Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 6:04

Welches Öl für Kettensäge

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
49 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Welches Öl für Kettensäge

Beitragvon wiso » Mo Apr 01, 2013 13:52

ich wart nur auf den tag, an dem der TE hier nachfragt, wie man sich im knast am gefahrlosesten nach der seife bückt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wiso

Beitragvon hvr-shop.com » Mo Apr 01, 2013 14:38

Rolf, mach doch in beide Tank´s Deiner Kettensäge Benzin rein und schon hast Du dopplete Reichweite bei halben Kosten.... :lol:
hvr-shop.com

Beitragvon waldschütz » Mo Apr 01, 2013 16:26

Hallo
Leute so dumm kann niemand sein in Deutschland auch wenn er Grünenhasser ist ,
Für mich ist das ein Aprilscherz !!!!
Wenn nicht Falke bitte den Vollpfosten bei der Staatsanwaltschaft anzeigen Landtreff müsste ja seine Daten haben.
Auch für schwachmatiker 5 Liter Rapsöl kosten 6,oo Eur.
Gruss ws
waldschütz

Beitragvon henrymaske » Mo Apr 01, 2013 16:32

waldschütz hat geschrieben:Wenn nicht Falke bitte den Vollpfosten bei der Staatsanwaltschaft anzeigen Landtreff müsste ja seine Daten h

Wenn ich mal fragen darf Du Klugscheisserchen und Halbpfosten wegen was bitte :shock: Am besten gleich das SEK anfordern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich brech zusammen :mrgreen:
henrymaske

Beitragvon wiso » Mo Apr 01, 2013 16:38

Bei deiner Einstellung finden die ganz sicher was. Da hab ich keine Bedenken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wiso

Beitragvon waldschütz » Mo Apr 01, 2013 16:57

Hallo
Ich glaube du bist falsch hier wenn ich deine Ausdrucksweise so höhre , scheint dein Horitzont nicht der Hellste zu sein .
Bist Du einer von denen die zu wenig Mutterliebe bekommen haben? Und in der Schule immer eine aufs Maul , die besten Kumpels immer die Weiber weggeschnapt haben und jetzt ein auf Querulant macht.
Viel Spass noch mit deinem Altöl gehe jetzt mit der Famielie noch laufen.
Ps . Versuch es doch mal als Cola Ersatz ist bestimt günstiger ,geschmacklich wirst Du sowiso kein Unterschied feststellen .
ws
waldschütz

Beitragvon Gengenbacher » Mo Apr 01, 2013 16:58

so kannste jedes Forum zum Kapserltheater verkommen lassen !
Gengenbacher

Beitragvon henrymaske » Mo Apr 01, 2013 17:23

waldschütz hat geschrieben:Ich glaube du bist falsch hier wenn ich deine Ausdrucksweise so höhre , scheint dein Horitzont nicht der Hellste zu sein .
Bist Du einer von denen die zu wenig Mutterliebe bekommen haben? Und in der Schule immer eine aufs Maul , die besten Kumpels immer die Weiber weggeschnapt haben und jetzt ein auf Querulant macht.
Viel Spass noch mit deinem Altöl gehe jetzt mit der Famielie noch laufen.

Geh Du mal schön mit Mutti spazieren - und übrigens: Wer hat hier mit dem Vollpfosten angefangen :?: Immer hart, aber fair bleiben, aber wenn ich zurückschlage dann gleich heulen :mrgreen:
henrymaske

Beitragvon arbo » Mo Apr 01, 2013 17:42

Ommmhhhhhhh
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

Beitragvon deutz450 » Mo Apr 01, 2013 17:59

waldschütz hat geschrieben:Wenn nicht Falke bitte den Vollpfosten bei der Staatsanwaltschaft anzeigen Landtreff müsste ja seine Daten haben.

Unabhängig von dem was der TE zum besten gibt.
Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant
Also spar dir solche Forderungen

Ich unterstütze zwar nicht das Verhalten vom TE aber trotzdem, fast 1 Jahrhundert lang brauchte man kein Bioöl in der Motorsäge und das Grundwasser ist trotzdem nicht verseucht worden.
Btw: Sind alle eure Schlepper zu 100% dicht oder lassen sie nicht doch hier und dort eine Tropfen fallen ?
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon henrymaske » Mo Apr 01, 2013 18:14

deutz450 hat geschrieben:Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant

Danke deutz450, das hast Du wirklich schön gesagt. Endlich jemand der überlegt und richtig nachdenkt über die ganze Sache hier :!:

deutz450 hat geschrieben:Ich unterstütze zwar nicht das Verhalten vom TE aber trotzdem, fast 1 Jahrhundert lang brauchte man kein Bioöl in der Motorsäge und das Grundwasser ist trotzdem nicht verseucht worden.
Btw: Sind alle eure Schlepper zu 100% dicht oder lassen sie nicht doch hier und dort eine Tropfen fallen ?

Ich verstehe es auch nicht so ganz wie sich so eine negative Stimmung aufbauen kann. Hier wird der kleinste "Fehler" gesucht und gnadenlos ausgeschlachtet
Genau das sage ich auch immer - erst vor der eigenen Haustüre kehren, aber das will keiner hören - wer hier im Forum hat noch kein Öl versaut bzw. versaut es ohne zu merken oder merkt es und macht nichts dagegen ( wie Du sagst undichte Schlepper usw. ) der werfe den ersten Stein :!:

Aber vielleicht finden wir nochmal zurück zum Thema . Als es noch kein Bioöl gab, ist ja noch gar nicht sooo lange her - was wurde denn da genommen oder was habt Ihr da genommen :?:

Gruß Rolf
henrymaske

Beitragvon waldschütz » Mo Apr 01, 2013 18:29

Hallo
Also mein Schlepper ist dicht wurde letztes Jahr abgedichtet . Logischerweise ist ein Schlepper nie 100 % dicht .
Aber man sollte sich immer am aktuellen Stand der Technik orientieren.! Gesündigt wurde früher zu genügend das ist nunmal niechtmehr Altöl als Schmierstoff.
Henry für den Vollpfosten möchte ich mich entschuldigen , halte normalerweise nichts vom schnellen Schuss . War aber über die Frage entsetzt.
Bin Weg Bierchentrinken mit Kumpel Tschau
ws
waldschütz

Beitragvon holzig » Mo Apr 01, 2013 18:35

hi

ich weis nicht warum ihr euch mit dem typen abgebt, der will doch alle nur auf den arm nehmen

lasst ihn einfach, ignorieren und fertig

gruss
holzig

Beitragvon deutz 7206 » Mo Apr 01, 2013 18:38

ja ich verstehe auch nicht warum ihr immer wieder auf den reinfallt. der kauft sein holz doch eh ofenfertig im ausland,und lässt es zig tausend kilometer anliefern!
also,lasst ihn einfach machen.....
www.brennholz-steiner.de
deutz 7206

Beitragvon xaverl » Mo Apr 01, 2013 18:42

Ich finde diese Themen sind mittlerweilen oft genug im Forum behandelt worden, und meine der "Mod" solle dieses schließen,egal wer mit welchem Öl,zu welchen Preis er es immer macht,was ist eure Meinung?
Viele fahren Schlüter,Fendt und Eicher,mitm Deutz gehts leichter.
xaverl

VorherigeNächste

Thema gesperrt
49 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft