Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 21:32

Welche Sähmaschine soll es sein?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon fendt712 » Mi Dez 05, 2007 14:51

hi
ich würde zur amazone tendieren, haben letztes jahr eine gebrauchte ad-p302 mir kg-302 gekriegt für unter 10000€, kreiselzinken mussten erneuert werden un die hülsen für die säschare mussten teils auch erneuert werden, da durch die rollschare ein großer seitendruck entsteht.
Davor hatten wir eine 2,50m howard kreiselegge und amazone d7 sähmaschine( is sofort einsatz bereit, wer interesse hat kann mich gerne anschreiben, wohnort saargau, sinn die ersten paar jahre mit em 70-er steyr gefahren).
Wir hatten einmal en versuch gemacht, wie et pfluglos und ohne grubber vorher aussieht, wie die kreiselegge et macht, ob man auch direkt säen konnte, ergebnis: schöne arbeit, aber zu hoher dieselverbrauch un enormer leistungsanspruch, da hatte unsern 712 schon wat zu ziehen gehabt.

Gruß fendt712
fendt712

Beitragvon Cheruscia » Mi Dez 12, 2007 15:17

haben einen kG von Amazone und eine accord das mit scheibenscharen u.s.w.
bis jetzt immer ein super aubringungsergebnis.abzudrehen ist die auch einfach.
der kg bekommt jetzt schon wieder neue lager:-( der hat nur einfache und keine kegekrollenlager. die neuen lager sind aber noch günstiger als eine neue NG 301 S von kverneland.
wenn da aber wieder was dran ist kommt das ding von amazone weg.
sind teuer und halten leider bei uns nicht viel aus.
die nachbarn sind auch schon auf kverneland umgestiegen.
Cheruscia

Beitragvon bulldogfan » Mi Dez 12, 2007 17:22

habe gerade ne neue Gaspardo nina mit doppel scheibenschaaren gekauft, multifunktions electronic zur gassenschaltung, ha messung und sonst noch kram den ich nicht brauche. spurreisser, vergroesserter tank und treppe sind auch dran, und deutlich unter 10000 geblecht. ich hab gaspardo mal mit den anderen teueren marken veglichen und kann da wirklich keine unterschiede festellen, ausser das bei rabe die pfeifen aus V2A anstatt plastik sind. aber dafuer nur einfache Schaare (auch bei Amazone, Lemken und andere) doppelte sollen wohl besser sein, schleppschaare sind nix.
Gaspardo kann ich dir nur empfehlen, gutes Preis/Leistungsverhalten wie ich empfinde.

ich kann dir nur von einer pneumatischen abraten, 40000 verdienst du nicht mit 50ha und andere kosten wirst du ja auch noch haben.
bulldogfan

Vorherige

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum