Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:58

Wer ist Bauerverbands-Obmann???

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon H.B. » Di Mai 26, 2009 8:13

Danke Paule, habt ihr gut gemacht. Da kann man über die weniger optimalen T-Shirts wegsehen.
H.B.

Beitragvon Paule1 » Di Mai 26, 2009 9:22

Hab sogar ein Interview gegeben welches in Web war
Paule1

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Mai 26, 2009 9:44

Paule1 hat geschrieben:Hab sogar ein Interview gegeben welches in Web war

Wo ist der link?! :)
JohnDeere3040

Beitragvon Hansie » Mi Mai 27, 2009 18:15

Wow, glückwunsch habt ihr gut gemacht :lol: und T-shirts gabs auch noch um sonst.

Aber was bringt es uns wenn wir nun nich mehr so viel Diesel-Steuer zahlen???

Was macht die Diesel-Steuer an unserem milchpreis aus???

0,5 Cent ??? 1 Cent???

Aber es ist ja schön für Sonny und Co. jetzt kann er wieder proleten, das er was geschafft hat.

Doch was überhaupt???

Bekommen wir dadurch nun einen höheren milchpreis???

Nein!!!

Also alles beim allten...

Und wer garantiert euch eigentlich das es unsere Politiker ernst meinen, das dass ganze auch in die Tat umgesetzt wird???

GrußHans :roll:
Marktmacht hat, wer am Markt Macht hat
(Zitat BDM- Acktuell)
Hansie

Beitragvon Heinrich » Do Mai 28, 2009 11:12

Ach Hansie jetzt hör doch endlich auf mit deinem Geweine. Sicher ist das nicht besonders viel. Aber immer noch mehr als der Spassverein BDM je erreicht hat.
Dir hat man scheinbar schon als Baby einen Stein auf den Bauch gelegt damit du das stöhnen schon mal üben kannst. Warten wir mal ab was die Bäuerinen bei Frau Merkel erreichen?
Was glaubst du 10 oder 20 Cent auf den Milchprei drauf. FRau Merkel ist genau die Frau die Gesetze des Marktes ausser Kraft seten kann. Und da die Politiker das Geld in überfluss haben wird sie es auch wohl grosszügig verteilen.
Ich hoffen nur das sie keine Versprechungen macht die den Nachbarländern helfen und uns wieder ins Knie schiessen. Aber da Frau Merkel für Europa fast alles tuen würd befürchte ich Schlimmens. Unser Vorteil ist das Qoutenrecht weitgehen EU Recht ist und Frau Merkel daran nicht besonders viel drehen kann.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Falk » Do Mai 28, 2009 12:35

Hansie hat geschrieben:Wow, glückwunsch habt ihr gut gemacht :lol: und T-shirts gabs auch noch um sonst.

Aber was bringt es uns wenn wir nun nich mehr so viel Diesel-Steuer zahlen???

Was macht die Diesel-Steuer an unserem milchpreis aus???

0,5 Cent ??? 1 Cent???

Aber es ist ja schön für Sonny und Co. jetzt kann er wieder proleten, das er was geschafft hat.

Doch was überhaupt???

Bekommen wir dadurch nun einen höheren milchpreis???

Nein!!!

Also alles beim allten...

Und wer garantiert euch eigentlich das es unsere Politiker ernst meinen, das dass ganze auch in die Tat umgesetzt wird???

GrußHans :roll:

Warum hab Ich nur das Gefühl das Milchbauern glauben das es Ihnnen allein schlecht geht?
Ganz schön egoistisch Hansie!
Ichweiß ich wiederhole mich, aber wenn ich mir hier die Milchviehbetriebe anschaue,....
Da gibts meist ganz neue teure Maschinen und Schlepper, und oft vom feinsten,da versteh ich das geheule nicht!!!!
Braucht man ja bloß das oben gepostete Video anschauen, da packt sich doch der Bürger an den Kopf wenn da nen Nagelneuer POSERTRECKER vorbei fährt, und hinten dran steht das es den Milchbauern ach ja so schlecht geht!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Mr.T. » Do Mai 28, 2009 13:37

Falk hat geschrieben:[Warum hab Ich nur das Gefühl das Milchbauern glauben das es Ihnnen allein schlecht geht?
Ganz schön egoistisch Hansie!
Ichweiß ich wiederhole mich, aber wenn ich mir hier die Milchviehbetriebe anschaue,....
Da gibts meist ganz neue teure Maschinen und Schlepper, und oft vom feinsten,da versteh ich das geheule nicht!!!!
Braucht man ja bloß das oben gepostete Video anschauen, da packt sich doch der Bürger an den Kopf wenn da nen Nagelneuer POSERTRECKER vorbei fährt, und hinten dran steht das es den Milchbauern ach ja so schlecht geht!

