meine Freunde und Ich haben uns die Frage gestellt, welche Probleme Landwirte im Alltag haben die
durch eine Technische oder Softwarebasierte Lösung behoben bzw. gelindert werden können.
Danke für alle Antworten
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:42
Dominik1806 hat geschrieben:Hallo Leute,
meine Freunde und Ich haben uns die Frage gestellt, welche Probleme Landwirte im Alltag haben die
durch eine Technische oder Softwarebasierte Lösung behoben bzw. gelindert werden können.
Danke für alle Antworten
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Dominik1806 hat geschrieben:Hallo Leute,
Danke für alle Antworten

Dominik1806 hat geschrieben:Das ist mir Klar![]()
Ich versuche hier nur Probleme zu erfassen die durch Maschinenbau oder Softwarelösungen gelöst werden können,
um damit eventuell den Alltag einiger Landwirte zu erleichtern.
MartinH. hat geschrieben:Dominik1806 hat geschrieben:Das ist mir Klar![]()
Ich versuche hier nur Probleme zu erfassen die durch Maschinenbau oder Softwarelösungen gelöst werden können,
Das Thema ist, es wollen viel an der Landwirtschaft verdienen aber nicht in der Landwirtschaft!
Software für Ackerschlagkarteien, Dünger usw. gibt es genug.
Hardware/Maschinen sind nach 50 Jahren Industrialisierung wirklich schon perfekt, es wird nur noch getauscht, nicht mehr geschweißt/geschraubt und verbessert.
Die Anzahl der Maschinen beim Kovi werden eher weniger anstatt mehr, beim Bio-LW braucht man mehr Geräte.
Soweit meine Einschätzung
Dominik1806 hat geschrieben:Das ist mir Klar![]()
landwirt 100 hat geschrieben:zu 2) "Zusehen", dass der Gemeinderat dein Land als Bauland haben will.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Otto Mohl hat geschrieben:Hier haben einige keine Frau gefunden. Diverse Gründe, u.a.: Frauen stehen eher selten auf Kettensägen und Holzspalten, Kuhgeruch und sozial unmögliche Menschen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], IHC-Bernhard