Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 0:26

Welche Partei würdet Ihr wählen ?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Thema gesperrt
122 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Welche Partei würdet Ihr zur nächsten Bundestagswahl wählen ?

CDU
32
36%
SPD
7
8%
CSU
2
2%
FDP
8
9%
Grüne
3
3%
Linke
5
6%
NPD
19
21%
DVU
1
1%
Andere..
4
4%
Keine
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 89

Beitragvon SHierling » Fr Nov 16, 2007 22:43

ab wieviel Stimmen wollt ihr das ganze denn umbenennen in Nazi-Treff oder Spielverderber-Spielplatz?

columella: SSW ist auch gut :)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon columella » Fr Nov 16, 2007 22:46

Wollte damit nur andeuten wie hohl ich die Umfrage finde... :roll:
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon Komatsu » Sa Nov 17, 2007 0:56

schimmel hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Parteien nicht mehr der richtige Weg zur Volksvertretung sind. Es gibt so viele Überschneidungen, mancher Linker denkt in bestimmten Bereichen konservativer als die CSU und mancher CDU - Anhänger geht gerne Grünen Gedanken nacht. Interessensguppen, runde Tische, Volksabstimmungen usw. sind vielleicht ein Weg. So jedenfalls holt man weder mehr Menschen an die Urnen noch in die Verantwortung. Parteien haben ausgedient.

Reini

Du vergisst die Nicht-Regierungsorgansationen ausgedienter langhaariger Bombenleger wie GreenPeace, Foodwatch + Co.
Komatsu

Beitragvon dummbax » Sa Nov 17, 2007 5:08

Hallo,
ich bin ja Kummer gewohnt :wink:
Mich machen allerdings die 18% für die NPD mehr als nachdenklich.
Ist es wieder soweit?
Nichts dazu gelernt?
Gruss Peter
Ich bin nicht Schuld das die Welt ist wie sie ist, schuldig bin ich nur wenn sie bleibt wie sie ist
dummbax

Beitragvon SHierling » Sa Nov 17, 2007 8:03

Peter: ich geh mal davon aus, das das nur die üblichen ****** hier sind, die sich aus allem "einen Spaß" machen müssen und denen es scheißegal ist, ob und das sie dem Landtreff damit schaden.
SHierling

• Website

Beitragvon Gress » Sa Nov 17, 2007 8:35

Glaub zwar schon,

wenn man so die diversen Beiträge von verschiedenen usern hier interpretiert : es gibt sie hier die immer nen schuldigen brauchen.......sags mal so......

Aber ich glaub auch das es welche gibt , die sich einen Spaß machen und Entsetzen auslösen wollen und deswegen taugt der Thread meiner Meinung nach nur den Zerstörern hier im LT - also hinweg mit diesem unseligen Thread?!

Achja, ich hab CDU gewählt , weil noch schlechter muß es ja auch nicht sein als die schwarzen schon sind....

Trotzdem finde ich aber nicht schlecht das die neuen linken drin sind = wie mit den Grünen damals - betone - damals . Die hatten auch so n paar gute Gedanken und die sollten schon in die Politische Arbeit einfliessen.

SPD ist ja im nirgendwo abgestürzt und deswegen ist es schon gut wenn links noch Gegengewicht da ist . Rechts ham wa ja genug :|
Zuletzt geändert von Gress am Sa Nov 17, 2007 8:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gress

Beitragvon automatix » Sa Nov 17, 2007 8:39

K.H.Weyers hat geschrieben:8)

Ich habe für die CDU gestimmt , weil es seit der grossen Koalition mit Deutschland wieder aufwärts geht . Daran ist zwar auch die SPD beteiligt , aber die meisten Fortschritte kamen von der CDU .

8)

wirklich?
automatix
Inaktiv

Beitragvon H.B. » Sa Nov 17, 2007 9:40

dummbax hat geschrieben:Mich machen allerdings die 18% für die NPD mehr als nachdenklich.

warum denn das, die sind einfach nur strohdumm, genau wie ihre Wähler.
Wenn sie als "Nationalisten" auftreten wollen, müssten sie für alles einstehen, was dem Land hilft. Das machen sie nicht, ihre Parolen würden Deutschland (Exportweltmeister) international isolieren.
Schon allein daß sie sich mit irgendwelchen Radikalen (Glatzen) abgeben, verdeutlicht ihre oberflächliche Intelligenz. Nachdenklich stimmt mich das allerdings nicht, denn der Mehrheit der Wähler sind wirtschaftliche Zusammenhänge geläufig. Wer NPD wählt, wählt zwei Drittel der Arbeitsplätze ab, und verstärkt den "demographischen Faktor" in Deutschland!!

Übrigens: Wer die Nachfolge-SED wählt, wird das selbe erreichen, wer nicht wählt auch!
Ich selber kann nicht in D wählen, da ich die Staatsbürgerschaft noch in A habe.
Eigentlich wäre ich typischer Schwarz oder eher Gelb-Wähler. Leider muß ich feststellen, daß die Schwarzen nicht mal im Stande sind, das zu halten, was der Schröder mit grünem Klotz am Bein erreicht hatte. :shock:
Zuletzt geändert von H.B. am Sa Nov 17, 2007 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon Zement » Sa Nov 17, 2007 10:02

K.H.Weyers hat geschrieben:8)

Ich habe für die CDU gestimmt , weil es seit der grossen Koalition mit Deutschland wieder aufwärts geht . Daran ist zwar auch die SPD beteiligt , aber die meisten Fortschritte kamen von der CDU .

8)

:lol: selten so gelacht :lol:

was wir hier an Wirtschaftaufschwung haben , verdanken wir der Weltwirtschaft und Gerhard Schröder`s Reform

Die CDU kann jetzt den Ruhm einfahren .

Trotzdem würde ich jetzt die CDU wählen , weil die SPD eine Chaostruppe ist
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon automatix » Sa Nov 17, 2007 10:10

schimmel hat geschrieben:Ich sach doch, Parteien sind überflüssig. Es muss ein anders Vertreungssystem gefunden werden!

Reini

das schlimme ist ja, daß ständig wahlkampf ist - man müßte zumindest mal die wahltermine bündeln.....
automatix
Inaktiv

Beitragvon SHierling » Sa Nov 17, 2007 10:21

ROFL - also das
denn der Mehrheit der Wähler sind wirtschaftliche Zusammenhänge geläufig.
halte ich aber für ein Gerücht. Geh mal auf die Straße und frag nach irgendwelchen ganz einfachen Grundlagen, z.B. Preiselastizitäten, VWL erstes Semester. Oder Konsumfunktion, oder die Bedingungen für die Nutzenmaximierung, etwas das _eigentlich_ wirklich jeder Haushalt kennen sollte wenn Marktwirtschaft funktionieren soll - da kommt nix.
Das einzige, was hier hartnäckig und idiotisch "jeder weiß", ist das angeblich Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen könnten - wenn es denn so wäre.
Es gibt ja nicht mal VWL im Lehrplan der Schulen!

Davon, das man, um ein System zu verstehen, zu nutzen und zu befürworten, auch die entsprechenden Alternativen kennen sollte (und damit meine ich nicht irgendwelche altbackenen Kommunismuskurse) sind wir doch MEILENWEIT entfernt!
Nenn mal EINE - oder weil Du es bist, zwei ;-)

Und was die NPD angeht, damit die nicht weiter wachsen, müssen den Wählern nicht wirtschaftliche, sondern politische Zusammenhänge bekannt und bewußt sein. Und da sieht es noch übler aus, die meisten Leute haben doch nicht mal eine Ahnung, was hierzulande "Mehrheit" bedeutet, die denken immer noch, das hätte was mit "die Meisten" zu tun - denen fällt doch nicht mal mehr auf, das da was nicht stimmen kann wenn jemand mit 27% der Wählerstimmen Kanzlerin wird. Über 70% aller Wähler - auch die NPD , klar - haben das nicht gewollt, lassen sich das ganze aber "klaglos" gefallen. Und da wundern Dich *Zensur*? Mich wundert immer bloß, daß hier nicht viel mehr Leute mit Steinen schmeißen...

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon Schorschle » Sa Nov 17, 2007 13:39

Ich hab jetzt mal für die FDP gestimmt, bin da zwar auch nicht 100% davon überzeugt, aber die setzen ein bisschen mehr auf die Eigenverantwortung der Bürger und mehr Netto fürs Brutto.

Am Anfang der großen Koalition fand ich die SPD richtig gut, mittlerweile fehlen denen aber die Köpfe, Kurt Beck sollte lieber in der Pfalz bleiben, den Münte fand ich immer ganz gut der einzige der aber in der Partei jetzt noch zu gebrauchen ist, ist der Steinmeier.

Die Linken halte ich für fast so schlimm wie die rechten, die geben doch nur propagandistische Schei... von sich um Wählerstimmen zu bekommen. Wenn ich Rentenerhöhung, Hartz4 abschaffung schon höre bekomm ich nen Kollaps. Wer soll den diese "Reformen" bezahlen?
Ja am besten solche jungen Deppen wie ich einer bin, mitte 20, die jetzt 20% des Lohns in die staatliche Rentenversicherung zahlen und dann noch privat vorsorgen müssen weils vom Staat in 40 Jahren keine Rente mehr gibt (Ich rede jetzt nicht von der Bauernrente, die ist ja nochmal ein fall für sich :roll: ). Die Rentner sollten sich mal im klaren sein das ihr hoher Lebensstandart auf die kosten ihrer Enkel geht und diese haben nichteinmal "Nullrunden" wie sie, sondern bekommen gleich zum Arbeitsantritt weit schlechtere Tarifverträge wie noch vor 5 oder 10 Jahren.

Zu Hartz4 hab ich ne klare Meinung, Alleinerziehende Mütter können von mir aus ein bisschen mehr haben, aber Langzeitarbeitslosen gehört weiterhin konsquent in den Arsch getreten. Während meiner Zivi Zeit hatte ich auch mit Langzeitarbeitslosen 1 Euro Jobber zu tun, sorry aber wenn man jeden zweiten Abend in die Kneipe geht, 40€ im Monat für Lotto und Fußballwetten ausgibt und sich dann noch zwei Handyverträge und ein Premiere Abo Leisten "muss" braucht man sich ja nicht wundern wenn es am ende des Monats knapp wird.

Als Kanzlerin finde ich hat sich die Angie sehr gut gemacht, fände Schwarz Gelb wieder recht gut. Dann hat auch die SPD wieder Zeit sich neu zu ordnen.
Schorschle

Beitragvon Nitro_5567 » Sa Nov 17, 2007 14:30

Hallo,
Ich habe für CDU gestimmt obwohl eigentlich interessiert mich sowas auch garnicht :) Aber naja hab trotzdem mitgestimmt...

mfg
Nitro 5567
Nitro_5567

Beitragvon IHC1255XL » Sa Nov 17, 2007 20:46

Mich wundert immer bloß, daß hier nicht viel mehr Leute mit Steinen schmeißen...

Schmeißt du ab und zu mit Steinen? Wenn ja, wo?
IHC1255XL

VorherigeNächste

Thema gesperrt
122 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch