Ja is denn etzat scho dia richticha Zeit dafür ?
Seit letzter Woche säen die Ersten schon ihren Weizen bei uns !
Ja ist denn dafür jetzt schon der richtige Zeitpunkt ?
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 7:30
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
Nordlicht73 hat geschrieben:Mein erster Weizen läuft schon auf. Heute hab ich für einen Kollegen Weizen gedrillt, und als ich auf die Plakette sah, dachte ich ich sehe nicht richtig: Dekan, TKG von 41,8 ! Meine Inspiration hatte 56, und mein Asano 58! Runde 50 kg/ha Unterschied in der Aufwandmenge, unglaublich!
rettel hat geschrieben:Nordlicht73 hat geschrieben:Mein erster Weizen läuft schon auf. Heute hab ich für einen Kollegen Weizen gedrillt, und als ich auf die Plakette sah, dachte ich ich sehe nicht richtig: Dekan, TKG von 41,8 ! Meine Inspiration hatte 56, und mein Asano 58! Runde 50 kg/ha Unterschied in der Aufwandmenge, unglaublich!
Eine Schwankung im Bereich von 40 bis knapp 60 beim TKG ist doch völlig normal...
JonnyD2250 hat geschrieben:Jetzt waren optimale Wetter-/Bodenbedingungen da hab ich sämtliches Getreide gedrillt, egal ob Gerste oder Weizen (Dekan;Winnetou)
Lieber womöglich 15€ für ein Mehltau-Mittel ausgeben (hat man wegen niedrigerer Saatstärke eh schon wieder "drin"), als im Oktober/November im Schlamm rumwühlen.
IHC 844 A hat geschrieben:Hallo,
drillt Ihr nach kg/ha oder nach Kö/ha! Was macht Ihr jetzt für Saatstärken bei kg/ha?
Gruß und danke,
IHC 844 A hat geschrieben:Hallo,
drillt Ihr nach kg/ha oder nach Kö/ha! Was macht Ihr jetzt für Saatstärken bei kg/ha?
Gruß und danke,
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot], lu383, Monti