.

So erkläre ich es meinem Polen:

Dürre --> Wenig Korn für Fressi Fressi --> Steigender Preis für Korn damit satt werde

Euro niedrig --> Kaufe viele Neger- Dollar-Länder in Europa Weizen --> Lager in Europa sein bald leer --> Preise steigen damit Mühle wieder voll

Logisch oder ?

Übrigens bei uns heute Preis für Weizen B: 15 Euro
Caramba

Beitragvon hans g » Do Jul 15, 2010 21:47

Caramba hat geschrieben:Leute hört auf mich:

So erkläre ich es meinem Polen:

...und wie erklärste deinem polen,dass VIELE noch ihren dünger,spritzmittel oder futtermittel bezahlen müssen.....
hans g

Beitragvon Guido85 » Do Jul 15, 2010 22:13

Ich werde jetzt erst mal den Markt beobachten! Unser Weizen hat jetzt nochmal Regen bekommen und scheint an der Notreife nochmal geradeso vorbei geschliddert zu sein. Stellenweise ist er aufgehellt aber größten teils noch halbwegs OK.
Wenn sich der jetzige Preistrend fortsetzt werden wir aber auf jeden Fall nicht mehr viel Zocken können, da wir im Herbst ja schon wieder anfangen müssen die nächste Ernte vorzufinanzieren. Wer weiss was noch alles passiert, im Moment heisst es erstmal abwarten und die Wintergerste (Triticale ist auch schon fast Notreif) dreschen.

Gruß
Guido
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Guido85

Beitragvon Paule1 » Do Jul 15, 2010 22:33

Wenn sich der jetzige Preistrend fortsetzt werden wir aber auf jeden Fall nicht mehr viel Zocken können

Stimmt denn die wissen genau das ein größer Teil der Bauern das Geld sofort nach der Ernte braucht, oder es gehört sowieso schon dem Lagerhaus n8
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon hans g » Fr Jul 16, 2010 21:53

weizen steigt und steigt....
hans g

Beitragvon gerds » Fr Jul 16, 2010 22:51

Mal sehen, wie die Ernte so läuft, aber ich denke für besser Qualitäten könnte im weiteren Verlauf diesen Jahres wieder ne 2 im Preis vorn stehen.
gerds

Beitragvon CarpeDiem » Fr Jul 16, 2010 22:57

...oder aber das ganze kracht, wenn die Ernte gelaufen ist, völlig in sich zusammen. Heute waren es schon einmal 5 Euronen weniger. Ich denke im Moment ist viel Hype drin.
CarpeDiem

Beitragvon marius » Sa Jul 17, 2010 9:26

CarpeDiem hat geschrieben:...oder aber das ganze kracht, wenn die Ernte gelaufen ist, völlig in sich zusammen. Heute waren es schon einmal 5 Euronen weniger. Ich denke im Moment ist viel Hype drin.

seh ich ähnlich. Habe noch meinen Altbestand WW, sowie die WG neue Ernte umgehend am Freitagfrüh verkauft. Im Laufe des Freitags wurde die Notierung bereits nach unten korrigiert. Es liegt noch wesentlich mehr in der Intervention als viele glauben . Die Teilweise sehr ertragreichen Böden im Ostblock dürften in den Erträgen nicht schlecht ausfallen und werden ebenfalls auf den Markt drängen. Die sehr breite Gewitterfront kürzlich dürfte die Erträge ebenfalls gebietsweise nochmal anheben. Viel wird nun davon abhängen wieviel von den Trockengebieten angeliefert wird, sollte dort noch weniger gedroschen werden als jetzt angenommen wird, sind weitere Aufschläge möglich. Andernfalls gehts wieder runter.
marius

Beitragvon Nordlicht73 » Sa Jul 17, 2010 12:30

CarpeDiem hat geschrieben:...oder aber das ganze kracht, wenn die Ernte gelaufen ist, völlig in sich zusammen. Heute waren es schon einmal 5 Euronen weniger. Ich denke im Moment ist viel Hype drin.

Kann durchaus sein. Hab gestern mal bei der Raiba nachgefragt, da wollten sie für B-Weizen 14 Euro zahlen. Märkte sind völlig überhitzt sagt er, er wartet täglich auf die Wende.

Trotz der Trockenheit stehen die frühen Sorten hier (wie Dekan, JB Asano und Buteo) sehr gut da. Toll das ich mit Julius erstmals eine späte Sorte hab (auf 45ziger Boden nach Raps), der sich jetzt arg schwer tut mit der Kornfüllung :twisted:
Nordlicht73

Beitragvon Schauerschrauber » So Jul 18, 2010 10:29

............mehr Spekulanten braucht das Land :D

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon hans g » So Jul 18, 2010 11:02

Nordlicht73 hat geschrieben:... Hab gestern mal bei der Raiba nachgefragt, da wollten sie für B-Weizen 14 Euro zahlen. Märkte sind völlig überhitzt sagt er, er wartet täglich auf die Wende.

...kein wunder,dass du bei DENEN diese antwort bekommst...
hans g

Beitragvon hans g » So Jul 18, 2010 11:03

Schauerschrauber hat geschrieben:............mehr Spekulanten braucht das Land :D

...und WER soll dann arbeiten :mrgreen:
hans g

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2935 Beiträge • Seite 24 von 196 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 196

Zurück zu Agrarmärkte