Deiner Aussage nach zu urteilen, wird in der Milchviehhaltung nach wie vor gut verdient.
wie erklärst Du dir dann den Strukturwandel, besonders in der Milchviehhaltung in den letzten Jahrzehnten ? Der geht übrigens rasant weiter, aber wo liegt die Ursache am Einkommen kanns ja deiner Meinung nach nicht liegen ?
Kenne einige, die hätten den elterlichen Hof übernommen, aber aufgrund des Einkommens eben nicht.
Mr.T.

Beitragvon Gress » Do Mai 28, 2009 20:21

Allen Speditionen mit neu aussehenden LKW´s gehts prächtig , dem Durchschnittsverbraucher der sich , nach dem Häuslebau noch mal locker ein Auto für 30 und mehr tausend Euronen rauslässt gehts prächtig - nur im letzteren Fall stimmts halt wirklich (um auch mal so platt argumentieren zu können - hach wie gut das tut.. :wink: )
Gress

Beitragvon maexchen » Do Mai 28, 2009 23:17

Gress hat geschrieben:Allen Speditionen mit neu aussehenden LKW´s gehts prächtig , dem Durchschnittsverbraucher der sich nach dem Häuslebau noch mal locker ein Auto für 30 und mehr tausend Euronen rauslässt gehts prächtig - nur im letzteren Fall stimmts halt wirklich (um auch mal so platt argumentieren zu können - hach wie gut das tut.. :wink: )

na, nu, ob man jetzt 300.000 o 330.000 Schulden macht, macht doch nix. Sind doch Peanuts. :roll: Bild
Zuletzt geändert von maexchen am Do Mai 28, 2009 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
maexchen

Beitragvon Falk » Do Mai 28, 2009 23:20

Tja, gutes Beispiel, von entweder es ging Euch lang genug zu gut,
oder einfach selbst Schuld, wenn man immer alle 2 Jahre nen neuen Schlepper braucht... ach und 30000 euro... na dann gibse mir... wenns eh nur Peanuts sind!
Falk

Beitragvon Mr.T. » Do Mai 28, 2009 23:27

Falk hat geschrieben:... ach und 30000 euro... na dann gibse mir... wenns eh nur Peanuts sind!

Falk, du hast da ne null ( 0 ) vergessen, 300 000.
Leider hast du meine Frage nicht beantwortet, die Antwort hätte mich jetzt schon interessiert :roll:
Mr.T.

Beitragvon maexchen » Do Mai 28, 2009 23:29

Falk hat geschrieben:Tja, gutes Beispiel, von entweder es ging Euch lang genug zu gut,
oder einfach selbst Schuld, wenn man immer alle 2 Jahre nen neuen Schlepper braucht... ach und 30000 euro... na dann gibse mir... wenns eh nur Peanuts sind!

glaube kaum, daß dort wos am meisten glänzt, auch am rosigsten aussieht ...
maexchen

Beitragvon Falk » Do Mai 28, 2009 23:52

Mr.T.
Na wenn Du den Strukturwandel meinst den ich beobachtet hab, schon, die Milchbauern hier sind nur gewachsen, ausgeschieden sind nur welche die Keine Kinder hatten!
Hier wurden keine Ställe sonst dicht gemacht, höchsten größer gebaut und aufgestockt.
Nac h aussen hin haben zumindest hier neben den Rübenbauern die Kuhbauern es am dicksten!
Falk

Beitragvon Mr.T. » Do Mai 28, 2009 23:59

Falk hat geschrieben:Mr.T.
Na wenn Du den Strukturwandel meinst den ich beobachtet hab, schon, die Milchbauern hier sind nur gewachsen, ausgeschieden sind nur welche die Keine Kinder hatten!
Hier wurden keine Ställe sonst dicht gemacht, höchsten größer gebaut und aufgestockt.
Nac h aussen hin haben zumindest hier neben den Rübenbauern die Kuhbauern es am dicksten!

Weiss ja nicht wie das am Steinhuder Meer gehandhabt wird, und ob du Bullen, Schweine oder Ackerbau oder alles zusammen betreibst, ich vermute zumindest mal keine Kühe.
Aber schonmal drann gedacht nen Milchviehbetrieb zu pachten oder kaufen ? gibts genug, neu gebaut, top Lage und der kaufpreis wär doch in kürzester Zeit wieder reingewirtschaftet, also warum dann mit den schlechtbezahlten Alternativen rumschlagen ? :wink:
Mr.T.

Beitragvon Falk » Fr Mai 29, 2009 0:11

Ob Du recht hast oder auch ich...
was ich nicht verstehe ist wie man sich die Maschinenparks leisten kann wenns doch soooooo scheisse läuft!
Falk

VorherigeNächste

Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines