Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 7:56

Welche Säge (Stihl Händler empfiehlt MS 271)?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Welche Säge (Stihl Händler empfiehlt MS 271)?

Beitragvon Sottenmolch » Mi Jan 23, 2019 12:30

Sicher kauft man nicht immer nach Vernunft ein, aber man muß nicht immer Verständnis dafür aufbringen!

Komischerweise kaufen gerade die, die die Maschinen am wenigsten brauchen die besten, teuersten und überdimensioniertesten Maschinen.
Ich war schon ein paar mal an der WBS Kehlheim und da lernt man dann immer wieder mal solche Aufschneider kennen.
Sottenmolch

Beitragvon Nordhesse » Mi Jan 23, 2019 12:44

Das ist das Kuriosum im Internet. Man stellt eine Frage. Ein Teil der Leute antwortet auch sachbezogen- Dafür noch mal Danke. Mir waren die Kommentare schon hilfreich. Also : "Damit machst du nix verkehrt " und " Reicht für das, was du beschrieben hast aus, Nummer kleiner geht auch " Und solche. Dass es dann Trolle gibt, die einen beschimpfen, weil sie es natürlich viel besser gewusst und gemacht hätten, dass muss man wohl mit in Kauf nehmen. Und wenn ich mir dann eine Säge mit gleicher Leistung aber knapp ein kg leichter kaufe, weil ich meinem Mitarbeiter auch mal was gönne, dann schreibt der D*** vor mir was von "Man lernt immer solche Aufschneider kennen." Er kennt mich nicht und ich hatte nicht um seinen Kommentar gebeten. :D
Nordhesse

Beitragvon Falke » Mi Jan 23, 2019 12:54

So, das war das Schlußwort.

bevor jemand einen Herzkasper bekommt (mich eingeschlossen): Thema beendet.

Bitte über Sinn und Unsinn von großen und kleinen Sägen ein neues Thema aufmachen!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft