Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 6:54

Welchen Hochdruckreiniger kaufen ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Welchen Hochdruckreiniger kaufen ?

Beitragvon Nordhesse » Sa Mär 10, 2012 23:44

Mein Kärcher 1090 war auch in Ordnung, aber danach gings mit der Qualität wohl bergab. Zuviel Haushaltsgeräte produziert. Keine Entwicklung im Profi- Bereich eher Rückschritt. Die Literleistung ist sehr entscheidend. Unter 1200 l / min brauch man wirklich nicht anfangen 1800 sind besser.
Nordhesse

Beitragvon Jugs » Sa Aug 18, 2012 22:03

hat jemand vielleicht erfahrung mit diesem Modell hier, Infos..
iele sagen ja nein zu dem hersteller, aber er ist erschwinglich und für normalen genrauch vielleicht dennoch voll okay ?!
Jugs

Beitragvon waldschütz » So Aug 19, 2012 10:09

Hallo
Wir haben einen Hochdruckreiniger Kärcher Hd 1000 sei bestimmt 30 Jahre alt einmal pro Woche in Betrieb wird auch oft über Heiswasserhahn (Solaranlage) angeschlossen was nicht gut ist . Das teil funktioniert noch wie am ersten Tag wenn Kärcher immer noch die gleiche Qualität produziert dann alternativlos nur diese Marke . Reperaturen sind mit 0 Eur. anzusetzen.
Gruss elmi
waldschütz

Beitragvon dussly » Mi Aug 29, 2012 17:26

Ich hab auch einen Krächer, genauer gesagt 2. Einer war kaputt ( nach 5 Jahren ca. ) , dann einen neuen gekauft.
In unserem "Stabilo" Markt meinte der Händler ich solle den defekte mal vorbeibringen - Fazit: Es war nur ein kleines Teil kaputt ( ne Art Dichtung ), 5 Euro bezahlt - zack -funktioniert wieder...
dussly

Beitragvon Yepp » Do Sep 27, 2012 21:34

Ich muss jetzt auch mal mein senf dazugeben - obwohl das Thema Hochdruckreiniger für mich seit ungefähr 5 Jahre vom Tisch ist.
2006 habe ich ein Dieker Hochdruckreiniger mit 1800 l/Std. und 200 bar Druck gekauft. War wohl teurer als die gelbe Pest. Wenn ich aber gucke, was ich vorher an Reparaturen bezahlt habe und was ich beim Dieker bisher hatte... Die Maschine ist wie ein alter VW: Läuft und läuft und läuft und ... :lol:
Spaß bei Seite. Außer für 1-2 Filterkerzen pro Jahr und etwas Getriebeöl habe ich noch kein Geld ausgegeben. Unterm Strich hat sich der teurere Preis schon amortisiert.

Gruß
Yepp
Yepp

Beitragvon heavyfarmer » Fr Sep 28, 2012 8:45

Yepp hat geschrieben:Ich muss jetzt auch mal mein senf dazugeben - obwohl das Thema Hochdruckreiniger für mich seit ungefähr 5 Jahre vom Tisch ist.
2006 habe ich ein Dieker Hochdruckreiniger mit 1800 l/Std. und 200 bar Druck gekauft. War wohl teurer als die gelbe Pest. Wenn ich aber gucke, was ich vorher an Reparaturen bezahlt habe und was ich beim Dieker bisher hatte... Die Maschine ist wie ein alter VW: Läuft und läuft und läuft und ... :lol:
Spaß bei Seite. Außer für 1-2 Filterkerzen pro Jahr und etwas Getriebeöl habe ich noch kein Geld ausgegeben. Unterm Strich hat sich der teurere Preis schon amortisiert.

Gruß
Yepp

Besteht Dein Hof nur aus dem Hochdruckreiniger, dass Du sonst nix zu sagen hast? Lachhaft...
„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“Renate Schmidt SPD ehemalige Familienministerin
heavyfarmer

Beitragvon frafra » Fr Nov 30, 2012 19:23

frafra hat geschrieben:ich hab einen weidner irgendwas heiswasser seit über nem jahr

hab da ein en betr.stunden zähler drauf der jetz 30st. anzeigt (pumpenstunden) :oops:

geht gut hat 4 luftbereifte räder und eine edelstahl haube
schaut auch nicht so nach playmobil aus :lol:

und heute streikt er wieder :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter:

vor zwei jahren schon mal einen platinen tausch und nun macht er wieder diie gleichen symptome und das bei 75 pumpenstunden :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter:
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon Thomas80 » Fr Dez 28, 2012 22:25

Wenn es um Qualität und Langlebigkeit geht, würde ich immer Kärcher empfehlen.
Habe bis jetzt fast nur Kärcher Hochdruckreiniger gehabt.
Und die, die nicht von Kärcher waren wurden ziemlich schnell ausrangiert.
Thomas80

Beitragvon Der Hesse » Fr Dez 28, 2012 22:33

Ich würd dir nen Kärcher empfehlen solltest dir aber einen besseren Schlauch kaufen die standardmäßigen sind einfach zu schwach
Der Hesse

Beitragvon Philipp » Mo Jun 03, 2013 16:27

Hallo.

Benötigen einen neuen Hochdruckreiniger.
Zur Auswahl stehen Kränzle Quattro 1200 TST Kränzle Quattro 1500 TST, Komet K 901 und Dieker HDE 22/200.
Kärcher steht nicht zu Diskussion, zu schlechte Erfahrung mit den letzten beiden gehabt.

Wer hat einen von den oben genannten und kann mir seine Erfahrung mitteilen?

Die Geräte haben alle zwischen 20- 25 Liter Wasser pro Minute.

Im Moment schwanken wir zwischen Kränzle 1200 und 1500

Was ist sinnvoller, 20 Liter/Min bei 180 Bar oder 25Liter bei 140Bar?

Hat einer den Komet oder den Dieker?

Aufgabengebiet: Melktechnik Reinigen, Maschinen Waschen, Ställe Reinigen also alles was so aufem Hof anfällt.

Danke
Philipp
Philipp

Beitragvon brennholzfan » Mo Jun 03, 2013 22:01

Hallo Phillip,

25 bei 140, weil die Literleistung ist das Entscheidene, nicht der Druck.

Prima Info bekommst du im Werkzeugforum :

http://www.werkzeug-news.de/Forum/viewt ... =9&t=14684
Gruß Jürgen / brennholzfan
brennholzfan

Beitragvon walterrebs » So Nov 30, 2014 8:58

Jugs hat geschrieben:hat jemand vielleicht erfahrung mit diesem Modell hier, Infos..
iele sagen ja nein zu dem hersteller, aber er ist erschwinglich und für normalen genrauch vielleicht dennoch voll okay ?!

Hi Jugs. Habe mit einem Kärcher Home (K5) gute Erfahrungen gemacht. Er ist zwar im Vergleich zu Bosch oder anderen Geräten ziemlich "teuer" aber man bekommt auch mehr Zubehör mitgeliefert. Besonders gut hat mir die Dreckfräse und der Flächenreiniger (für Fliesen und andere Hartböden) gefallen. Damit bekommst du alles blitzeblank! Ansonsten fährst Du auch mit einem Nilfisk oder Bosch-Modell ganz gut.
walterrebs

Beitragvon elchtestversagt » So Nov 30, 2014 10:21

Es gibt zwei Arten von HD Reinigern: Spielzeuge oder Profi Geräte.
Erstere können alles,aber nichts richtig lange und gut.
Wenn man den HD Reiniger 50h imJAhr braucht,dann reicht es.
Die Profigeräte kann man daran erkennen,dass denen jegdliches Design und Verkleidungen fehlt,auch bestehen die zum Hauptteil aus Edelstahl.
Kosten das doppelte, halten aber das zehnfache, die Leistung ist eine ganz andere.
Wenn man Ställe waschen will,dann geht nichts über viel Wasser und wenig Druck sowie einen langen Schlauch.Ach ja, kauft keine,ich wiederhole keine Schläuche beim HD reiniger ab Werk mit.
Die sind alle nichts.Kauft den ohne Schlauch und lasst Hydraulikschläuch auf länge anfertigen und aufpressen.
Die halten zehnmal solange, kosten aber nur das doppelte.
Allerdings ist so ein Schlauchpaket aus 2-lagigem 400bar Hydraulikschlauch auch mehr als doppelt so schwer...
elchtestversagt

Beitragvon Franzis1 » Mi Nov 04, 2015 15:42

elchtestversagt hat geschrieben:Es gibt zwei Arten von HD Reinigern: Spielzeuge oder Profi Geräte.
Erstere können alles,aber nichts richtig lange und gut.
Wenn man den HD Reiniger 50h imJAhr braucht,dann reicht es.
Die Profigeräte kann man daran erkennen,dass denen jegdliches Design und Verkleidungen fehlt,auch bestehen die zum Hauptteil aus Edelstahl.
Kosten das doppelte, halten aber das zehnfache, die Leistung ist eine ganz andere.
Wenn man Ställe waschen will,dann geht nichts über viel Wasser und wenig Druck sowie einen langen Schlauch.Ach ja, kauft keine,ich wiederhole keine Schläuche beim HD reiniger ab Werk mit.
Die sind alle nichts.Kauft den ohne Schlauch und lasst Hydraulikschläuch auf länge anfertigen und aufpressen.
Die halten zehnmal solange, kosten aber nur das doppelte.
Allerdings ist so ein Schlauchpaket aus 2-lagigem 400bar Hydraulikschlauch auch mehr als doppelt so schwer...

Woran erkennt Mann wieviel Lagen so ein Hochdruckschlauch hat z,b.dn6- 14 mm aussendurchmesser 2 lagig 16 mm aussendurmesser ?? und was kostet da der meter von dem 2-lagigen ??? oder geht's noch besser ???
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Fendt 722 » Mi Nov 04, 2015 16:18

Hallo,
ich habe einen Nilfisk-Alto Poseidon 7.
Zum Maschinen, Gebäude und Kopfsteinpflaster waschen gibt es keinen besseren für mich als diesen.
Kann diesen Reiniger nur empfehlen.
Ich hatte vorher einen Kärcher... :regen: Da dieser aber mehr beim Fachhändler war als bei mir am Waschen, habe ich diesen nurnoch zum gebrauch rund ums Haus, da wir leider dort keinen 400V Anschluss haben.

:prost: :mrgreen:
gruß max
:prost:
Fendt 722

VorherigeNächste

Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Landtechnikforum