Der Link deckt sich auch mit meinem Kenntnisstand.
Ja, es wäre sehr vermessen von Politikern Sachverstand zu erwarten - das einzige was die zu Stande bringen ist blinder Aktionismus und Populismus.
Aber ich setze noch einen drauf, auf meinen Beitrag von gestern um die wahren Hintergründe zu beleuchten...
...und es wird solange gemessen werden bis die Werte passen.
Fehlt nur noch dass einer der "Oberrauchfangkehrer" von der Innung seinem zum "Ehrenschornsteinfegermeister" ernannten Abgeordneten weiss mancht, dass diese Messungen jährlich durchgeführt werden müssten, welcher dann Anlauf nimmt das ganze in Gesetzestext zu giessen...
Ja, wir sind leider zu einer Bananenrepublik verkommen, was das angeht und dieser Vorschriftenmurks der diesbezüglich in D praktiziert wird ist einmalig auf der Welt.
Übrigens rauchen die Öfen in anderen Teilen Europas auch nicht anders, ohne den ganzen deutschen grösstenteils "sinnfreien" Vorschriftenwust.
Aber vermutlich wird es laufen wie gewohnt und es heisst Vorteil Russmafia und wir Bürger bleiben wieder auf diesen Zusatzkosten sitzen...
Der Umwelt ist damit überhaupt nicht geholfen, im Gegenteil die Umsetzung unsinniger Vorschriften erzeugt mehr CO2 und Feinstaub als sie jemals verhindern könnten.