Da stehst du dich mit Elektroden besser naturlich kann die Schachtel auch leer werden! Die Frage ist immer wie oft brauch ich das Gerät!!
(P.s. Elektroden kannst du zur not mal im baumarkt kaufen bei Schutzgas bin ich mir da nicht sicher)
Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 7:09
Vieleicht meldet sich hier auch noch der User Vtwelder, der kann dir auch noch gute Tipps geben.
Für deinen Gebrauch reicht ein Elektrodengerät auf alle Fälle.

HerrSchröder hat geschrieben:Ich werde noch etwas überlegen

ober_lenker hat geschrieben:Bin kurz davor mir einen Inverter für den Hof zuzulegen (Limit 1000€). In die engere Wahl kommen bisher diese 3 Geräte:
- Lorch H 150
- Jäckle G 161 i
- EWM Pico 162
Am meisten sagt mir bisher das Gerät von EWM zu. Frage: wer hat Erfahrung mit der Marke, vllt. sogar direkt mit dem Inverter? Oder würdet ihr doch lieber zum Lorch/Jäckle greifen?
Schraubergott_86 hat geschrieben:Hi,
ich kann dir ein Elektroschweißgerät der Firma Lorch empfehlen, das handy S200. Es ist ein sog. Inverterschweißgerät, super klein, super leicht und wenn ich es richtig im Kopf hab hat es bei volllast (140A) immer noch 40% Einschaltdauer (ed). Wenn du dir ein El.schweißgerät kaufst achte auf die Einschaltdauer des Geräts (ed= effektieve Arbeitszeit) . Jehöher die ed desto besser das Gerät!
Vg
Wunschbauer hat geschrieben:Noch was zu Elektroden. Seit ich etwas mehr schweiße, verwende ich am liebsten RutilBasische (RB) Elektroden. Das Schweißgut "klettert" so schön bei einer Steignaht. Und Dick-Rutilumhüllt (RR) nur als Decklage wenns gut aussehen soll. Die Grobtropfigen RutilCelulose (RC) als "pfusch" Elektrode wenn man ein paar alte Sachen zusammenbruzelt und ein kleiner Spalt zu überbrücken ist.
Der Wunschbauer