Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:55

welche HF Bullen setzt ihr ein

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
398 Beiträge • Seite 12 von 27 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 27

Re: welche HF Bullen setzt ihr ein

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Okt 21, 2011 19:03

Lonar macht ganz korrekte Kälber. Relativ feingliedrig, von daher Substanz beachten. Und sie sind recht lebhaft, vorsichtig ausgedrückt.
Kuhfamilie (hoch bewertet und zwei 100K Kühe in Folge) und Väterfolge sprechen sicher auch für ihn.

Leko habe ich noch nicht eingesetzt, dem Linearprofil zu Folge dürfte sich im Euter Jocke bemerkbar machen. Würde ich etwas drauf achten.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Temme » Sa Okt 22, 2011 7:20

Meine Tendenz ging auch ehr in Richtung Lonar, da ich ja eh nicht son Jocko Fan bin.... Die Substanz wird ja durch die aAa Anpaarung beachtet....
Gruss Temme
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon PhilippS. » So Okt 23, 2011 12:05

@Temme
du hast doch Jordan eingesetzt?!Wie bist du mit den Kälbern zufrieden?Unsere machen echt Spaß,hab ein wunderbares schickes aber dennoch sehr kraftvolles Jordan Kuhkalb aus einer Ramos.
Die ganzen Goldwin Enkel die jetzt geboren wurden gefallen mir sehr gut haben noch ein Bullen von Sea bekommen sowie ein paar Kälber von Goldfield(genomischer Jungbullen RZG so um die 134).
Bei Lonar und Leko seh ich das ähnlich,Leko ist mir zu Jocko like grad was das Euter anbelangt.Ich setz auch Lonar ein da Laudan sehr gut bei uns gepasst hat.
Gunnar hab ich in letzter Zeit verstärkt eingesetzt,vereinzelt dann noch Guarini und auch Pioneer(Genomischer Planet Sohn mit einem gRZG von 146.)Achja Spectrum gesext für ein paar gute Rinder soll jetzt noch irgendwann kommen.
Beagle werd ich wohl auch ein wenig einsetzen,ein Elegant Sohn dessen Linear mir gut gefällt.
PhilippS.

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 02, 2011 12:17

Hat schon jemand Jeeves Töchter in Milch? Die Ersten müssten doch bei kleinem so weit sein, oder??
Bild
meyenburg1975

Beitragvon herdsman » Mi Nov 02, 2011 21:09

Moin, Moin,

aktuell nehme ich immer noch Levin, habe die ersten mit dem 2. Kalb und bin super zufrieden!
Außerdem habe ich Carall, Million, Atwood, Gabino gesext, Struik, Alexander, Jordan, Fever und Restportionen von Ramos.

Bei Jersey besame ich Valentino, Eclipse, Q Zik und Legacy.

Gruß Hans
herdsman

Beitragvon meyenburg1975 » Do Nov 03, 2011 11:59

herdsman hat geschrieben:Moin, Moin,

aktuell nehme ich immer noch Levin, habe die ersten mit dem 2. Kalb und bin super zufrieden!
Außerdem habe ich Carall, Million, Atwood, Gabino gesext, Struik, Alexander, Jordan, Fever und Restportionen von Ramos.

Gruß Hans

Hast Du schon mal was von Carall in Natura gesehen? Seine EW%te schrecken mich doch etwas ab...

Wie klebt Struik so bei dir? Bei mir sind letztes Jahr ca dreiviertel wiedergekommen :roll:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon herdsman » Do Nov 03, 2011 21:11

meyenburg1975 hat geschrieben:
herdsman hat geschrieben:Moin, Moin,

Gruß Hans

Hast Du schon mal was von Carall in Natura gesehen? Seine EW%te schrecken mich doch etwas ab...

Wie klebt Struik so bei dir? Bei mir sind letztes Jahr ca dreiviertel wiedergekommen :roll:

Hab von Carall die Nachzucht in Oldenburg gesehen, sowie die Mutter, die hab ich aber auch schon bei PM in Natura im Stall gesehen, eine klasse Kuh! Tolle Töchter, super Kuhfamilie!

Struik hatte bis jetzt noch keine die 3 Wochen, hab den erst bekommen.

Ach Schoner hab ich auch noch im Pott!

Hast du Nachkommen von LOTUS? Mm einer der besten Ostfrisischen Bullen!

