Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:12

Welchen "billigschlepper" kaufen??

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Welchen "billigschlepper" kaufen??

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Nov 23, 2010 9:21

Nuno, nur ruhig bleiben :wink:
Sie wissens nicht besser....
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Buschhacker » Di Nov 23, 2010 10:00

movetosweden hat geschrieben:Nuno, nur ruhig bleiben :wink:
Sie wissens nicht besser....

bin ganz entspannt :wink:
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Franz Ferdinand der 1. » Di Nov 23, 2010 10:26

Alter ihr kapiert es nicht.

bei landwirt.com war jetzt zum Beispiel ein Fiat 60-90 mit 4000-5000 Bst drin
um 10.000 EURO, der sogar noch dazu schön ausgeschaut hatte mit Kabine, Seitenschaltung, Heizung,...

Trau mir sogar meinen Pimmel verwetten, dass du mit so einem Schlepper wenn er i. O. ist mehr Bst fährst ohne
Reparaturen, als wenn du dir so nen FengShui Trecker oder wie die heißen kaufst um 20.000 EURONEN.

Aber wenn es ihr nicht kapiert bitte eure Sache!
So jetzt schreib ich nichts mehr dazu.
Franz Ferdinand der 1.

Beitragvon Buschhacker » Di Nov 23, 2010 10:49

Franz Ferdinand der 1. hat geschrieben:Alter ihr kapiert es nicht.

Trau mir sogar meinen Pimmel verwetten, dass du mit so einem Schlepper wenn er i. O. ist mehr Bst fährst ohne
Reparaturen, als wenn du dir so nen FengShui Trecker oder wie die heißen kaufst um 20.000 EURONEN.

hui, riskante Wette,
eh Du dich versiehst thront dein Schmiernippel als Kühlerfigur auf dem nächsten asiatischen 3700 Euronen Traktor :lol:

Franz Ferdinand der 1. hat geschrieben:So jetzt schreib ich nichts mehr dazu.

Wer Äpfel mit Birnen vergleicht zeigt nicht gerade eine gewisse Objektivität für eine ernstzunehmende Diskussion so dass deine Entscheidung bei mir vollste Zustimmung findet :D
Gruß Nuno
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Nov 23, 2010 10:55

Alter ihr kapiert es nicht.

bei landwirt.com war jetzt zum Beispiel ein Fiat 60-90 mit 4000-5000 Bst drin
um 10.000 EURO, der sogar noch dazu schön ausgeschaut hatte mit Kabine, Seitenschaltung, Heizung,...

Aber wenn es ihr nicht kapiert bitte eure Sache!
So jetzt schreib ich nichts mehr dazu.

Und ich trau mich wetten das so ein Jinma DongFeng Mahindra Foton bei sachgerechtem Umgang und Wartung locker soviele Stunden draufbringt wie ein europäischer Schlepper. Das Problem ist nur das sich keiner drum kümmert, hat ja nix gekostet... :wink:
Und wer, wie du hier vom Leder zieht, aber ebenso nen Schlepper noch nie selbst gefahren hat (bei entsprechendem Handling/Wartung), der hat mMn nicht das Recht öffentlich abzulästern.. :wink: Aber wir sind ein freies Land Freie meinung, passt schon. :prost:
(Und ich weiß sicher das bei den ganzen PocketBikes Kinderquads etc. die häufigste Ausfallursache mangelnde Sorgfalt,Pflege und Wartung war, vonwegen, das Ding kostet eh nix warum sollte ich... :wink: )
Schickt mal eure Fendt nach China,Indien etc. und lasst sie mal werkeln, bei diesen Umgebungsbedienungen, bei der miesen Wartung/Ölqualität etc...
mal sehen ob sie soviel länger halten n8
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Franz Ferdinand der 1. » Di Nov 23, 2010 12:46

kein kommentar mehr n8
Franz Ferdinand der 1.

Beitragvon Buschhacker » Di Nov 23, 2010 15:55

Franz Ferdinand der 1. hat geschrieben:kein kommentar mehr n8

:lol:
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Buschhacker » Di Nov 23, 2010 16:01

movetosweden hat geschrieben:Und ich trau mich wetten das so ein Jinma DongFeng Mahindra Foton bei sachgerechtem Umgang und Wartung locker soviele Stunden draufbringt wie ein europäischer Schlepper. Das Problem ist nur das sich keiner drum kümmert, hat ja nix gekostet... :wink:
Und wer, wie du hier vom Leder zieht, aber ebenso nen Schlepper noch nie selbst gefahren hat (bei entsprechendem Handling/Wartung), der hat mMn nicht das Recht öffentlich abzulästern.. :wink: Aber wir sind ein freies Land Freie meinung, passt schon. :prost:
(Und ich weiß sicher das bei den ganzen PocketBikes Kinderquads etc. die häufigste Ausfallursache mangelnde Sorgfalt,Pflege und Wartung war, vonwegen, das Ding kostet eh nix warum sollte ich... :wink: )
Schickt mal eure Fendt nach China,Indien etc. und lasst sie mal werkeln, bei diesen Umgebungsbedienungen, bei der miesen Wartung/Ölqualität etc...
mal sehen ob sie soviel länger halten n8

Stefan,

dem ist nichts hinzuzufügen
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Justice » Di Nov 23, 2010 16:38

Dürfte ich bitte mal diesen 3700 Euro Schlepper sehen. Ohne die Kühlerfigur.
Justice

Beitragvon Franz Ferdinand der 1. » Di Nov 23, 2010 16:50

:lol:
Franz Ferdinand der 1.

Beitragvon Obsti » Di Nov 23, 2010 18:42

Die Firma John Deere bietet zur Zeit die Modelle der 5E Klasse mit 55 , 65 und 75 PS als Plattformtraktor
für 20 000€ an.
Verbaut ist ein 2,9l 3Zylinder Motor von JD mit Turolader u. Ladeluftkühler einer 71 l Tandem Hydraulikpumpe. Alle Funktionen sind rein mechanisch der Traktor macht einen sehr robusten Eindruck.
Auf Wunsch wird auch eine Mauserkabine angeboten.

Gruß Obsti
Probleme sind vom Kopf erdacht.
Er hat auch immer die Lösung dafür.
Du siehst den Sonnenuntergang und bist erschrocken weil es plötzlich Nacht ist.
Obsti

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Nov 23, 2010 19:19

http://porschediesel.stereofx.org/_material/Deere-2030.pdf
So groß ist der Unterschied zu dem aber nicht 8) Nur das der ne bessere Hydraulik und Ls und lastschaltbare Zapfwelle hat :wink:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Piet » Di Nov 23, 2010 20:01

So, ihr habt mich lange genug provoziert.
Am Wochenende werde ich euch mal einen Bericht über 1000 Std mit einem jinma 284 mit Fl schreiben.
Den habe ich im Wald und auf dem Feld geschunden und denke ich kann so manchen Nebel lichten.
Also noch etwas Geduld :prost:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Buschhacker » Di Nov 23, 2010 21:16

Justice hat geschrieben:Dürfte ich bitte mal diesen 3700 Euro Schlepper sehen. Ohne die Kühlerfigur.

gerne doch,
Bild
allerdings sind in den 3700 nicht der FL und der Heckbagger inbegriffen
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Hans Söllner » Di Nov 23, 2010 21:33

Obsti hat geschrieben:Die Firma John Deere bietet zur Zeit die Modelle der 5E Klasse mit 55 , 65 und 75 PS als Plattformtraktor
für 20 000€ an.
Verbaut ist ein 2,9l 3Zylinder Motor von JD mit Turolader u. Ladeluftkühler einer 71 l Tandem Hydraulikpumpe. Alle Funktionen sind rein mechanisch der Traktor macht einen sehr robusten Eindruck.
Auf Wunsch wird auch eine Mauserkabine angeboten.

Gruß Obsti

Auf so einem indischen John Deere war ich auch schon gesessen.
Um sich auf diesem Schlepper wohl zu fühlen, braucht man aber krumme Füße, weil ich hätte keine Lust meinen rechten Fuß seitlich 45° nach rechts zu drehen, um ans Gaspedal zu kommen :lol:
Amsonsten hat mir ein Agrolux im direkten Vergleich besser gefallen. Der lies sich auch besser schalten bzw. die Ergonomie ist einafach besser und eben auf ,,WEST`` Niveau.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum