Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 0:26

Welche Partei würdet Ihr wählen ?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Thema gesperrt
122 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Welche Partei würdet Ihr zur nächsten Bundestagswahl wählen ?

CDU
32
36%
SPD
7
8%
CSU
2
2%
FDP
8
9%
Grüne
3
3%
Linke
5
6%
NPD
19
21%
DVU
1
1%
Andere..
4
4%
Keine
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 89

Beitragvon H.B. » Sa Nov 17, 2007 21:12

Im Steinbruch natürlich :idea:

:wink:
H.B.

Beitragvon Komatsu » So Nov 18, 2007 1:53

Als der einst ein MdB Hohmann, den damaligen Außenminister fragte ob er mit Steinen geworfen habe, antwortete Fischer : Wenn Sie mich so fragen habe ich die Steine in die Luft geworfen.

:lol: Hintergrund : Hohmann ermittelte um 1980 als BKA Beamter gegen Fischer eben wegen dieser Steinwürfe gegen Fischer
Komatsu

Beitragvon SHierling » So Nov 18, 2007 9:06

Hallo,
Jim. da steht
"es wundert mich, das nicht noch mehr Leute mit Steinen schmeißen" - das bezog sich auf die Rechten, und sollte auf die Tatsache hinweisen, das zwar alle Rechten dumm, aber umgekehrt ja nicht alle Dummen rechts sind hierzulande und auch andere Leute reichlich Grund genug haben, sich - so gut es eben geht - bemerkbar zu machen.

Ich kann besser mit Worten schmeißen. Wobei ich zugeben muß, daß sich die Sache bei mir anders verhält als bei Herrn Fischer: ich war als Jugendlicher und junger Erwachsender (als andere Leute ihre Blagen in Tragetüchern über die Demos geschleppt haben) eher friedlich und bin erst mit zunehmendem Alter (und Wissen) immer widerborstiger geworden. Es ist also nicht auszuschließen, das ich mit 60 das Steinewerfen noch anfange ;-)

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » So Nov 18, 2007 11:28

Nitro_5567 hat geschrieben:Ich habe für CDU gestimmt obwohl eigentlich interessiert mich sowas auch garnicht :) Aber naja hab trotzdem mitgestimmt...

genau so stelle ich mir CDU-Wähler vor. :x
SHierling

• Website

Beitragvon Gress » So Nov 18, 2007 11:44

Vielen Dank Brigitta :)
Gress

Die NPD!

Beitragvon Waldmensch » Mo Nov 19, 2007 21:15

Warum? Weil sie für einen Systemwechsel eintritt.
Der deutsche Bauernstand wird seit des Beginns der Globalisierung systematisch kaputt gemacht um Abhängigkeit zu züchten, so etwas nenne ich Landes- und Hochverrat! Dieses Elend begann unter Kohl ging weiter mit dem Grinsekasper Schröderlein mitsamt seiner grünen Verbrecherhorde(BSE infizierte Künast) und jetzt reist der Herr/Frau Merkel durch die Welt kriecht dem verdammten Kriegstreiber weit hinten rein und schert sich eine Dreck ums das eigen Volk. Oder will jemand die Dauerkoalitionspartei FDP wählen?
Waldmensch

Beitragvon Der smarte Farmer » Di Nov 20, 2007 10:34

Waldmensch hat geschrieben:Der deutsche Bauernstand wird seit des Beginns der Globalisierung systematisch kaputt gemacht um Abhängigkeit zu züchten...()

Entschuldigt, wenn ich da mal ganz unromantisch den meisten hier heftig auf die Füsse trete!!

Der deutsche Bauernstand hat nahezu alle Chancen abgelehnt, durch echte Zusammenarbeit der vor- und nachgelagerten Industrie entgegen zu treten. Man hat sich lieber um seine kleinkarierten Befindlichkeiten gekümmert, sich in der Opferrolle wohl gefühlt und wundert sich jetzt, wo man steht!!
Der smarte Farmer

Wie bitte?

