Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:59

Wenn ihr online verkaufen könntet würdet ihr liefern?

Diskutieren Sie hier über Ideen und Möglichkeiten der Direktvermarktung
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wenn ihr online verkaufen könntet würdet ihr liefern?

Beitragvon thinic » Fr Okt 30, 2020 14:20

ich finde die Online Vermarktung von Lebensmitteln mittlerweile keine große Sache mehr. Die Technologie (Website, Lieferschein und Rechnung erstellung, Zahlungsverkehr) ist ausgereift und kostengünstig zu haben. Die Betriebskosten ist dabei kleiner als man denkt und die möglichkeit mehr Kunden zu gewinnen, lässt einen solchen Invest sich schnell armotisieren.

Ich habe bereits mehrere Webshops umgesetzt die heute sehr gut laufen und ordentliche Margen abwerfen.

Ich erkenne deutlich das die meisten "Städter" viel bewusster leben/leben wollen und daher auf der Suche (natürlich online) nach den richtigen Produkten sind. Der Versand erfolgt dann per Paket und die Versandkosten kann man nach PLZ oder anderen Faktoren bzw. pauschal steuern (hier hat man alle Möglichkeiten).

Gerade in Zeiten von Corona und jetzt Welle 2. sicherlich eine Überlegung wert.

vg
Daniel

--------
Professionelle Website und Webshop Erstellung
http://www.thi****
Zuletzt geändert von Falke am Fr Okt 30, 2020 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink unkenntlich gemacht! Du hast noch zu wenig Beiträge ... Ein Link in der Signatur wird aber geduldet.
thinic

Beitragvon jowi62 » Fr Nov 20, 2020 14:32

Schau Dir doch einfach mal ein paar existierende Webshops von Hofläden an.

Hier etwa: https://hofladen.info/regionale-produkte/webshop

Und dann kannst Du überlegen, was Du besser machen kannst.
https://hofladen.info
jowi62

• Website

Beitragvon Landei1990 » Fr Nov 27, 2020 8:10

Hallo, also ich finde du hast es eigentlich schon gut auf den Punkt gebracht. Denn gerade während Corona hat man so die Möglichkeit mit der Digitalisierung mitzugehen. Außerdem kannst du so deinen Umsatz erhöhen. Ich persönlich verkaufe noch nicht online aber ich bin auch schon länger am überlegen.
Mein Erbteil wie herrlich, weit und breit!
Die Zeit ist mein Besitz, mein Acker ist die Zeit.
Landei1990

Beitragvon Gartenfan » Mo Dez 07, 2020 22:39

Landei1990 hat geschrieben:Hallo, also ich finde du hast es eigentlich schon gut auf den Punkt gebracht. Denn gerade während Corona hat man so die Möglichkeit mit der Digitalisierung mitzugehen. Außerdem kannst du so deinen Umsatz erhöhen. Ich persönlich verkaufe noch nicht online aber ich bin auch schon länger am überlegen.

Da bin ich ganz deiner Meinung! :)
LG
Gartenfan

Beitragvon T5060 » Mo Dez 07, 2020 22:56

Ich beobachte das ganze bei "RosaKuh" auf youtube.
Was die machen ist beachtlich, aber gerade der Online-Versand hat seine Tücken und ist nicht gerade kostengünstig.
Es braucht schon einen Bestellwert von mind. 30 €, damit eine Honorierung der Versandarbeit erfolgt
und dennoch wird man preislich nie so richtig konkurrieren können.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon wastl90 » Di Dez 08, 2020 8:50

T5060 hat geschrieben:Ich beobachte das ganze bei "RosaKuh" auf youtube.
Was die machen ist beachtlich, aber gerade der Online-Versand hat seine Tücken und ist nicht gerade kostengünstig.
Es braucht schon einen Bestellwert von mind. 30 €, damit eine Honorierung der Versandarbeit erfolgt

30€, wenn nicht mehr, benötigt eigentlich jeder Versandhändler der nicht gerade nur große Briefe verschickt. Für die Verpackung, das Einpacken und die Bearbeitung kannst du mind. 5€ rechnen, für die Versandkosten nochmal 5€. Das läppert sich zusammen.
wastl90

Beitragvon Gartenfan » Di Dez 08, 2020 19:21

T5060 hat geschrieben:Ich beobachte das ganze bei "RosaKuh" auf youtube.

Es ist mittlerweile fast überall so, dass man mindestens25/30 Euro Mindestbestellwert haben muss, leider :twisted:
Gartenfan

Beitragvon countrystyle » Do Dez 24, 2020 17:34

Also wir verkaufen unsere Eier und auch Milch bereits online, haben aber noch keinen wirklichen Onlineshop. Noch arbeiten über lokale Gruppen in Facebook, was aber für uns gut funktioniert. Unsere Stammkunden aus der Umgebung kommen sowieso auch während Corona noch vorbei, aber wir haben so tatsächlich einige Neukunden gewinnen können. Gibt (zum Glück) noch genug Leute, die wirkliche Frische zu schätzen wissen.
Jede Landschaft hat ihre eigene besondere Seele, wie ein Mensch, dem du gegenüberlebst.
-Christian Morgenstern
countrystyle

Beitragvon wastl90 » Fr Dez 25, 2020 8:51

Jetzt bin ich gespannt wann Gartenfan und Contry die Bombe platzen lässt.
wastl90

Beitragvon germane » Fr Dez 25, 2020 17:53

Mit so einer Story kann man doch die DVer unterstützen:

https://www.ernaehrungsmedizin.blog/202 ... ensmittel/

Ich bin zwar nicht ganz einverstanden, aber grob stimmt die Richtung.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Outdoor80 » Fr Jan 15, 2021 18:17

Hallo @Schinken82,

also ich kenne Onlineshops von Hofläden, die sehr regional gehalten sind, also eben nicht in die große weite Welt "versenden". Außerdem Versenden sie ihre Ware nicht, sondern was sie in ihren Onlineshops bieten wird in einer Kiste persönlich ausgeliefert. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, wie oft die Woche, aber ich glaube die machen Sammelbestellungen und dann an x Tagen Ihre Runde.

Soweit ich weiß, haben manche Hofläden auch Deals mit örtlichen Kindergärten, die sie 1x die Woche beliefern (also wird auch nix per Post verschickt). Da kann ich dir aber nicht sagen, ob die Kindergärten auch online bei denen bestellen oder ob das irgendwie telefonisch oder per Ausfüllformular läuft :-D.

Was ich bei deinem Konzept nicht verstehe: was hat das mit dieser Währung auf sich? Wie kommst du auf so eine Idee?

VG
Die meisten Menschen versäumen die günstige Gelegenheit, weil sie im Overall kommt und nach Arbeit aussieht.

Thomas Alva Edison
Outdoor80

Beitragvon Falke » Fr Jan 15, 2021 19:09

@Outdoor80

Beim Aufwärmen von so alten Schinken bitte immer erst nachsehen, ob der Adressat überhaupt noch im Forum aktiv ist member63259.html

Nur als kleiner Tipp: sehr viele der Schreiber in diesem Thema haben sich als Werbespammer herausgestellt und sind gesperrt worden.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Outdoor80 » Sa Jan 16, 2021 12:54

Falke hat geschrieben:@Outdoor80

Beim Aufwärmen von so alten Schinken bitte immer erst nachsehen, ob der Adressat überhaupt noch im Forum aktiv ist member63259.html

Nur als kleiner Tipp: sehr viele der Schreiber in diesem Thema haben sich als Werbespammer herausgestellt und sind gesperrt worden.

Falke

Oh, ok. Vielen Dank dir!. Ja, bin noch neu hier und muss mich noch mit dem System zurechtfinden. Hatte nur geguckt, was mich interessiert vom Thema und nicht auf Datum geschaut :lol: macht Sinn, ja.
War mal vor Jahren in einem Forum (Fan einer TV Serie), da gabs keine Spamer. Darf ich das dann jemanden melden bzw. hoffentlich erkenne ich es als solche.
LG
Die meisten Menschen versäumen die günstige Gelegenheit, weil sie im Overall kommt und nach Arbeit aussieht.

Thomas Alva Edison
Outdoor80

Beitragvon Falke » Sa Jan 16, 2021 16:39

Zum Melden von Werbespam (oder sonstigen Auffälligkeiten) bitte die Schaltfläche mit dem Ausrufezeichen rechts oben im Beitrag verwenden!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Direktvermarktung