Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:42

Welche Probleme haben Landwirte?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Welche Probleme haben Landwirte?

Beitragvon Südheidjer » Do Mär 25, 2021 22:03

T5060 hat geschrieben:Grundsätzlich gibts zwei bedeutende Fragestellungen in der Landwirtschaft :

a) die Frage nach der / die passenenden Ehepartner / in und
b) die Frage wie kommt man an genug Hektar

Im optimalsten Fall erledigt man a.) + b.) in einem Rutsch.

https://www.youtube.com/watch?v=IklQXkKDLJ0
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Mär 25, 2021 22:35

Südheidjer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Grundsätzlich gibts zwei bedeutende Fragestellungen in der Landwirtschaft :

Im optimalsten Fall erledigt man a.) + b.) in einem Rutsch.

https://www.youtube.com/watch?v=IklQXkKDLJ0

Das ist eine finanzmathematische Frage der "vor - und nachschüssigen Rente" und das jetzt noch zu Zeiten von Negativzinsen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Do Mär 25, 2021 23:14

Otto Mohl hat geschrieben: Diverse Gründe, u.a.: Frauen stehen eher selten auf Kettensägen und Holzspalten, Kuhgeruch und sozial unmögliche Menschen.

Sollte das jetzt die Beschreibung eines Durchschnittlandwirtes werden/sein?
Mir scheint, du kennst nicht die wirklich interessanten Frauen!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Do Mär 25, 2021 23:24

T5060 hat geschrieben:
Grundsätzlich gibts zwei bedeutende Fragestellungen in der Landwirtschaft :

Wenn die Frage b irrelevant ist, gibt es auch einen Grund weniger für die Relevanz der Frage a!
DWEWT

Beitragvon Neuland79 » Do Mär 25, 2021 23:28

Ihr müsst nur so hübsche Vorstellungsvideos wie bei BsF drehen und auf eine Plattform, meinetwegen youtube hoch laden und schon bewerben sich hundert Frauen bei euch zur Hofwoche. :D
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Zement » Fr Mär 26, 2021 7:00

Eine Software für das Schlachten von Schlachtfelder(Problem -Felder)
Diagnosesoftware für ein "Güldnerfreund" .
Firewire gegen Behörde
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon bauer hans » Fr Mär 26, 2021 8:04

dass der trecker zu klein ist und der nachbar mehr geerntet hat :klug:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon keinbauer » Fr Mär 26, 2021 8:17

Dominik1806 hat geschrieben:meine Freunde und Ich haben uns die Frage gestellt, welche Probleme Landwirte im Alltag haben die durch eine Technische oder Softwarebasierte Lösung behoben bzw. gelindert werden können.
Alle (na gut, eher mal der Großteil der) Entwicklungen der letzten 100 Jahre an Maschinentechnik und zunehmend auch Softwarelösungen ist dadurch entstanden, dass sich jemand mal solche Fragen gestellt hat. Die Frage hört sich irgendwie ein bisschen nach einer Konzentration auf Bereiche an, in denen solche Überlegungen noch nicht gelaufen sind. Solche werden ihr aber kaum noch finden. Wirklich sinnvolle Antworten wird man auf so eine allgemein gehaltene Frage kaum erwarten können.
keinbauer

Beitragvon HL1937 » Fr Mär 26, 2021 13:11

bauer hans hat geschrieben:dass der trecker zu klein ist und der nachbar mehr geerntet hat :klug:

Mein Feldnachbar hat größere Schlepper als ich, erntet aber bedeutend weniger.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Lonar » Fr Mär 26, 2021 13:25

HL1937 hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:dass der trecker zu klein ist und der nachbar mehr geerntet hat :klug:

Mein Feldnachbar hat größere Schlepper als ich, erntet aber bedeutend weniger.

Die braucht der ja auch denn er muss doppelt so viel ackern um die gleichen Tonnen zusammen zu bekommen ;-)
Lonar

Beitragvon Südheidjer » Fr Mär 26, 2021 17:25

Neuland79 hat geschrieben:Ihr müsst nur so hübsche Vorstellungsvideos wie bei BsF drehen und auf eine Plattform, meinetwegen youtube hoch laden und schon bewerben sich hundert Frauen bei euch zur Hofwoche. :D

Die 100 Trullas kannste auch gleich wieder nach Hause schicken. Die werden nichts taugen.
Nach meiner rückblickende Analyse sollte man im Alter zwischen 15 und 25 den Sack zu machen und das regional.

Und was die Software anbelangt: Ich denke auch seit Jahren drüber nach, was der klassische Landwirt so an Software brauchen könnte, die ihm die Arbeit erleichtert. Mein Resume: Entweder gibt's das schon oder es ist sehr aufwändig. Eine Sparte hab' ich da im Hinterkopp, wo vielleicht was gehen könnte, aber das behalte ich für mich. :lol:
....also weiter in Knechtschaft arbeiten.
Südheidjer

Beitragvon Neuland79 » Fr Mär 26, 2021 17:42

Südheidjer hat geschrieben:Die 100 Trullas kannste auch gleich wieder nach Hause schicken. Die werden nichts taugen.
Nach meiner rückblickende Analyse sollte man im Alter zwischen 15 und 25 den Sack zu machen und das regional.

Fassen wir also zusammen. Sie sollte gut kochen+putzen+waschen können, möglichst viele Söhne haben (zum arbeiten auf dem Hof), nicht viel telefonieren und nicht tanzen wollen. Generell sollte sie genügsam sein, möglichst stetig (langweilig) und bloß keine Stadttussi sein. Hab ich was vergessen? Achja, gut verdienen, eine gute Rente oder möglichst viele Hektar haben, alternativ würde auch reich gehen. :wink:

Südheidjer hat geschrieben:Und was die Software anbelangt

Ich hab ne Idee. Ein smartphone, womit man den Kälberchip am Ohr einscannt und sich die Kälbermeldungen auf Knopfdruck von selbst abschicken sowie eine Software, die sämtlichen sonstigen Papierkram auf Knopfdruck erledigt, ohne dass man vorm PC hocken muss. Am besten auch das ganze Abrechnungszeugs. Quittungen einfach bei der Annahme einscannen und die werden gleich automatisch in die Jahresabrechnung eingebucht.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Isarland » Fr Mär 26, 2021 18:08

Neuland79 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Die 100 Trullas kannste auch gleich wieder nach Hause schicken. Die werden nichts taugen.

Fassen wir also zusammen. Sie sollte gut kochen+putzen+waschen können, möglichst viele Söhne haben (zum arbeiten auf dem Hof), nicht viel telefonieren und nicht tanzen wollen. Generell sollte sie genügsam sein, möglichst stetig (langweilig) und bloß keine Stadttussi sein. Hab ich was vergessen? Achja, gut verdienen, eine gute Rente oder möglichst viele Hektar haben, alternativ würde auch reich gehen. :wink:

Südheidjer hat geschrieben:Und was die Software anbelangt

Ich hab ne Idee. Ein smartphone, womit man den Kälberchip am Ohr einscannt und sich die Kälbermeldungen auf Knopfdruck von selbst abschicken sowie eine Software, die sämtlichen sonstigen Papierkram auf Knopfdruck erledigt, ohne dass man vorm PC hocken muss. Am besten auch das ganze Abrechnungszeugs. Quittungen einfach bei der Annahme einscannen und die werden gleich automatisch in die Jahresabrechnung eingebucht.

Drei Frauen braucht der Mann......eine, die arbeitet wie ein Pferd, eine, die kocht wie ein drei Sternekoch, und eine, die im Bett wie eine H... ist. :wink:..... bitte nicht ganz ernst nehmen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon langholzbauer » Fr Mär 26, 2021 19:10

Isarland hat geschrieben:..

Drei Frauen braucht der Mann......eine, die arbeitet wie ein Pferd, eine, die kocht wie ein drei Sternekoch, und eine, die im Bett wie eine H... ist. :wink:..... bitte nicht ganz ernst nehmen.

Und das wichtigste hast Du vergessen!
Die drei dürfen sich nie kennen lernen !
:lol: :lol: :lol: :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Fr Mär 26, 2021 21:05

Neuland79 hat geschrieben:Fassen wir also zusammen. Sie sollte gut kochen+putzen+waschen können, möglichst viele Söhne haben (zum arbeiten auf dem Hof), nicht viel telefonieren und nicht tanzen wollen. Generell sollte sie genügsam sein, möglichst stetig (langweilig) und bloß keine Stadttussi sein. Hab ich was vergessen? Achja, gut verdienen, eine gute Rente oder möglichst viele Hektar haben, alternativ würde auch reich gehen.

Ne, so eine taugt auch nichts.

Die Prioritäten:

1.) Hektar dreistellig. Dieser Punkt kann auch ersetzt werden durch Beamten-Gehalt ab A15 + geregeltem ausreichendem Taschengeld über Ehevertrag während der Lebenszeit. Über Ehevertrag wird auch vorher die Abfindung bzw. der Unterhalt im Trennungsfall geregelt.....möglichst nur in eine Richtung.

2.) Telefonieren kann man kontingentieren. Wenn es nach mir geht, sollten die Flatrates eh umgehend abgeschafft werden. Telefon-Flatrates erzeugen unter dem Strich einen volkswirtschaftlichen Schaden durch zuviel Telefonierei. Umweltfreundlich ist telefonieren auch nicht, wenn es nur Geblubber ist.

3.) Kochen, Putzen und Waschen ist egal. Das kann ich auch in ausreichendem Maße. Wenn der Dame mein Standard da nicht passen sollte, kann sie eine Haushalthilfe einstellen, natürlich zu ihren Kosten.

4.) Sparsamkeit sollte möglichst oberstes Gebot sein. Wir leiden in unserer Gesellschaft eh unter Konsum-Terror. Das hatte sogar die RAF damals schon erkannt.
Ständig neue Klamotten oder lackierte/designte Fingernägel sind ein Trennungsgrund.
Näh-Kenntnisse wären ganz gut, damit sie uns die Klamotten flicken kann.

5.) Stadttussi ist Ausschlußkriterium. Die Damen fallen schonmal kategorisch weg.

6.) Affinität zu den Grünen ist ebenfalls Ausschlußkriterium.

7.) Größe möglichst kein Zwerg, also 185 aufwärts wäre schon ganz nett.

8.) Angenehme Stimme. Hochdeutsche oder wenigstens Norddeutsche Sprache.

9.) Technisches Interesse gibt Pluspunkte.

10.) Keine Klette, es reicht wenn sie brav zuhause bleibt und aufpaßt, daß kein Einbrecher kommt.
In der Zeit könnte sie auch ggf Heimarbeit machen wie z.B. Kugelschreiber zusammenstecken.
Müßiggang ist aller Laster Anfang !

11.) Keine Nutzung von Facebook, Whats-App und vergleichbaren Anwendungen.

12.) Haustiere (inkl. Pferde) nur in Ausnahmefällen zulässig.

Das wären erstmal so spontan wichtige Punkte.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines