welches Öl nehmt Ihr zur Schmierung Eurer Kettensäge ?
Das extra dafür vorgesehene ist relativ teuer
Gruß Rolf
Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 6:42
Moderator: Falke
Schnabler hat geschrieben:Hallo,
Dir ist schon klar dass das Kettenöl in der Botanik landet oder?
Da nimmt man absolut kein Motorenöl und erst recht kein Altöl!!!!![]()
ich nehm das bio-Kettenöl von Husqvarna da kosten mich 5l 12€.
Alternativ kann man auch ganz einfaches Salatöl hernehmen ist aber bei den hochdrehenden xp huskýs nicht zu raten weil dir da das Schwert ausglüht.
bei den "normalen" sägen hatte ich nie Probleme mit dem Salatöl und des ist auch noch billiger als dein Sch... Motoröl!!!
Schnabler hat geschrieben:Dir ist schon klar dass das Kettenöl in der Botanik landet oder?
Da nimmt man absolut kein Motorenöl und erst recht kein Altöl!!!!
Schnabler hat geschrieben:ich nehm das bio-Kettenöl von Husqvarna da kosten mich 5l 12€.
focogü hat geschrieben:Alter! Du nimmst nicht ernsthaft Motoröl ,oder sogar Altöl!!!!!!!!!!!
buntspecht hat geschrieben:Sollte Dein Anliegen ernst gemeint sein, dann geh in die Ecke und schäme Dich. Die verölten Sägespäne nimmst Du wohl mit nach Hause oder wie
Schnabler hat geschrieben:ich nehm das bio-Kettenöl von Husqvarna da kosten mich 5l 12€.

henrymaske hat geschrieben:...buntspecht hat geschrieben:Sollte Dein Anliegen ernst gemeint sein, dann geh in die Ecke und schäme Dich. Die verölten Sägespäne nimmst Du wohl mit nach Hause oder wie
Nein, brauche ich nicht, ich säge zu HauseMan denkt ja gerade die Sägespäne tropfen nur so von Öl
![]()
...
henrymaske hat geschrieben:Schnabler hat geschrieben:ich nehm das bio-Kettenöl von Husqvarna da kosten mich 5l 12€.
Wo gibts so billiges Bio Öl![]()
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], saab9000, Steyrer8055