Gruß Hans
herdsman

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Nov 04, 2011 20:03

Mit Lukas Blut bin ich vorsichtig. Nur auf "nervenstarke" Kühe. Bei Weidehaltung hat dat nix, wenn die beim ersten Anblick wie Bambi hinten in der Ecke stehen. Habe aber einige wenige Jungrinder von Lotus und auch Lonar setze ich gezielt ein.
Habe vom VoSt etwas mehr mit Emil2 gemacht. Nix für Schaufans aber ganz solide Kühe. Ein Bulle der unterschätzt wurde ist Elias, sehr korrekte Tiere bis zum Schaupotenzial mit ordentlicher Leistung und wenig Extrawurstanforderungen. Habe letztes Jahr noch was von seinem Vollbruder Enos von der Masterrind eingesetzt, die Kälber sehen auch sehr gut aus. Sander stammt aus einer Vollschwester, den nehm ich bei 8 Euro und guter Befruchtung für Umbuller/Problemtiere. Die Kälber sehen auch sehr gut aus. Ich hoffe mal, dass er mich ähnlich zufrieden stellt.
Z Zt kalben hier auch vermehrt Levin, die erste auch mit dem zweiten Kalb, den nehme ich auch nach wie vor. Ansonsten noch Jeeves (auch gute Kälber, aber vorsichtig mit Rinder), Lonar, Truman, Britt, Fever, Schoner
Bild
meyenburg1975

Beitragvon PhilippS. » Fr Nov 04, 2011 21:11

schon jemand Kälber von Fever?
PhilippS.

Beitragvon PhilippS. » Mo Jan 16, 2012 19:44

gestern unser erstes Windbrook Kalb bekommen,schicker Bulle aus einer alten Bonatus ist jetzt ihre 10.Laktation.Unheimlich quirliges Kalb ist richtig feuer drin.Ein paar Windbrooks kommen noch hoffe doch das es dann mit den Kuhkälbern klappt,wobei wir sowieso in letzter Zeit viele Bullen hatten.Grad letzte Woche einen Jackel-Red aus Talent bekommen.
Momentan besamen wir größtenteils mit Gunnar und Beagle von den töchtergeprüften Bullen.Monreal(Man-O-Man) und Pioneer(Planet) bei den Genombullen.Yorick kommt jetzt noch dazu.
Welche Bullen stehen bei euch so auf der Liste?Welche gesexten Bullen nutzt ihr?
PhilippS.

Beitragvon stefan80 » Di Jan 17, 2012 14:43

aktuell jetzen wir auf:

Million
End-Story
Bookem
Big Time gesext
Planet gesext
Sea
Goldday
Shottle Restportionen
Shout
Manifold

Demnächst werden bestellt:

Maxim
Guarini
Bradnick
und ggf.
Larcrest Cancun (Planet x Larcrest Cosmopolitan)
stefan80

Beitragvon PhilippS. » Di Jan 17, 2012 17:11

Sea hab ich auch gemacht aber nur ein paar Portionen.Ein sehr guter Bulle ist im Oktober geboren aus einer VG 85 Interval(Gibbon Sohn) außerdem ist die Interval mit 15100 kg momentan unsere beste was die Leistung angeht und hatte die höchste Laktationsleistung in unserem Kontrollgebiet.Werde den Bullen als Deckbullen aufziehen.
Habe jetzt mit gesextem Sperma bei den Rindern angefangen,hoffentlich mit gutem Erfolg.Versame da momentan Spectrum von Semex hatte den schon seid der vorletzten ZWS bestellt nach der Dezember ZWS hätte ich ihn wahrscheinlich nichtmehr genommen,da er doch etwas doll gefallen ist.Werde wohl noch ein paar Portionen gesext nachbestellen,weis aber nocht nicht von welchem Vererber eventuell Gold Chip (sehr teuer)
oder Bradnick,Shamrock,Artes bin ich mir überhaupt noch nicht klar drüber.
PhilippS.

Beitragvon Temme » Di Jan 17, 2012 17:11

Was haltet ihr von Coach von WWS?? Goldwin x O-Man x Durham
Gutes Linearbild, gute Fundamente (124) und Euter(125), gute Nutzungsdauer(119) und Töchterfruchtbarkeit(119), preislich mit 23€ sehr interessant und mit 264 einen aAa-Code, der mir fehlt
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon herdsman » Di Jan 17, 2012 21:04

Temme hat geschrieben:Was haltet ihr von Coach von WWS?? Goldwin x O-Man x Durham
Gutes Linearbild, gute Fundamente (124) und Euter(125), gute Nutzungsdauer(119) und Töchterfruchtbarkeit(119), preislich mit 23€ sehr interessant und mit 264 einen aAa-Code, der mir fehlt

Hab 2 aus dem Super- Sampler Einsatz, sind jetz 2 Jahre alt und sind so 80 Tage in Milch, eine Ist super, auch gut klassifiziert, die andere hatte ein bisschen Pech, kommt aber jetzt auch. Beide haben gute Beine und Super Euter. Werden wahrscheinlich auch nochmal Sperma ordern sobald in meinem Pott wieder Platz ist.

Gruß Hans
herdsman

Beitragvon PhilippS. » Di Jan 17, 2012 21:12

befruchten soll der Coach auch sehr gut,hab den auch im Hinterkopf.Hat jemand Zabings in Milch?Wir haben ein Zabing Rind das jetzt belegt wird sieht wirklich fantastisch aus ist enorm entwickelt etwas temperamentvoll aber das liegt wohl an Laudan als Muttersvater.Naja jedenfalls mach ich mir da ein paar Sorgen ob da genug Milch rauskommt. :wink:
PhilippS.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
398 Beiträge • Seite 12 von 27 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 27

Zurück zu Rinderforum