Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 6:54

Welchen Hochdruckreiniger kaufen ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Welchen Hochdruckreiniger kaufen ?

Beitragvon Marc84 » Mi Feb 22, 2017 16:51

Hallo zusammen

Ich habe einen ganz alten HD Reiniger, der so langsam aber sicher ersetzt werden sollte.
Ich wollte mir den Kärcher K5 holen mit Zubehör und habe jetzt als Vorführgerät den Professionellen Pro HD 400 angeboten bekommen für fast den selben Preis. Ich weiß das Zubehör ist nicht dabei aber darum geht es mir nicht mir geht es eher um die Qualität des Gerätes weil man das ja im gegensatz zum Zubehör nicht später kaufen kann :-). Jetzt wollte ich mal fragen was ihr meint lohnt sich der kauf des Pro Gerätes oder ist es doch besser beim K5 zu bleiben?
Vielleicht hat den ja jemand im Einsatz.
Es wird damit alles rund ums Haus abgespritzt.
Das gute ist das es 10m Schlauch sind, die Wasserfördermenge ist knapp die gleiche wobei der Druck bei dem Pro geringer ist.

Wäre über eure Meinungen sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Marc
Marc84

Beitragvon Marc84 » Fr Feb 24, 2017 21:00

Hallo zusammen

So habe mich jetzt noch mal bei kärcher schlau gemacht und habe mir sagen lassen, der hd400 ist zwar ein Profi Gerät aber ausschließlich für Baumärkte gemacht. Was das genau heißt konnte mir keiner sagen.

Darauf hin bin ich jetzt am überlegen mir einen Kärcher HD 5/13 vielleicht hat ja jemand erfahrung damit oder kann mir vielleicht sogar eine Kaufempfehlung geben

Wäre euch über eine antwort sehr dankbar
Mfg Marc
Marc84

Beitragvon landi » So Feb 26, 2017 12:40

Hallo Leute

Wir haben uns für den Kränzle https://www.h*********testsieger*****/produkt/kraenzle-*********-k-1152-ts-t/ entschieden und sind sehr zufrieden damit. Reicht für die meisten Arbeiten (kleiner Hof ;) ) aus.

Der Kränzle hat alle Ausstattungsmerkmale, die ein HD-Reiniger haben sollte und ist hervorragend verarbeitet. Der Anleitung beiliegend sind Explosionszeichnungen und Bestellnummern für jedes einzelne Teil des Gerätes, so dass man im Defektfall (sollte der überhaupt jemals auftreten) sicher sein kann, dass das Gerät repariert werden kann.

Die Reinigungsleistung ist beeindruckend – 130 bar Wasserdruck und 600l Wasser pro Stunde spülen ordentlich was weg. Beim Arbeiten mit der Vario-lanze hat man das Gefühl, die Hochdrucklanze aus einer SB – Waschanlage in der Hand zu halten. Durch die stufenlose Druckregelung kann man es aber auch wesentlich „sanfter“ angehen lassen.

Der 15m-Hochdruckschlauch lässt bzgl. des Aktionsradius keine Wünsche übrig und nach getaner Arbeit ist dank der Schlauchtrommel auch schnell alles wieder verstau-fertig aufgeräumt.

Liebe Grüsse Landi
Zuletzt geändert von Falke am So Feb 26, 2017 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink unkenntlich gemacht.
landi

Vorherige

Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Landtechnikforum