Die genannten 20 Taler von automatix hat ja Paule1 in etwa bekommen. Aber der Unterschied von max. 1,50 zu meiner Futterqualität ist natürlich zu wenig, insbesonders in diesem Jahr, wo Mahlweizen nicht reichlich ist.
Wir haben heute 20€ + Steuer, Strecke, für Futterweizen geboten bekommen, habe aber leider nur noch einen LKW liegen. Was wird im Rest von Deutschland geboten?
Werde nach Neujahr 150 t Futterweizen für 22 + und 50 t WG für 17 + ausliefern. Preis steht frei Gosse. Körnermais könnte ich für 24 + verkaufen. Da warte ich noch.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Der Weizen wird im Moment wieder billiger. Seit gestern. Hat die Australien Reports wohl abgegeben! Im richtigen Handel ist jetzt ja wohl erst einmal Weihnachten, d.h. tote Hose.
Franken: Haussorte Nachbau Hermann 12,6%Protein Fallzahl 280 HL:72kg 21,50 +MWSt Frei Gosse ohne Vertrag. Da kommt doch richtig Weichnachtsfreude auf, oder ?
BayWa derzeit Lieferstopp. Wegen Mainhochwasser können die Schiffe nicht beladen und die Läger nicht geräumt werden!
Wie heißt es doch im Frankenlied:
Der Wald steht grün, die Jagd geht gut, schwer ist das Korn geraten; sie können auf des Maines Flut die Schiffe kaum verladen. Bald hebt sich auch das Herbsten an, die Kelter harrt des Weines; der Winzer Schutzherr Kilian beschert uns etwas Feines. Valleri, vallera, valleri, vallera, beschert uns etwas Feines.
@wini Du hast "Wohlauf die Luft geht (sau)frisch und rein" vergessen und trotzdem werden Dich die Bazis gleich steinigen für das Wiedergeben der "Fränkischen Nationalhymne" An wen hast Du verkauft? Ö.....?