Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:41

Welchen "billigschlepper" kaufen??

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Welchen "billigschlepper" kaufen??

Beitragvon Holderboy » Do Feb 18, 2010 14:34

Hallo ich quäle mich seit Wochen mit der Frage was ich kaufen soll. Ich habe mich per Internet und auch hier im Forum informiert. Aber ich werd mir nicht schlüssig.
Die Schlepper zur Auswahl meine Favoriten Branson aus Korea und Agromahanika aus Slowenien.
Was auch zur Debatte steht ist Jinma oder Impodan Eurotrac und Dong Feng.
Was ich suche ist ein Schlepper von ca. 40 bis max 60 Ps mit Frontlader, Allrad, Kabine, Frontkraftheber,
vielleicht auch Frontzapfwelle aber die ist nicht das Ausschlaggebende.
Brauche ihn für den Wald zum Holzfahren und für nen Böschungsmäher mit Ausleger.Bisher habe ich alles mit unserem MF133 erledigt nun soll er in Rente gehen und Restauriert werden.
Will keinen Gebrauchten sondern mein Glück mit einem "billigschlepper" Probieren.
Würde mich freuen wenn sich Besitzer von solchen Schleppern melden würden und ihre Erfahrungen mitteilen würden.
mfg Daniel
Im Wald und auf dem Acker, bin ich der große Macker.
Im Garten und im Haus, ist sie der Herr im Haus.
Holderboy

Re: Welchen "billigschlepper" kaufen??

Beitragvon RS 36 » Do Feb 18, 2010 14:50

Hallo Holderboy

http://www.landtreff.de/post501579.html?hilit=Jinma#p501579
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann Gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
RS 36

Beitragvon Holderboy » Do Feb 18, 2010 15:12

Danke RS 36 die Beiträge kenne ich auch. Aber bin halt noch nicht schlüssig was ich tun soll. Auch finden sich nicht viele die einen Branson oder Agromehanika haben über die ich gerne mehr wüsste. Einen Branson habe ich mir schon aneschaut und die schauen sehr vielversprechend aus und der Händler lobt sie in großen tönen.
Holderboy

Beitragvon Favorit 10S » Do Feb 18, 2010 15:44

Hi,

wo liegt denn der Preis für so einen "Billigschlepper" z.B Branson 6530? Letze Woche war hier im Landw. Wochenblatt ein Prospekt von New Holland, da standen auch für einige Schlepper Preise drin. Da kostet ein 60er mit Allrad und 40 Km/h was um 22 000 Euro. Dann noch nen Frontlader dran, fertig, finde ich für nen neuen Allradschlepper nicht zuviel Geld, wenn man bedenkt was für Gebrauchte in der Größe verlangt wird.

Gruß Markus
Favorit 10S

Beitragvon MF-133 » Do Feb 18, 2010 15:54

post540068.html?hilit=farmtrac#p540068

Du könntest mir dann verraten, wie er sich schlägt. So ein kleiner Allradler... und dann die schöne alte Ford Haube drauf....
http://worcestertrekkers.co.za/tractors.html

Leider brauch ich keinen!

Ganz im Ernst: Die alten Ford sind wenigstens ausgereift gewesen. Falls farmtrac die so gut zusammenbaut, wie Ford ehedem seine Traktoren, dann passt das.

Vermutlich ist ein farmtrac bei Nichtgefallen auch leichter wiederverkäuflich als ein China-Schlepper, da farmtrac im vielen Ländern (eigentlich überall außer Kerneuropa) präsent ist: überall dort, wo Ford mal war.

Was mich freilich abhalten würde, ist das immernoch sehr gute Angebot an Gebrauchten. Für 15000 Mäuse gibt es jederzeit überall toprestaurierte Schlepper der 70/80er
MFG
MF-133

Beitragvon Fendt 270V » Do Feb 18, 2010 17:38

Wenn wir schon mit beim Thema New Holland und der aktuellen Beilage des Wochenblatts sind, wer hat Info´s zur Qualität der T5050 Traktoren? Der Preis ist schon durchaus Interessant, kann mir jemand einen Erfahrungsbericht zu diesem Fahrzeug geben bezüglich der Haltbarkein/Reperatutanfälligkeit und Zufriedenheit der Fahrer mit dieser Maschine. Danke!
Zuletzt geändert von Fendt 270V am Mi Mär 17, 2010 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fendt 270V

Beitragvon jd3140 » Do Feb 18, 2010 17:53

Würde auch einen Knuth Schlepper berücksichtigen. Ist ein deutsches Produkt und Markenqualität, bloß einfach gehalten.
http://www.knuth-terra.de/traktoren.html
Richtige Männer,richtige Trecker John Deere
jd3140

Beitragvon Sikubauer » Do Feb 18, 2010 18:04

jd3140 hat geschrieben:Würde auch einen Knuth Schlepper berücksichtigen. Ist ein deutsches Produkt und Markenqualität, bloß einfach gehalten.

Haha, der Knuth Terra Trac (eigentlich Foton Terra Trac) ist 100% Made in China.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon scania124c » Do Feb 18, 2010 18:12

Holderboy hat geschrieben:Danke RS 36 die Beiträge kenne ich auch. Aber bin halt noch nicht schlüssig was ich tun soll. Auch finden sich nicht viele die einen Branson oder Agromehanika haben über die ich gerne mehr wüsste. Einen Branson habe ich mir schon aneschaut und die schauen sehr vielversprechend aus und der Händler lobt sie in großen tönen.

Wäre auch kein guter Verkäufer wenn er das was er verkauft schlecht redet !!!
scania124c

Beitragvon dima » Do Feb 18, 2010 18:47

Auch wenn Du keinen gebrauchten willst, hier trotzdem meine Meinung:

Die Hersteller der sog. billig Schlepper sind häufig nur recht kurz auf dem Markt, was bedeutet des der Service und die Teileversorgung nicht dauerhaft gesichert ist.
Auch wenn ein Laden wie New Holland hinter der Marke steht, ist das keine Garantie für eine dauerhafte Existenz.

Auch sind die Komponenten nicht zu großzügig ausgelegt, die Schlepper sind nicht nur einfach (wo nichts dagegen spricht) sondern schlicht und ergreifend billig, siehe Thementitel.
Man sollte sich darüber im klaren sein das die Rohstoffe auf der Welt nahezu den gleichen Preis haben, und die Montagekosten max ein drittel, häufig nur ein viertel der Gesamtkosten betragen.
Soll heißen, das die Lohnkostenvorteile relativ gering ins Gewicht fallen, und das Material nahezu das gleiche wie hier, kostet.
Demzufolge kann nur gespart werden bei:
- Komfort
- Haltbarkeit
- Qualität
- Service
- Sicherheit
- Ersatzteile / Service
- .....

Durch meine Arbeit halte ich engen Kontakt zu mehreren Landmaschinenhändler die solche Fabrikate als Alternative im Angeboten haben bzw. hatten, gutes habe ich hier aber noch selten gehört.

Wenn neu und günstig, sollten Hersteller wie Landini, Zetor oder Belarus ins Auge gefasst werden, zumal der Schlepper nicht zum Spazierenfahren sondern für (leichte) Arbeiten angeschafft wird.

Aus meiner Erfahrung sind die "billig Schlepper" weder zuverlässiger, günstiger im Unterhalt noch Wertstabiler als ein gebrauchter für´s gleiche Geld.
dima

Beitragvon Weinbauer » Do Feb 18, 2010 19:34

Fendt 270V hat geschrieben:Wenn wir schon mit beim Thema New Holland und der Aktuellen beilage des Wochenblatts sind, wer hat Info´s zur Qualität der T5050 Traktoren? Der Preis ist schon durchaus Interessant, kann mir jemand einen Erfahrungsbericht zu diesem Fahrzeug geben bezüglich der Haltbarkein/Reperatutanfälligkeit und Zufriedenheit der Fahrer mit dieser Maschine. Danke!

frag doch einfach in niederkirchen beim fischer nach. :wink:
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon jd3140 » Do Feb 18, 2010 19:52

Sikubauer hat geschrieben:
jd3140 hat geschrieben:Würde auch einen Knuth Schlepper berücksichtigen. Ist ein deutsches Produkt und Markenqualität, bloß einfach gehalten.

Haha, der Knuth Terra Trac (eigentlich Foton Terra Trac) ist 100% Made in China.

Deswegen können die die Dinger vielleicht auch so billi verkaufen. Die bauen aber nur bewährte technik ein. Und die Firma Knuth (hier ganz in der Nähe) macht einen serieösen Eindruck
Richtige Männer,richtige Trecker John Deere
jd3140

Beitragvon Holgi1982 » Do Feb 18, 2010 20:10

Mich interressiert gerade mal wie die Hubleistung vom NH 5050/5060 ist.
Hab da gerade den Gedanken wie der als Pflegeschlepper wäre.
Größtes Gerät wäre der Düngerstreuer. Hat nen Leergewicht von ca. 350Kg
Steht zwar hubleistung von 5740 Kg dran aber zuladen kann man bloß 2600 Kg.
Und für die 2600 Kg bräuchte man ja sicher nen Frontgewicht wodurch die Nutzlast wieder sinken würde.
Wieviel Kg könnte man denn ca. Mitführen Im Streuer das da nix überladen ist? Denke ca 1500 Kg.
Lieg ich da in etwa im Grünen Bereich?

Mfg Holgi
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Holderboy » Do Feb 18, 2010 20:28

Danke schon mal für die antworten bisher.
Um mal eine Preisfrage zu klären, ich bin bereit bis zu ca 30000,-€ auszugeben aber nur wenns nicht anders geht.
Habe mir auch die seite von knut terra angeschaut und denke mal das sie ca mit der Marke Branson gleichziehen. Was den Preis und Quallität angeht.
Die Schlepper marken Zetor und Belarus sind bisher nicht in mein Spektrum gefallen aber werd ich nach holen, Landini gefällt mir nicht.
Auch Gebrauchte muss ich erlich sagen möchte ich nicht denn da weiß man auch nicht was drinn ist auserdem möcht ich halt mal was anderes Austesten.
Die Marken Branson und auch der Knut Terra liegen schon sehr an meiner Preisgrenze.
Würde von Preis mehr zu DongFeng oder Jinma tendieren.

mf Daniel
Holderboy

Beitragvon DX85 » Do Feb 18, 2010 23:57

Guckst Du hier:

http://www.traktorpool.de/dealersite/de ... d/1235615/

Ist zwar nen Italiener, trotzdem dem Chinagelump zigmal vorzuziehen. Mit 29790,- € noch in Deinem Rahmen und 185 Bh würd ich noch fast als neu einstufen. Dazu nen brauchbares Händlernetz. Frontlader mit 3. Steuerkreis. Wass willste mehr.

Lars
DX85

Nächste

Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum