Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 20:11

Welches Handy?

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Welches Handy?

Beitragvon Obelix » Mo Dez 19, 2011 16:43

SHierling hat geschrieben: ... ich möchte mich nicht mit Dir zanken. ...

Du solltest nicht von Dir auf Andere projizieren.

SHierling hat geschrieben: ... Aber aus meiner Sicht sind die Sonim-HAndys nichts weiter als überbewertet, da bezahlst Du die Marke ...

Es ist immer schwierig, über Werkzeugqualitäten zu diskutieren. Der eine legt Wert auf "Gedore" oder "Hazett" und hat positive Erfahrungen. Dem anderen ist das Schnuppe. Da kommt man argumentativ auch nicht weiter.

SHierling hat geschrieben: ... Die setzen auf den "Outdoor-Kunden" ...

Genau das sehe ich vollkommen anders. Sonim hat den professionellen, gewerblichen Anwender im Focus und bietet dazu Lösungen. Der Privat-Outdoor-Kunde ist nebensächlich. Sieht man ja auch schon daran, dass die Sonimhandys eher stiefmütterlich in Deutschland vertrieben werden.

Hast Du denn Dein Handy schon bekommen?
Obelix

Beitragvon Landei8 » Mi Dez 21, 2011 15:35

Mir gefallen die Handys von HTC gut, ich selber habe ein Desire HD
Landei8

Beitragvon Fendt 820 Vario » Do Dez 22, 2011 8:03

Ich habe ein Samsung Galaxy s2 (Von dem ich gerade aus der schule schreibe ) muss sagen immer noch top Smartphone hatte früher das iphone 4. Aber das Samsung gefällt mir viel besser, ich überlege mir noch ein zweitgerät zu holen entweder Galaxy Xcover oder Motorola Defy+.Htc Sensation Xe ist auch zu empfehlen hatte ich auch schonmal
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon TomDeeh » Do Dez 22, 2011 12:50

Hi ,

@SHierling
Ich hab , seit es auf dem Markt ist , das Samsung B2700 , also den direkten Vorgänger Deines Gerätes . Zu Anfang hab ich etwas mit der Menüführung gekämpft , aber seinen Zweck erfüllt es. Einen Sturz in den Güllekanal hat es , abgesehen von einem herben Odeur , tadellos überstanden.Einen Bodycheck einer Kuh quittierte es allerdings mit einer dicken Schramme im kraftfesten Schutz"glas" des Displays. Gelegentlich wasche ich es mit Spüli ab und trockne es dann mit Druckluft.Im Anschluß für das Ladekabel sammelt sich dabei gerne Wasser . Das macht dem Telefon nichts , aber dem daran angeschlossenen Rechner gefällt der Kurzschluß auf dem USB überhaupt nicht.
Hauptvorteil sind für mich die tolle Taschenlampenfunktion die wirklich von der ersten Sekunde an begeistert und die brauchbare 2MP-Kamera , die zum dokumentieren klasse ist.Bilder sind zwar nicht so toll wie vom iPhone , aber sehr brauchbar.MP3 und Radiofunktion hab ich noch nie benutzt.Im Einstellungsmenü des Telefons solltest Du es als USB-Massenspeicher konfigurieren. Standartmäßig lässt es sich sonst nur über eine grottenschlechte Softwaresuite vom Rechner aus ansprechen , das solltest Du Dir ersparen. Als USB.Massenspeicher lässt es sich problemlos von allen OSen ansprechen.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon SHierling » Do Dez 22, 2011 13:07

.Im Einstellungsmenü des Telefons solltest Du es als USB-Massenspeicher konfigurieren.

Danke :-) hab ich schon, ich brauchte ja "meinen" Klingelton, sonst reagier ich so schlecht .... und die Taschenlampe hat mich echt überrascht - ich dachte, das ist eher so eine Funzel wie beim Schlüsselanhänger, aber die ist wirklich super. Meine Freundin-mit-dem-A-Am-Anfang wird es zu schätzen wissen, daß sie jetzt spätnachts keine unbeabsichtigt "erhellenden" SMS mehr bekommt :mrgreen:

Was mir noch gut gefällt ist die Möglichkeit, ein vernünftiges langes Bändsel stabil! am Telefon anzubringen, man legt es nicht so oft irgendwohin, wo's dann eh runterfällt :) und kanns gegen rausfallen sichern.

Menu find ich ok, soweit ich das bisher gebraucht hab, nur das kleine weiße Ampelmännchen auf dem Display hab ich laaaaaaaaange angestaunt und wußte nicht, woher es kam (und wohin es ggf wollte) ... das steht nicht im Handbuch. Ist aber jetzt auch geklärt. Also bis jetzt bin ich völlig zufrieden. (und das Radio solltest Du ruhig mal versuchen, meins hat einen wirklich gutebn Klang, und eine aktuelle Playlist!)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Fendt 820 Vario » Do Dez 22, 2011 14:53

Ich habe mir gerade aus Spaß mal das Motorola D www.amazon.de/gp/aw/d/B005QXJ2U0/ref=mp ... 973&sr=8-1 efy+ und das Samsung galaxy xcover bestellt www.amazon.de/gp/aw/d/B005DZ1S8K/ref=mp ... 731&sr=8-1
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon kerstand » Fr Dez 23, 2011 11:11

Habe seit einem halben Jahr das SonyEricsson Xperia mini mit Android. Als Zweithandy für draussen bei der Arbeit jetzt noch das Nokia 101. Da ist es dann nicht so schlimm, wenn es mal runterfällt. :wink:
kerstand

Beitragvon Landei8 » Do Dez 29, 2011 18:45

Ich habe zu Weihnachten neue Schuhe bekommen.
http://www.soleman.de/sneaker.htm
Habe sie mir aber selbst ausgesucht.
Als Handy benutze ich seit 6 Jahren ein Sony Ericsson W810i und bin immer
noch damit zufrieden ;)
Landei8

Vorherige

Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Computer und Internet