Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 16:03

Weizenpreisentwicklung

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Thema gesperrt
2935 Beiträge • Seite 25 von 196 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 196

Re: Weizenpreisentwicklung

Beitragvon Paule1 » So Jul 18, 2010 18:19

In der www.agrarzeitung.de steht:

W.Weizen
Russland -8,7% Ertrag
Kanada - 8,1% Ertrag
EU-27 + 3,6% Ertrag
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Caramba » So Jul 18, 2010 21:00

Nix verkaufen !!.

Fest Actellic drauf, damit der Kornkäfer koa Chance net hat un Einlagern bis die Dieln kracht.

Der Großvater hat scho immer gsocht:

Wenn Alexius (17.7) verregnet heuer, werden Korn und Früchte teuer

Merkst Euch des Buam :klug:
Caramba

Beitragvon Falk » So Jul 18, 2010 22:54

hat gestern aber nicht geregnet
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon maexchen » Mo Jul 19, 2010 8:52

Caramba hat geschrieben:Nix verkaufen !!.

Fest Actellic drauf, damit der Kornkäfer koa Chance net hat un Einlagern bis die Dieln kracht.

Der Großvater hat scho immer gsocht:

Wenn Alexius (17.7) verregnet heuer, werden Korn und Früchte teuer

Merkst Euch des Buam :klug:

http://www.youtube.com/watch?v=wD3UqTkzDJ4
maexchen

Beitragvon forenkobold » Mo Jul 19, 2010 9:19

Hach wie lustig.....

Dürfte man so ein Liedchen auch über Türken oder Schwarze auf die Bühne bringen?

Ach ne.. für die gelten ja die Grundrechte.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon maexchen » Mo Jul 19, 2010 9:24

Für alle, die grade vom Lachen aus dem Keller kommen .... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=j_CeboYI ... re=related

edit \
Dürfte man so ein Liedchen auch über Türken oder Schwarze auf die Bühne bringen?

Ach ne.. für die gelten ja die Grundrechte.

was der Weizenpreis grade mit irgendwelchen Grundrechten zu tun hat ...... :?:
aber bitte:
http://www.youtube.com/watch?v=zzvZyxrmtto

:roll: :roll: :roll:
maexchen

Beitragvon CarpeDiem » Do Jul 22, 2010 11:30

Was gibt es neues von den Erntepreisen. Die Terminpreise fahren Achterbahn mit bisher nicht gekannten täglichen Schwankungen. Den Handel scheint dies alles nicht zu beeindrucken. Wer Ware bringen will oder muss darf dies gerne tun, allerdings wird nur kleines Geld in Aussicht gestellt.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht??? Deshalb einlagern ist wichtiger denn je!
CarpeDiem

Beitragvon Falk » Do Jul 22, 2010 22:37

Also.... hier schwirren Weizenpreise so um die 15 Euro im Raum, da glaub ich fast das ein Einlagern Humbug ist... der Markt ist doch wieder von börsianern
gepusht.
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon thunderstruck » Fr Jul 23, 2010 6:55

Aus Hannover weiß ich von ex- Ernte-Preisen von 16 €, hier, weiter ab vom Hafenplatz, noch 15,50 €. Ich habe in den letzten Wochen in kleinen Schritten 1000 to verkauft, im Schnitt knapp unter 15 €. Hätte im Nachhinein mehr sein können, aber ich bin kein Hellseher. Meiner Meinung nach platzt die Blase bald.
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon CarpeDiem » Fr Jul 23, 2010 7:24

Wenn ihr da schreibt von 15 Euronen, dann gebe ich euch recht, dass man da nicht einlagern sollte. Aber davon ist hier im Süden nichts angekommen. Futterweizen wird bestenfalls einstellig erwähnt.
CarpeDiem

Beitragvon Ackerlöwe » Fr Jul 23, 2010 18:21

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Preise mit Gewalt runtergeredet werden......Wer momentan für irgendein Getreide einen einstelligen Preis bietet, lebt wohl hinterm Mond oder will die dummen Bauern einfach nur kräftig besch***en, denn realistisch ist dieser Preis keinesfalls.
Ackerlöwe

Beitragvon CarpeDiem » Fr Jul 23, 2010 18:30

Nein Ackerlöwe das glaube ich nicht. Fakt ist im Moment, dass an den Terminmärkten die Preise durch die Decke gehen, heute abend in Paris für den Erntetermin 170 €/to. Der Handel hat die bösen Erfahrungen von 2007/08 weder mental noch finanziell verdaut. Aus diesem Grunde nimmt man dort auf, wo man bei den Preisen kein Risiko eingehen muss. Dabei kann man im Moment eigentlich nur gewinnen.

Wenn man dann eh der Überzeugung ist, dass dies eine Blase ist, die bald platzen wird, kann ich dieses Handeln durchaus verstehen. Teilw. ist es schon ein grosser Fortschritt, wenn überhaupt ein Preis herausgehängt wird. Viele sagen nur "zur besten Verwertung".

Das ist zumindest die Situation in den marktfernen Gebieten. In den Zuschussregionen sind die Lieferanten sicherlich in einer komfortableren Situation.
CarpeDiem

Beitragvon Ackerlöwe » Fr Jul 23, 2010 18:38

CarpeDiem hat geschrieben:Nein Ackerlöwe das glaube ich nicht. Fakt ist im Moment, dass an den Terminmärkten die Preise durch die Decke gehen, heute abend in Paris für den Erntetermin 170 €/to. Der Handel hat die bösen Erfahrungen von 2007/08 weder mental noch finanziell verdaut. Aus diesem Grunde nimmt man dort auf, wo man bei den Preisen kein Risiko eingehen muss. Dabei kann man im Moment eigentlich nur gewinnen.

Ich bekomme momentan für Gerste schon 14 Euro.

Wenn mir der Handel nur einen einstelligen Preis zahlen will, wird er in die Röhre schauen, denn dann wird niemand demjenigen was verkaufen, wenn ihm ein anderer 5 Euro mehr gibt. Ich bleib dabei, einstellige Preise sind völlig unrealistisch momentan.
Ackerlöwe

Beitragvon schakschirak » Sa Jul 24, 2010 16:50

CarpeDiem hat geschrieben:Wenn ihr da schreibt von 15 Euronen, dann gebe ich euch recht, dass man da nicht einlagern sollte. Aber davon ist hier im Süden nichts angekommen.

Das liegt daran, dass in Süddeutschland die Wintergerste vielerorts wie in besten Jahren um die 9 t/ha gedroschen hat. Verständlich das hier der Handel von massiven Preisaufschlägen nichts wissen möchte und erstmal die Weizenernte abwartet. Mein WW auf sL dürfte so um die 10t/ha bringen. Auf kiesigen Standorten steht er wesentlich schlechter da. Börsennotierungen hin oder her. An riesige Preisaufschläge in unserer Region glaub ich nicht, dafür war die WG im Ertrag zu hoch und der WW wird auf guten Böden ebenfalls sehr hohe Erträge bringen.
schakschirak

Beitragvon matze_1 » Sa Jul 24, 2010 18:54

auch ich kann nur bestätigen, dass die Ernte gar nicht so schlecht ist SG 71 dt/ha WW 82 dt/ha bei geringer Bestandsführung, hier kann der Preis auch mal wieder nach unten gehen.
Ich hat Erträge mit 60 bis 70 dt/ha gerechnet !.

MfG
matze_1

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2935 Beiträge • Seite 25 von 196 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 196

Zurück zu Agrarmärkte