Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 6:14

wer hat schon gülle gefahren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

wer hat schon gülle gefahren

Beitragvon ostfriese » Di Jan 29, 2008 18:57

Laut Gesetz soll man erst anfang Februar Gülle gefahren werden.
Da wir kein platz im Keller mehr hatten ,hab ich heute paar fässer weg gefahren
Zuletzt geändert von ostfriese am Mi Jan 30, 2008 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon automatix » Di Jan 29, 2008 19:00

Einer bei uns im Dorf hat mit der logischen Argumentation wenns gut geht fahr ich die Tage als es morgens gefroren war auch gefahren.
Die starren grenzen sind Blödsinn.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Ivan on tour » Di Jan 29, 2008 19:10

Is ja nicht verboten wenn man sich ne Genehmigung holt, wegen Beckenüberfüllung und Wetter/Bodenbeschaffenheit. so weit ich weiß

ich selbst bin Gülle gefahren mit einem ZT300 + HTS 100
Rustikal aber Geil 8)
Russen POWER

Ivan on tour
Ivan on tour

Beitragvon ostfriese » Di Jan 29, 2008 19:19

genemigung hab ich nicht geholt das olle papierkrieg was so typisch deutsch ist. das wetter war gut quasi ideal. nur die fläche ist zum teil sehr nass, aber mein 80iger claas hat den 7000ner fass gut gezogen
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon kikifendt » Di Jan 29, 2008 19:25

ostfriese hat geschrieben:genemigung hab ich nicht geholt das olle papierkrieg was so typisch deutsch ist. das wetter war gut quasi ideal. nur die fläche ist zum teil sehr nass, aber mein 80iger claas hat den 7000ner fass gut gezogen

Risikofreudig kann man da nur sagen. Weiß jemand, was passiert, wenn man erwischt wird ohne Sondergenehmigung?
kikifendt

Beitragvon Mattie » Di Jan 29, 2008 19:27

Man wird öffentlich mit Katzenscheisse beworfen. :D :D :D
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon kikifendt » Di Jan 29, 2008 19:34

Mattie hat geschrieben:Man wird öffentlich mit Katzenscheisse beworfen. :D :D :D

Danke! Hat mir sehr geholfen dein Beitrag. Vielleicht geht auch etwas sachlicher???
kikifendt

Beitragvon wallex » Di Jan 29, 2008 19:35

Na klasse,was haben wir doch tolle Kollegen-halten sich an Gesetze und Betreiben Landwirtschaft nach guten Fachlichen Grundlagen-kein Wunder wenn einige außenstehnde meinen wir Landwirte seinen Umweltverschmutzer. Wen es Gesetze gibt ,sollte man sich daran auch halten.mfg wallex
wallex

Beitragvon ostfriese » Di Jan 29, 2008 19:37

das sind doch nur paar tage bis zum ersten warum so ein heck meck machen. ich habe sehr gute nachbaren in meine umgebung und die fläche liegt in die wallachhutten
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon kikifendt » Di Jan 29, 2008 19:39

wallex hat geschrieben:Na klasse,was haben wir doch tolle Kollegen-halten sich an Gesetze und Betreiben Landwirtschaft nach guten Fachlichen Grundlagen-kein Wunder wenn einige außenstehnde meinen wir Landwirte seinen Umweltverschmutzer. Wen es Gesetze gibt ,sollte man sich daran auch halten.mfg wallex

Seh ich auch so. Wenn man wirklich keinen Platz mehr hat, sollte man sich die Genehmigung holen, sofern der Boden aufnahmefähig ist. Dann sollte man das Zeug auf einer großen Fläche gut verteilen, um Abfließen zu vermeiden. Gerade durch sowas gerät die ganze Landwirtschaft in Verruf. Mit all denen, die sich an die Grundsätze guter fachlicher Praxis halten.
kikifendt

Beitragvon Mattie » Di Jan 29, 2008 19:39

Genau das war der Grund für meine sarkastische Antwort.
So ein Thema überhaupt anzusprechen! Letztendlich suggerierst du uns doch @Kikifendt, dass du es in Betracht ziehst, innerhalb der Güllefreien Zeit deine Kacke raus zufahren.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon kikifendt » Di Jan 29, 2008 19:51

Mattie hat geschrieben:Genau das war der Grund für meine sarkastische Antwort.
So ein Thema überhaupt anzusprechen! Letztendlich suggerierst du uns doch @Kikifendt, dass du es in Betracht ziehst, innerhalb der Güllefreien Zeit deine Kacke raus zufahren.

Wenn du das damit sagen wolltest, dann hast du dich ziemlich ungeschickt ausgedrückt. Naja, auch das will gelernt sein.

Wenn du meine Aussage so interpretierst, ist das dein Problem. Ich denke mal, Andere ziehen nicht solche irrsinnigen Schlüsse daraus.
Ich hab jedenfalls genug Platz. Könnte noch mindestens fünf Wochen lagern. Bei uns ist das Grünland aufgrund der Nässe noch nichtmal befahrbar.
kikifendt

Beitragvon Temme » Di Jan 29, 2008 19:54

Ehrliche Meinung:
Wie kann man so dämlich sein und ohne Genehmigung vor Termin Gülle fahren?? Jeder "normale" Landwirt bemüht sich, den Berufsstand in ein gutes Licht zu rücken und son paar ****** machen alles kaputt...
Die Genehmigung hasse mit einem Anruf und einem Fax hin und her schicken... Ausserdem ist es ab Ende 2008 Pflicht, 6 Monate Lagerraum vorzuweisen, Ausnahme: auslaufende Betriebe.!!
Was das zur Folge haben kann: Nicht einhalten der guten fachlichen Praxis --> Streichung der gesamten Betriebsprämie.
Im extremsten Fall, vielleicht kommste auch mit 3-5% Streichung hin
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon Komatsu » Di Jan 29, 2008 19:54

lol wer ne Ausnahmegenehmigung braucht und sofern diese überhaupt erteilt wird, gibt dem Amt gegenüber zu das er keine sechs Monate Lagerkapazität hat. Beides sanktionsfähige CC-Verstöße.
Komatsu

Beitragvon kikifendt » Di Jan 29, 2008 20:03

ihc833 hat geschrieben:lol wer ne Ausnahmegenehmigung braucht und sofern diese überhaupt erteilt wird, gibt dem Amt gegenüber zu das er keine sechs Monate Lagerkapazität hat. Beides sanktionsfähige CC-Verstöße.

Ja, scheinbar ist es ja beim Threadsteller der Fall.

Man muss natürlich dazu sagen, dass es in Norddeutschland im Herbst schon teilweise so nass war, dass man vor Beginn der Sperrfrist die Läger nicht mehr leer fahren konnte. In einem solchen Fall hätte eine Sondergenehmigung schon Sinn, sofern der Boden aufnahmefähig ist. Ich bezweifele jedoch, dass dies der Fall ist nach den 112 mm Regen, die wir dieses Jahr schon hatten.
kikifendt

Nächste

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum