Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 0:22

Welche Partei würdet Ihr wählen ?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Thema gesperrt
122 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Welche Partei würdet Ihr zur nächsten Bundestagswahl wählen ?

CDU
32
36%
SPD
7
8%
CSU
2
2%
FDP
8
9%
Grüne
3
3%
Linke
5
6%
NPD
19
21%
DVU
1
1%
Andere..
4
4%
Keine
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 89

Re: ...

Beitragvon euro » Do Nov 22, 2007 16:27

Waldmensch hat geschrieben:Dritte Welt? Aha Du qualifizierst die Menschen schon, früher an der Selektionsrampe gewesen?

Trois mondes, une planète - kann dir natürlich kein Begriff sein, klingt eben nicht nach " Führer, Volk und so..." :twisted:

Nb. Die Verwendung des Begriffs "Selektionsrampe" müsste eigentlich auch beim unbedarftesten Mod die Alarmglocken klingeln lassen ...

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/ba107750/index.html
euro

• Website

...

Beitragvon Waldmensch » Do Nov 22, 2007 17:06

Warum heulst Du?
Waldmensch

Beitragvon IHC1255XL » Do Nov 22, 2007 17:08

...wenigstens leugnet er es nicht.. :idea:
IHC1255XL

Beitragvon euro » Do Nov 22, 2007 17:10

Hey Jim, das war jetzt meiner, aber er langweilt so langsam...
Du darfst weitermachen
euro

• Website

Beitragvon IHC1255XL » Do Nov 22, 2007 17:12

euro hat geschrieben:Hey Jim, das war jetzt meiner, aber er langweilt so langsam...
Du darfst weitermachen

Neee, was du schon mal ausgespuckt hast, will ich auch nicht mehr. Trotzdem danke für das Angebot.
IHC1255XL

Beitragvon Komatsu » Do Nov 22, 2007 17:25

Den Deutschen ewig ihre Geschichte vorzuhalten, heisst noch lange nicht das man sich offensiv mit ihr auseinander setzt und schon gar nicht, daß man was daraus gelernt hat.

Denkt immer an eins :

Die jenigen die sich hier tummeln, hätten Sie zwischen 1933 und 1954 in diesem Lebensabschnitt gelebt, saßen entweder im Knast, KZ, an der Front, im Bunker oder Flüchtlingslager und waren dem Tod näher wie dem Leben. Eine ganze Generation hatte die Jugend verloren, die schönste zeit im Leben. Das war egoshooter und sim-panzer live. Egal auf welcher Seite man stand.

*Zensur* und Stalin, das kann doch kein Mensch mehr wollen ? Genauso wenig wie daraus entstandende Nachfolgeorganisationen, die im Kern nichts anderes sind.
Komatsu

Beitragvon euro » Do Nov 22, 2007 17:31

ihc833 hat geschrieben:Den Deutschen ewig ihre Geschichte vorzuhalten, heisst noch lange nicht das man sich offensiv mit ihr auseinander setzt und schon gar nicht, daß man was daraus gelernt hat.

Denkt immer an eins :

Die jenigen die sich hier tummeln, hätten Sie zwischen 1933 und 1954 in diesem Lebensabschnitt gelebt, saßen entweder im Knast, KZ, an der Front, im Bunker oder Flüchtlingslager und waren dem Tod näher wie dem Leben. Eine ganze Generation hatte die Jugend verloren, die schönste zeit im Leben. Das war egoshooter und sim-panzer live. Egal auf welcher Seite man stand.

Kenn dich schon länger Holdi, deshalb weiss ich dass es einfach nur Dummheit bzw. Inkompetenz ist, was du so schreibselst...
Man kann dir nicht richtig böse sein :roll:
euro

• Website

Beitragvon automatix » Do Nov 22, 2007 17:32

Quertor hat geschrieben:Der Link dazu : http://www.bwl-bote.de/20060607.htm

@automatix - war ein Denkanstoss - weil man damit auch ärmere Bevölkerungsschichten füttern könnte? Weil dieses Land zu klein ist, um beides zu leisten, nungut das weiss ich nicht so genau, da wisst Ihr, die Weizen produzieren, besser Bescheid.
Das heisst für mich, muss denn das sein, gibt es keine andere Lösung?
Wenn es sein muss, kann man den Verbrauch(zu verbrennende Menge) so gering halten, dass sich z.Bsp. der Hartzer auch noch ein Brot leisten kann, das nicht durch den Staat, also wir, mittels zusätzlicher Lebensmittelkarte subventioniert wird?
mh - nu nich gleich wieder lostoben...

Wie wird man populistisch/faschistisch?

könnte man herrlich drüber streiten, ob es wirklich der getreidepreis ist, der dafür sorgt, daß brot teurer wird - oder ob es nicht doch eher andere faktoren sind, die dafür sorgen, daß auch der bäcker die preise hochsetzt.
es ist halt grad in, überall die schuld den hohen preisen für getreide oder milch zu suchen, aber tatsache bleibt nunmal, daß die rohstoffkosten nach wie vor im vergleich zu energie, personal usw. lächerlich niedrig sind - auch wenn sie ein bisschen gestiegen sind.

es wäre für mich eine simple wirtschaftliche rechnung - kommt es mich günstiger, die benötigte Menge an Getreide zu erzeugen um zu heizen als Holz/Öl zu werben/kaufen, dann würd ich das wohl auch in erwägung ziehen

und ganz ehrlich, ist es nicht auch paradox, öl um die halbe welt zu karren um das dann zu verbrennen?
automatix
Inaktiv

Beitragvon KroneEinreiher » Do Nov 22, 2007 17:34

Hallo Jim, Euro...

ich glaub wir habens gschafft :)

Oder er muss sich schnell wieder ein paar Thesen suchen die er dann wieder anprangern kann...

... oder er wurde vom Moderator gekickt... was aber nicht Sinn und Zweck war, der sollte von selber verschwinden.
KroneEinreiher

Beitragvon SHierling » Do Nov 22, 2007 17:39

*Zensur* und Stalin, das kann doch kein Mensch mehr wollen ? Genauso wenig wie daraus entstandende Nachfolgeorganisationen, die im Kern nichts anderes sind.
Genau so ist es. Was heute GEWOLLT ist, und was Jim und Euro hier (mMn) in völliger Verkennung des Grundgesetzes und anderer Tatsachen schlecht machen wollen, ist POPULISMUS. Populismus ist (Duden) Politik, die die Gunst der Massen zu gewinnen sucht. - nichts anderes ist der Job eines demokratischen Politikers. Sowas ist keine Schande, und auch nichts anrüchiges, sondern völlig legal. Wenn man ein Volk voller ****** hat, bekommt man eine idiotische Regierung, so funktioniert das ganze, und da ist es schon ziemlich hirnrissig, sich darüber zu beschweren, wenn jemand "möglichst viele Leute mit der selben, einfachen Meinung" geschickt anspricht.

Grüße
Brigitta (ich bin nicht populistisch, keine Chance, ich hab Amatur)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Heckenfrevler » Do Nov 22, 2007 17:39

Hinweis:

Das euro als luxemburgischer Halbfranzose das ganze natürlich ganz anders sieht als Knuddel-Knut, sollte jeder unbedarfte Leser bitte mit in seine Beurteilung einbeziehen.

:idea:
Heckenfrevler

Passend dazu

Beitragvon Waldmensch » Do Nov 22, 2007 17:39

der Besuch vom Finanzminister in Israel, 60 Mrd. Euro seit den 50igern sind noch nicht genug, es gibt auch immer mehr Überlebende. Wer spendet von den hirnlosen Gutmenschen privat?
Waldmensch

Beitragvon IHC1255XL » Do Nov 22, 2007 17:45

Brigitta, was will ich schlechtmachen? Und auch noch gegen das von mir heißgeliebte GG?

@waldi

Quelle?
IHC1255XL

Beitragvon Quertor » Do Nov 22, 2007 17:47

@automatix
das sollte ein Bsp. für Populismus sein :wink:
Und promt schallts ausm Wald.
Als ich den Artikel damals las,dachte ich volle Entrüstung "sowas könnense doch nicht machen". Dann dachte ich, so einfach kann man sich's nicht machen. Euro seiner Aussage dazu stimme ich voll zu.
Ich möcht mich nicht über Getreidepreise streiten, da ich schlichtweg keine Ahnung von Eurer Preisgestaltung habe.

Grüsse
Torsten
Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
Quertor

• Website

@Jim

Beitragvon Waldmensch » Do Nov 22, 2007 17:54

Quelle:
http://magazine.web.de/de/themen/nachri ... iegen.html
Waldmensch

VorherigeNächste

Thema gesperrt