Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 20:11

Welches Handy?

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Welches Handy?

Beitragvon Paule1 » So Dez 26, 2010 19:21

Welches Neue Handy habt ihr den zu Weihnachten bekommen :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Trecker-Schorsch » Mi Dez 29, 2010 10:41

Moin Paule,

damit deine Frage nicht unhöflicherweise unbeantwortet bleibt: Es gab kein Handy zu Weihnachten, zumindest nicht bei uns.
Aber für den Fall, das du ein Samsung bekommen hast.., womöglich noch ein 5230, wünsche ich dir ein starkes Nervenkostüm.

Im Übrigen, aber nicht böse sein,.... warum ist dir wichtig, welches Handy wer zu Weihnachten bekommen hat. Die Frage ist mindestens so brisant und interessant als wenn Du gefragt hättest,

" wer hat sich heute die Haare schneiden lassen?"

oder "wer hat zu Weihnachten Schnee geschippt?"

Grüße vom Trecker-Schorsch
Trecker-Schorsch

Beitragvon Paule1 » Fr Dez 31, 2010 17:30

Naja dann eben die Frage:

Welches Handy benützt ihr z.Zeit

diese ist meines

Bild
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Siemens%2BS55-20-2-20368.jpg&imgrefurl=http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_siemens_s55_p20368.html&usg=__53asKa2CrjW6EJLoxTjut52niBM=&h=180&w=200&sz=10&hl=de&start=30&sig2=okwC3hxyTXpmzVfJWM5Fng&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=BBeO_YiYqPWrhM:&tbnh=94&tbnw=104&prev=/images%3Fq%3DSiemens%2BS%2B55%26start%3D20%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rls%3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7ADBS_de%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1&ei=3AQeTemzHtKT4QbC9NGEAg
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Angus70 » Sa Jan 01, 2011 12:15

Nokia 5140 und davor Siemens M35 alles andere war Schrott . Tausche immer nur den Original Akku gegen einen aus dem Zubehör da diese besser sind .
Angus70

Beitragvon HF-POWER » Sa Jan 01, 2011 18:19

Erstmal ein gutes neues Jahr zusammen! Ich bekomme Ende Januar ein neues Handy. Momentan hab ich ein Nokia 6600,das zum Aufklappen.
Ist jetzt kein richtiges Outdoorhandy hat es aber bis jetzt überlebt! Ich habe mir überlegt was ich als nächstes nehmen könnte und bin auf die Blackberry´s gestossen.Hat da jemand Erfahrungen mit? Es geht hauptsächlich um die Typen Bold und Curve.
Dankeschön!!!
HF-POWER
HF-POWER

Beitragvon Paule1 » Mo Okt 31, 2011 23:37

wer kennt oder hat dieses Samsung S5260 Star 2

Bild
Produktdaten: Funktionen / Typ: Touchscreen, WAP, Radio, Musik - Handy, Foto - Handy; Kamera: 3,2 MP; Datentransfer: WLAN, EDGE, GPRS; Standby - Zeit: 800 h; Displaygröße: 3"; Akku: 1000 mAh; Betriebssystem: Proprietär

ostet z.Zt. bei Saturn 84,99Euro + 25 Euro Vollkasko + 5,99Euro SAN DISK 4GB = 115,98 Euro

http://www.testberichte.de/r/datenblatt/265716/samsung-s5260-star-2.html
Paule1

Beitragvon Fendt 820 Vario » Sa Dez 03, 2011 14:12

habe hier noch ein Iphone 4 16gb schwarz, bin aber zum Samsung Galaxy s2 gewechselt, Das Galaxy s2 ist sogar besser als das Iphone 4s was der Grund war warum ich es gekauft habe. Wäre das Iphone 4s besser wäre es das geworden. Mit dem s2 kann man gut Surven, in Faceboook chatten etc.

Liebe Grüße
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon holzer95 » Sa Dez 17, 2011 12:11

Also ich hab das und bin SEHR damit zu Frieden.
http://www.itechnews.net/wp-content/upl ... -phone.jpg

Wasser geschützt, staub dich und Stoßfest (Is mir schon aus dem ersten Stock auf ne Granit Treppe gefallen
und fuktioniert immer noch einwandfrei)

Grüße Holzer
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

Oh bitte Herr lass viel Gras wachsen, denn die Zahl der Rindviecher wird immer größer!
holzer95

Beitragvon Obelix » So Dez 18, 2011 11:16

Ich hab seit 4 Wochen ein "Sonim XP1 BT" und bin davon begeistert.

a.) Die Accu-Laufzeit ist gut. Ich hatte vorher Händys, die bei Connect Top Bewertungen bei der Accu-Leistung hatten. Das Sonim ist kaum schlechter.

b.) Das Gewicht und die Größe des Handys würde ich als "normal" bezeichnen. Man merkt es in der Tasche kaum. Ich weiss nicht, wie Leute darauf kommen, es als schweren Backstein zu bezeichenen?

c.) Der Rufton kann richtig laut gestellt werden. Also mindestens doppelt so laut, wie bei den bisherigen Händys das max war.

d.) Die Gesprächslautstärke kann sehr laut gestellt werden.

e.) Die Haptik macht einen soliden, dauerhaften Eindruck.

Das die Benutzeroberfläche auf einem Stand von vor 10 Jahren ist und das Händy kein Photo, E-Mail, Internet, GPS, PC-Anbindung usw. kann, stört mich überhaupt nicht. Ich will ja nur zuverlässig telefonieren.

Ob das Händy wirklich, wie im Internet dargestellt, absolut wasserdicht ist und aus 30 m Fall nicht kaputt geht, habe ich nicht geprüft. Es scheint mir aber eines der solidesten, stabilsten und dauerhaftesten Händys auf dem Markt zu sein, die man derzeit kaufen kann. Ich habe es für 99 € über Amazon erworben. Bei www.youtube.com gibts jede Menge Videos dazu.

Grüße
Obelix

Beitragvon SHierling » So Dez 18, 2011 11:30

Ob das Händy wirklich, wie im Internet dargestellt, absolut wasserdicht ist und aus 30 m Fall nicht kaputt geht, habe ich nicht geprüft.

Das Sonim hat imho IP54, kannst Du hier nachgucken:
http://www.outdoor-handys.com/internati ... n-standard

Nachdem mein Nokia 1110 auch mit ganz viel liebevoller Ofentrocknung und Gebastel nach dem letzten "Outdoor"-Aufenthalt sein Display nicht mehr reaktivieren wollte (immerhin, es klingelt noch), hab ich mir auch ein neues Teil gegönnt, ist laut DHD Paketverfolgung schon unterwegs und ein Samsung B2710 Xcover Misty Blue mit IP67 (in blau, gelb gabs nicht, und orange findet man im Mist zu schlecht wieder ;-) - ich werd aber auch nicht willentlich testen, ob es dem Standard entspricht!)

Gabs für 89,20 bei Redcoon, waren aber schnell alle, jetzt gibts nur noch schwarz und orange für 5.- mehr. Ist für mich sozusagen ein !Quantensprung" in Sachen Handy .. das Nokia hat damals mal 19.- aufm Grabbeltisch gekostet (dafür hat es jahrelang wirklich sehr gute Dienste geleistet!), aber jetzt wollte ich auch mal "anspruchsvoll" sein ;-)

Erfahrungsbericht folgt dann bei Gelegenheit, und natürlich gibts dazu auch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=pRfqshiTBPo
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Obelix » So Dez 18, 2011 13:14

SHierling hat geschrieben: ... hab ich mir auch ein neues Teil gegönnt ... ein Samsung B2710 Xcover Misty Blue mit IP67 ...

Hallo Brigitta,

das Samsung B2710 ist ein Massenhändy der 99 € Preisklasse. D.h. das Händy wurde für diese Preisklasse entwickelt.

Das Sonim XP1 ist ein Profihändy der 250 - 350 € Preisklasse, dass seit ca. 2 Jahren ausgelaufen ist und von dem Restbestände für um die 100 € verkauft werden. Von der Haptik und der Qualität her ist das ein ganz anderes Gerät.

Ich finde es auch lächerlich, dass da Nokia 3720 mit IP 54 gleich robust sein soll, wie das Sonim XP1. Wenn Du die Kundewertungen liest, sind das vollkommen unterschiedliche Geräte.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Stoapfälzer » So Dez 18, 2011 13:31

Ich find´s schlimm wenn man Handy immer mit ä schreibt und das sag ich als Bayer :lol:
Ich hab ein Nokia 6230i seit, hmm 5 oder 6 Jahren und noch immer den 1sten Akku drin der auch noch solange hält wie am Anfang, es funzt prima und daran war auch noch nie etwas defekt oder so. Bin zufrieden!
Die Sonim sind absolute Top Produkte, da gibt´s selbst welche die man mit nem Panzer überrollen kann und es ihnen nicht´s anhaben kann, sind auch Ausrüster der US Arme so weit ich weiss.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Buschhacker » So Dez 18, 2011 15:10

Stoapfälzer hat geschrieben:Ich find´s schlimm wenn man Handy immer mit ä schreibt und das sag ich als Bayer :lol:
Ich hab ein Nokia 6230i seit, hmm 5 oder 6 Jahren und noch immer den 1sten Akku drin der auch noch solange hält wie am Anfang, es funzt prima und daran war auch noch nie etwas defekt oder so. Bin zufrieden!
Die Sonim sind absolute Top Produkte, da gibt´s selbst welche die man mit nem Panzer überrollen kann und es ihnen nicht´s anhaben kann, sind auch Ausrüster der US Arme so weit ich weiss.

und falls Du nochmal ein Akku brauchen solltest und eine orig. Nokia Freisprecheinrichtung für das 6230i kannst Dich ja melden.
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon SHierling » So Dez 18, 2011 15:30

Obelix, ich möchte mich nicht mit Dir zanken. Aber aus meiner Sicht sind die Sonim-HAndys nichts weiter als überbewertet, da bezahlst Du die Marke, das Aussehen und das "Outdoor"-Marketing und nicht die Leistung. Die setzen auf den "Outdoor-Kunden", dessen Handy auch so aussehen soll wie ein Arbeitsgerät. Samsung setzt auf einen größeren Kundenkreis, deswegen sieht das Ding auch nicht aus wie ein angemalter Backstein mit Allrad, und mich stört das nicht, solange die Zertifizierung sogar besser ist und das Handy alles hat, was ich für meinen Gebrauch haben will: vermutlich hab ich auch nicht Deine Kriterien. Mir kams auf die Robustheit an, aber WENN ich schon derartig viel Geld für ein Handy ausgebe (und ich finde, 90.- sind eh schon teuer), dann will ich dafür wenigstens auch n Radio/MP3 mitbekommen und GPS.

Ich hab mich jetzt fast ein halbes Jahr damit beschäftigt, was es denn, wenn, mal werden soll, und für mich ist das Samsung halt ideal. Die "unverbindliche Preisempfehlung" lag vor einem Jahr auch noch bei 199+€ .

Erste Wahl wäre sowas gewesen:
http://www.chip.de/news/Motorola-Brute- ... 29243.html
aber erstens gibts das imho hier immer noch nicht, und zweitens sind die auch gemein teuer für das, was sie können.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Schrat » So Dez 18, 2011 18:41

Ich habe seit ca. 5 Jahren, mein erstes Handy, ein Siemens A70. Hat mir 30 € einschließlich Guthaben gekostet und kann mehr als ich benötige, hat zu gar einen Wecker. Und ich kann damit auch zu gar Outdoor-telefonieren... :P
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

VorherigeNächste

Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Computer und Internet