Aktuelle Zeit: So Jun 28, 2026 18:44
615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:Da sich die Aussaatfläche spontan um 175ha auf knapp 300ha im Jahr erhöht hat will ich in eine pneumatische Kreiseleggen Kombination investieren. Nur welche ? Es soll auf jeden Fall bei 3m bleiben. Lemken solitair, pöttinger Aerosem, Kuhn venta, Amazone centaya fallen mir da spontan ein. Kann jemand was berichten was mir bei der Entscheidung hilft ? Angebote bei Händlern wurden noch nicht eingeholt
MartinH. hat geschrieben:Pöttinger Aerosem kann auch Mais säen, falls das Wichtig wäre ...
agrarflächendesigner hat geschrieben:Wie ist das bei der Kverneland, hab auf der Agri gesehen, dass bei den Maschinen nur dei Sähschine abgebaut werden kann, der Saattank und der Verteiler bleibt immer auf der Kreiselegge.
Hat mir garnicht gefallen.
countryman hat geschrieben:Wie wärs mit dem Original von Kverneland?
Aber bei der Fläche sehe ich eine angehängte Universaldrille doch im Vorteil.
Warum sollte eine Drillmaschine nicht "irgendwie" auch Mais säen können? Nur, kann sie das wirklich gut?
615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:countryman hat geschrieben:Wie wärs mit dem Original von Kverneland?
Aber bei der Fläche sehe ich eine angehängte Universaldrille doch im Vorteil.
Warum sollte eine Drillmaschine nicht "irgendwie" auch Mais säen können? Nur, kann sie das wirklich gut?
Ich kann mich irgendwie mit so einer angehängten Universal drille nicht anfreunden.
Sind nur Schönwetter Maschinen
Wenden auf kleineren Flächen katastrophal
Saat direkt nach Pflug ??
Nein glaub das ist nix für mich
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Mad