elchtestversagt hat geschrieben:Wieso soll Steyr mehr profitiert haben wie Fendt?
Erstens baut Fendt wesentlich mehr Getriebekomponenten für die Konzernbrüder MF und nun auch die grossen Valtra.
Desweiteren ist in Marktoberdorf die gesamte Logistik; Schulungen und Ersatzteilläger für den Agco Konzern zusammengezogen worden; heisst für Fendt; MF und Valtra.
Desweiteren ist das Werk umgebaut worden auf die modernsten Fertigungsmethoden; bei dessen Anwendung Valtra in Finnland federführend ist.
Alleine dadurch hat Fendt die Möglichkeit gehabt; die Stückzahlen zu produzieren.
Dieser Laden stand noch nie so gut da wie heute; hat für Agco doch in Europa den höchsten Stellenwert.
Steyr hat doch nur deshalb "profitiert"; weil das Kartellamt seinerzeit die Werke in England des neuen CNH Konzerns als Wetttbewerbsrelevant eingestuft hat.
Der einzigste "Verlierer" in dem Spiel ist doch wohl Case.
steyr baut ja nicht mehr die s matic getriebe
die kommen doch neu jetz aus holland oder??
richtige"ehrliche Steyr" gibt sowieso keine mehr
nur plattformkisten mit verschiedenen farben