Beitragvon Waldmensch » Di Nov 20, 2007 12:09

Lebst Du in der gleichen Welt? Welche Angebote? Ein Familienmitglied welcher einen Bauernhof betreibt begann vor 10 Jahren mit Schweinezucht, dann kam die Schweinepest! Er sattelte auf Rindermast um, es flogte BSE. Mit einem letzten Kredit ging er in die Freiland-Eierproduktion+ Gänse-/Entenmast, dann kam die Vogelgrippe mit der irrsinnigen Auflage bis vor einer Woche alles Geflügel komplett einzusperren da sich in 3 km eine Großgeflügelhaltung(Ei-Frisch) befindet.
Welche Angebote, welche Verordnungen wäre wohl treffender!
In einem Land wo es mehr für brachliegende Flächen gibt als wenn man sie bewirtschaftet, wo Getreide verbrannt wird und ausländische Produkte ohne Verordnungen, Standards, Umweltauflagen u.a. die BRD überschwemmen ist das Ende gewünscht!!!
Waldmensch

Beitragvon Der smarte Farmer » Di Nov 20, 2007 12:28

Hallo Reini,

genau das meine ich!!! Egal was wir machen, die Welt dreht sich weiter!!
Der Trotz, mit dem ich sehr oft konfrontiert werde, ist dabei nur kontraproduktiv!
Ich kenne Landwirte, die haben schon vor 20 Jahren Ihren Einkauf gemeinsam erledigt. Das haben die immer weiter ausgebaut, heute zählt deren Entscheidung bei den Händlern was!
Wer nur für sich kämpft, hat zwar meist sehr ehrenhafte Motive, aber letzlich gibt´s dafür kein Geld (so schade es ist)!
Der smarte Farmer

Beitragvon gerd gerdsen » Di Nov 20, 2007 12:42

.... früher war das motto der raiffeisen-genossenschaften: einer für alle, alle für einen, heute heißt es nur noch alle für einen :(
gerd gerdsen

Beitragvon gerd gerdsen » Di Nov 20, 2007 19:02

komischerweise diktieren heute die privaten die preise, d.h. der private futtermittellieferant ist in der regel günstiger als die raffeisen, d.h. erst den privaten fragen dann zieht die raffeisen mit, das gleiche beim dünger, die haben einfach einen zu großen wasserkopf, die fahrzeuge stehen meist schon freitag mittags gewaschen auf ihrem platz, während die privaten über subunternehmer und spediteure noch bis samstag 24.00 uhr kuhschrot ausfahren, ...über die nordmilch rede, bzw schreibe ich ich ja hier nicht mehr .
gerd gerdsen

Beitragvon Quertor » Di Nov 20, 2007 19:11

Nabend!

Kurze Zwischenfrage.

Gibts sowas noch?
Nicht das ich dieser Blockflöte hinterherweine, aber Sinn täte es doch machen?
Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
Quertor

• Website

Beitragvon SHierling » Di Nov 20, 2007 19:22

Quertor: ja, aber es heißt jetzt CDU/CSU
*duck & weg*
SHierling

• Website

Beitragvon Quertor » Di Nov 20, 2007 19:22

Na ich meine, ob es eine Bauernpartei gibt?
Die Grauen Panther gibts doch auch, nur ein Bsp..
Hab noch von Partei der Bauern was gehört, Fersehen bildet :oops:
Nur ne reine "Wissenwollen"-Frage ohne Wertung :wink:
Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
Quertor

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Nov 20, 2007 19:31

Habe für Keine gestimmt.

Keine kann/darf man wählen.
Denen ist allesamt einzig ihr eigenes Portemonnaie am wichtigsten !

Aber, ihr macht das schon 8)

Es grüßt
Der B`förster
Brombeerfoerster

VorherigeNächste

Thema gesperrt
122 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch